Baby Mix bei ThePetFactory

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

die armen Kerle werden oft 'geschnappt'. Gönn' ihnen doch erst mal Ruhe. Sonst geht es dem Krebs genauso wie den anderen
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Fujiwara
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:39

Beitrag von Fujiwara »

ThePetFactory hat die "Babys" aus dem Sortiment genommen!

Googelt man denen ihren eigenen Namen, landet man nach 10 Sekunden suchen hier.
Wahrscheinlich haben sie die Tiere deshalb rausgenommen.

Geantwortet haben sie mir auch nach einer Woche nicht, werde den Fall jetzt an Paypal übergeben.
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Aber was soll Paypal denn ausrichten? Hatte vor über nem Jahr nen ähnlichen Fall, wo ich versucht habe (hab damals auf den unterschrank vom 120er terrarium gewartet...2 Monate lang), mein Geld irgendwie zurückzubekommen...aber da hieß es nur: wer selbst überwiesen hat, bekommts nicht zurück. Für alle anderen Fälle gibts ja Lastschriftenrückgabe, aber das geht bei Paypal ja auch nicht, soweit ich weiß.
Hmm, evtl. hast du auch die "letzten" Tiere bekommen, die noch im Sortiment waren...evtl. waren auch deshalb soviele bereits verstorben. :/

Drücke dir dennoch die Daumen.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

wenn per payPal bezahlt wurde, kann man auch durch PayPal sein geld zurückfordern. Dazu muss man die Sachlage erläutern. Und PayPal entscheidet dann.
Ob und wie problemlos das in solch einem Fall klappt, weiss ich nicht. Hatte bisher nur 2 Fälle mit normalen Waren.
Aber Achtung, nicht einfach so auf "Zahlung rückgängig machen" klicken. Da wird der PayPal Account sofort gesperrt und erst freigeben, wenn alles geklärt ist.

Was steht denn in den AGBs des Händlers im Falle eine Lieferung toter Tiere?
hast Du mal dort angerufen?
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Hazel
Megalopa
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 12:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hazel »

Hi,

das "aus dem Sortiment genommen" würde ich nicht unbedingt auf deinen Fall beziehen, sie können auch einfach "alle" sein, genau wie z.B. die beiden Krabbenarten die noch kürzlich drinne waren. Das ist schließlich kein Festsortiment, eher ein vorübergehendes Angebot, je nach Art und Import.

Auch wenn du jetzt ziemlich Pech hattest, ich denke schon, daß sie sich noch bei dir melden und ihr eine Lösung findet. Freundlich und sachlich im Ton hilft auch viel. Letztendlich ist jeder Versand von LEKs auch ein Risiko, über das sich der Käufer im klaren sein sollte, die Tiere sind einfach relativ empfindlich verglichen mit anderen, da kann kein Verkäufer komplett für gerade stehen, doch so viel schieflaufen wie in deinem Fall ist natürlich unüblich und sollte nicht vorkommen.
Lieben Gruß
Karen
Benutzeravatar
Fujiwara
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:39

Beitrag von Fujiwara »

Hab mit Paypal (zumindest als Käufer) sehr gute Erfahrungen gemacht, da kommt alle paar Wochen was zustande. Nicht nur durch Ebay wo ich hunderte Bewertungen habe und 90% nur mit Paypal abwickle.
Das Konto des Käufers wird nie eingefroren, nur das des Verkäufers, wenn er durch die Rückerstattung auf seinem Paypal-Konto ins Minus geht.

Seit 1-2 Jahren bietet Paypal auch vollen Käuferschutz außerhalb von Ebay an, und warum sollte man das dann nicht nutzen dürfen?
Falls Paypal versagt (was ich aber nicht glaube) schicke ich die toten Tiere zurück und dann muss der Verkäufer mein Geld zurückerstatten, immerhin habe ich neben dem Paypal-Käuferschutz auch noch mein normales Widerrufsrecht.
Und wenn die meisten Tiere tot sind, ist das definitiv ein "Mangel" den der Verkäufer berichtigen muss.

Mir tut es im Herzen weh dass die toten LEKs nur noch als Ware betrachtet werden können, aber anders kann man das nicht regeln. Für Paypal sind tote Tiere gleichgesetzt mit verdorbener Nahrung und abgestorbenen Pflanzen.

Ich will dem Verkäufer ja auch nichts böses, einen seriösen Eindruck macht er auch weiterhin. Warum die Tiere jetzt verstorben sind kann ich nicht sagen, vielleicht waren sie von Anfang an schon tot, vielleicht sind sie erst beim Versand gestorben.
Da will ich dem Verkäufer wirklich nichts unterstellen. Ich hätte die Tiere einfach nicht bestellen dürfen bei diesen Temperaturen, das ist ebenfalls Fakt. Die Tiere sind trotzdem tot und meine Schuld war es definitiv nicht. Von dem zurückerstatteten Geld könnte ich nettes Zubehör für meine anderen Krebse kaufen, oder vielleicht auch neue Kameraden, mal schauen.

Edit: Da haben Hazel und ich gleichzeitig gepostet :)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Fujiwara hat geschrieben:HFakt. Die Tiere sind trotzdem tot und meine Schuld war es definitiv nicht. Von dem zurückerstatteten Geld könnte ich nettes Zubehör für meine anderen Krebse kaufen, oder vielleicht auch neue Kameraden, mal schauen.
und damit riskieren wieder ein totes oder geschwächtes Tier zu bekommen? Kauf besser Krebs-Equipment. :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

AGB von ThePetFactory:

6.5 Versandarterklärung - Tiere und Pflanzen Beim Versand von Tieren und Pflanzen mit GLS übernimmt The Pet Factory keine Garantie für die lebende Ankunft der Tiere oder die Unversehrtheit der Pflanzen. Tiere und Pflanzen werden generell in Styroporboxen oder mit Styropor ausgekleideten Kartons und Heat Packs versendet und mit einem Aufschlag in Höhe von 5,00 EUR berechnet.
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Ha, das ist jetzt mal ne gute Frage... wenn ich ne "Ware" bestelle (in dem Fall ein Tier) und die kommt "kaputt" ergo tot bei mir an, hab ich doch zumindest das Recht auf Schadensersatz, in welcher Form auch immer.
Das Recht hat man doch in jedem Fall, schlimm genug jedoch, dass keine Lebendankunft garantiert werden kann...und warum das Ganze? Weil man an anderen Ecken sparen muss.
GLS ist leider ein Billiganbieter, und wer von diesem lebende Tiere ausliefern lässt, riskiert ohnehin schon eine hohe Ausfallquote.
Schade, aber ist leider so.
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

bei lebenden tieren weiß ich aber nicht, ob du da garantie und rückgaberecht nach dem vernabsatzgesetz hast. im zweifelsfall würde ich mich eher bemühen, einen netten und kullanten verkäufer zu erreichen.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

TanteWu hat geschrieben:AGB von ThePetFactory:

6.5 Versandarterklärung - Tiere und Pflanzen Beim Versand von Tieren und Pflanzen mit GLS übernimmt The Pet Factory keine Garantie für die lebende Ankunft der Tiere oder die Unversehrtheit der Pflanzen. Tiere und Pflanzen werden generell in Styroporboxen oder mit Styropor ausgekleideten Kartons und Heat Packs versendet und mit einem Aufschlag in Höhe von 5,00 EUR berechnet.
Danke @ TanteWu
wenn die Tiere also mit normalen Versand geschickt wurden, übernehmen sie keine Garantie. Und damit gibt es kein Geld zurück. Da wird auch PayPal nichts machen können.

Nichtsdestotrotz würde mich mich telefonisch beim Shop melden. Vielleicht sind sie ja kulant....
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Fujiwara
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:39

Beitrag von Fujiwara »

Update:

Hatte den Fall an Paypal übergeben, da eine Woche keine Rückmeldung vom Verkäufer kam. Jetzt hat er sich gemeldet und behauptet, mir bereits letzte Woche eine Mail geschickt zu haben.
Und mit den AGB stimmt schon, aber wer versichert mir dass die Tiere nicht schon tot verschickt wurden?

Ich soll jetzt jedenfalls Bilder der toten Tiere hinschicken und dann werden wir uns schon einig sagt er.

Nach jetzigen Stand habe ich 45€ für einen einzigen kleinen LEK ausgegeben. Von dem eventuellen Gutschein werde ich Zubehör kaufen.
Antworten