Schöne Arten-Fotos

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Schöne Arten-Fotos

Beitrag von Beetz »

Hallo!
Ich verlinke hier mal einen threat aus einem anderen Forum welches ich eben per zufall entdeckt hat.
Ein User aus Indonesien berichtet über seine Landeinsiedlerkrebse und die 7 Arten welche er hällt (inklusive Birgus Latro, ein tolles bild mit nem gleich großen coenobita brevimanus ;) ).

Die ftos sind wirklich prima und zeigen wie variabel die tiere doch sind.
es gibt jeeede menge farbvariationen von c. rugosus, teils echt "abgefahrene" und für uns außergewöhnliche ebenso wie auch einen extrem dunklen und einen recht hellen c. perlatus und und und..

viel spaß!

http://www.aquaticquotient.com/forum/sh ... hp?t=34326
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

OT:
ich weiss nicht ob es so gewünscht ist in andere Foren zu verlinken... In diesem Fall ist es kein Forengleiches und daher ok.
Es verleitet, fremde Foto-Links hier zu verlinken, was in den meisten Fällen direkt unterbunden wird.... also bitte unbedingt auf die Forenregeln achten. Danke!



Schöne Fotos haben wir in unserer Galerie auch ;)

und in diesem Forum findet man schöne viele LEK's in furchtbaren nicht unseren Standards entsprechenden Aquarien....
Einen birgus und den grossen brevi dorti in dem schmalen Becken... naja @ schön
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

du hast recht, klar.
aber die haltung eines indonesischen menschen zu analysieren war nicht miene absicht, da es genau so aussichtslos ist wie wenn man faunabox-plastikpalmen fotos sieht.
mir ging es darum das man auf den fotos einige verschiedene arten sieht und an direkten beispielen wie variabel die färbung ist.

und ich habe ja auch kein foto verlinkt ;)

also.. von den krebsarten her finde ich es schön zu sehen.
das es echt nich so schön ist wie er die tiere hällt mag stimmen, ist aber ne andere baustelle.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Beetz hat geschrieben:
also.. von den krebsarten her finde ich es schön zu sehen.
das es echt nich so schön ist wie er die tiere hällt mag stimmen, ist aber ne andere baustelle.
Beides richtig, wollte es halt nur mal erwähnen ;)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Sehr imposante Tiere ..... kenne diesen Beitrag schon, bin ich auch schon drüber gestolpert bei einer früheren Google-Suche!
Danke für's Erinnern, Beetz.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Ronny Turiaf
XS-LEK
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 21:43
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ronny Turiaf »

Tolle Fotos, wirklich!
Aber, ich hätte echt nicht gedacht, dass der brevimanus mit dem Palmendiem größenmäßig mithalten kann! Ein Riese! :o
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

habe eben durch Zufall ein tolles Flickr Album gefunden.

Flickr: Carnescens' Photostream

Soweit ich das gesehen habe, stimmen auch die Artenbezeichnungen weitgehenst. Viele tolle Bilder dabei, wie ich finde.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Pinky
XS-LEK
Beiträge: 259
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 14:25
Wohnort: Dortmund
Landeinsiedler in Pflege: 8
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Violascens, 3 Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Pinky »

Also die Farbvarianten sind wirklich erstaunlich! Leider stimmen mich so einige Webseites aufgrund der schlechten Haltungsbedingungen immer auch traurig... Das lässt sich manchmal nicht vermeiden... :cry:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Edit und Nachtrag: die gepostete Seite wurde geändert. Der Flickr User wurde wohl auch geändert. Vielleicht wegen unerlaubter Bilder Nutzung....
daher ist mein Link eher unnütz.

Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten