Zoo Zajac Duisburg

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Antworten
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7277
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Zoo Zajac Duisburg

Beitrag von Curlz » Dienstag 18. August 2015, 21:14

Zoo zajac in Duisburg hat aktuell noch 4 kleine C. purpureus da.
Und ein kleinen hellen C. rugosus.

Laut Angabe der Verkäuferin kommen "bald Strawberries".

Die kleinen sitzen leider schon länger im Becken 2 Monate, nach Aussage.
Wirken aber alle fit. Scheint an allen nichts zu fehlen.

Hatten nur eine Wasserschale. Welches Wasser, weiss ich nicht.
Leider auch keine Wechselhäuser. Dafür aber frisches Gemüse und Salat, sowie Gammarus (oder so) zum fressen.
Bodengrund - wie in allen Verkaufsläden natürlich nicht hoch, dafür mit Pfanzen-Verstecken.
Als Art waren "Coenobita cavipes" angegeben ;)

Zwei Wochen nach Kauf, kann man in Todesfällen sein Geld zurück erhalten oder ein neues Tier wählen.

Alles in allem eigentlich Ok für ein Händler.


Ich habe drei dort gekauft. Was aus den kleinen wird, wird sich zeigen. Entweder sie konnten sich die letzten 2 Monate ein bisschen aklimatisieren und erholen. Oder aber die verkraften das erneute eingewöhnen nicht mehr, weil sie doch geschwächter sind als es scheint.
(Das ging mir mit den letzten C. rugosus Minis aus Bielefeld so)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog

Antworten