international-insect

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Antworten
Benutzeravatar
Gimli
LEK-Larve Z1
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 21:41

international-insect

Beitrag von Gimli »

Hallo,

ich bin im Intenet auf die Seite "www.international-insect.com". Kennt die jemand, oder kann irgedwer was über die Haltungsbedingungen dort sagen.
Laut Internet kann man dort Tiere bestellen, aber auch vor Ort abholen.

Danke und Gruß
Gimli
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Ausser das wir den Laden in unserer Online-Shops Liste haben, weiss ich nichts über den Händler.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Das ist der Shop von Sebastian Zimmer. Bisher habe ich von dem nur aus Börsen gekauft, aber noch nichts online bestellt. Daher kann ich über den Transport dabei leider nichts sagen (außer, dass ich bis Mai eh davon abrate, sich Tiere schicken zu lassen, egal von wem!).

Abgesehen von dem letztlich wenige Tage nach Kauf verstorben Rugosus, leben bei mir immer noch der Brevi und die Halloweenkrabbe, die ich vor einem Monat von ihm kaufte und zwei Clypies, die ich vor,.... *grüble* 3 Jahren vom ihm erworben hatte.

Den Gesprächen auf der Börse nach, kennt er sich mit Krebsen und Krabben recht gut aus. :)

edit: Man kann die Tiere wohl auch auf Börsen bekommen, die man vorbestellt. Die meisten Börsen wo er ist, finden in Süßhessen statt.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
crabfan123
LEK-Larve Z2
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 17:51

Beitrag von crabfan123 »

Wenn ich über den Link oder Google auf die Seite gehen will, steht dort nur, dass die Seite vom Provider geschlossen wurde:cofused:.
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Ich habe den Link eben mal aus unserer Online-Shop-Liste genommen.

Echt komisch,... seine letzte Seite unter einer anderen URL war auch plötzlich gesperrt. Warum sperren die nie die Händler, die wirklich nur Unsinn erzählen und auf Profit aus sind? :rolleyes2:
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

OT:
Solche Sperrungen kommen meist wegen Hack-Attacken.


Über Facebook ist der Laden zu erreichen: https://www.facebook.com/pages/Internat ... 9739112710

bzw. der Besitzer...
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

OT: Können sich die Hacker nicht auf andere Seiten stürzen? ;)

Zum Thema zurück: Die Seite ist wieder erreichbar.
Wie gesagt, ich habe da noch nichts online bestellt und würde bei dem Wetter auch noch eine Weile von Bestellungen abraten. Außer man kann vorbestellte Tiere auf einer Börse oder direkt abholen.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Gimli
LEK-Larve Z1
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 21:41

Beitrag von Gimli »

Danke für die Infos.

Ich hatte aber eh nicht vor, welche zu bestellen. Bin am überlegen, ob ich mal hinfahren soll oder auf eine Messe, wo er anzutreffen ist.

Grüße Gimli
Antworten