Saarland - Terraristik-Zentrum Saar in NK

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Antworten
Benutzeravatar
crabs
LEK-Larve Z2
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:07

Saarland - Terraristik-Zentrum Saar in NK

Beitrag von crabs »

Hallo an alle,

ich war gestern in Neunkirchen im Terraristik-Zentrum Saar. Die haben dort Eidechsen, Schlangen, Spinnen, Frösche und nun auch LEKs - Coenobita rugosus. Da ich noch einen vierten LEK wollte, habe ich gestern dort einen gekauft. Nach nur einem halben Tag Eingewöhnung hängt er - Mambo - nun entspannt an der Korkwand ab und gewöhnt sich an Djumbo, Django und Rambo (Die Namen haben wir (ich und meine Freundin) zusammen verschuldet).
Der Neue war von Anfang an fit, da ordentlich gehalten - war vielleicht etwas kühler als bei mir: Ich habe immer 24-27 Grad am Tag im Terra. Außerdem war der Bodengrund nicht wirklich hoch genug. Aber tausend Mal besser als bei Hermy. Und es gibt weder bunte Häuser noch Plastikinseln im Terraristik-Zentrum Saar (TZS). Zudem berät der Besitzer sehr gut - Sepiaschale, ...
Ich möchte also keine Werbung machen, sondern Haltern von LEKs das TZS neutral empfehlen. Im Augenblick sind da noch mindestens 10 fitte LEKs käuflich für 12 Euro je Tier zu erwerben. Da kann man auf die Zusendung via Post endlich verzichten. Ich kenne im Saarland nichts vergleichbares.

Grüße,

Markus :hermit:
Antworten