weisser LEK

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Antworten
Benutzeravatar
ghost
Megalopa
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 12:27

weisser LEK

Beitrag von ghost »

hallo zusammen,

war gerade am stöbern im i-net und hab da einen hübschen weissen LEK gefunden:

[url="http://****[/url]

was meint ihr, welche art das sein könnte?

liebe grüße
melli
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

:redhermit: Hallo und herzlich Willkommen hier im Landeinsiedlerkerbs-Forum! :redhermit:


Der von Dir genannte Link musste ich ändren. Bilder unterliegen dem Copyright. Um ein Bild von Dritten zu nutzen bedarf es einer schriftlichen Genehmigung.

Zu Deiner Frage:
Jungtiere von der Art C. purpureus und C. perlatus können weiss sein. Können, weil es scheinbar je nach Region, je nach Nahrung unterschiedlich sein kann.


Meine Lilly ist z.b. ein C. purpureus und sehr weiss.
[ externes Bild ]


Dotz ist auch einer und eher beige
[ externes Bild ]


Nermal hingehen ist zwar auch einer, aber er wird schon bläulich.
[ externes Bild ]


Und hier z.B. ein Bild von den Malediven:
Ein C. perlatus Jungtier *klick*

Wobei es auch einige Jungtiere von C. perlatus rot sind.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
ghost
Megalopa
Beiträge: 125
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 12:27

Beitrag von ghost »

hallo,

und entschuldige, hab ich wohl überlesen mit der regelung über bilder... kommt nicht wieder vor.

die lily ist ja echt ne hübsche :) danke für die antwort, ich dachte schon der LEK auf dem bild ist eine art albino, oder so...wo bekommt man den solche weissen einsiedler her? ich hab bereits das ganze i-net wegen den C. purpureus abgesucht, aber leider nichts gefunden...

liebe grüße
melli
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

C. purpureus sind relativ selten zu bekommen.

Phasenweise konnte man sie in NRW (Düsseldorf, Bielefeld) bekommen.

Ich hatte das Glück, dass ich immer mal wieder zwischendurch im Tiergarten Bielefeld welche (4 Stück) entdeckt habe. (wobei ich bei zwei noch nicht ganz sicher bin - es könnten auch zwei C. compressus sein)

C. perlatus - vor allem Jungtiere - sind noch seltener zu bekommen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten