was gefunden

Hinweise zum Thema Landeinsiedlerkrebse im Internet, Büchern, Zeitschriften, Fernsehen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Mr.Crabs
S-LEK
Beiträge: 580
Registriert: Samstag 3. Januar 2009, 16:35
Wohnort: Hamburg

was gefunden

Beitrag von Mr.Crabs »

ich hab gerade eeine seite im netz gefunden die vielleicht jemand von euch nutzen möchte... auch wenn das verschicken der krebse assi ist...
wenigstens schreiben die da wie man sie zu halten hat... auch wenns besser geht...


http://217.172.172.50/zidian2-p1476h352 ... lerkre.htm

auch interessant http://www.springerlink.com/content/n1u75048766468m4/
ist nen bericht über ne bestimmte art
Benutzeravatar
ortax
Megalopa
Beiträge: 225
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:13
Wohnort: Basel - CH

Beitrag von ortax »

Ich glaube die (erster Link) haben beim clypeatus ein Bild von einem perlatus eingefügt, oder?
20 LEKs (purpureus, clypeatus, brevimanus, rugosus, perlatus)
12 Einsiedlerkrebse Meerwasser
1 Knallkrebs Meerwasser
div. Korallengrundeln
4 Goldfische im Teich
Benutzeravatar
mawa
Megalopa
Beiträge: 147
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 17:36
Wohnort: Zürich

Beitrag von mawa »

ortax hat geschrieben:Ich glaube die (erster Link) haben beim clypeatus ein Bild von einem perlatus eingefügt, oder?

stimmt, das ist eine Erdbeere
Benutzeravatar
Luca
LEK-Larve Z4
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 14:27
Wohnort: Ochsenfurt

Beitrag von Luca »

Ich hab grad mal eine Mail geschrieben und gefragt ob ich ein aktuelles Bild vom roten Krebs bekommen kann. Denn ich will am ersten Februarwochenende nach Nürnberg und wenn es Peraltus wirklich sind nehm ich natürlich welche mit. Aber jetzt warte ich erst mal die Antwort ab.
Gruß Luca
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
Benutzeravatar
Luca
LEK-Larve Z4
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 14:27
Wohnort: Ochsenfurt

Beitrag von Luca »

Antwort bekommen!
Also die Fotos sind nicht aktuell und die roten Krebse haben keine hellen Punkte. Hm aber die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben. Ich werde am 2. Februarwochenende nach Nürnberg fahren und schauen welche es sind. Und sollten es wirklich perlatus sein muss ich schaun ob ich wiederstehen kann.
Gruß Luca
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.
Antworten