Baby Mix bei ThePetFactory

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Benutzeravatar
insekt
LEK-Larve Z3
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:42
Wohnort: Kelberg

Beitrag von insekt »

Hallo,
habe mir auch welche bestellt, diese kamen leider ausser ein Überlebender alle tot an, dies kann ich aber nicht auf petfactory schieben, da das Packet erst nach 2 Tagen bei mir ankam und es da noch etwas kälter war, ist ja schon was länger her.
Das Personal war sehr nett, haben sogar meine Wuscharten mit rausgesucht, leider sind diese auch beim Versand verstorben.
wir sind jetzt so verblieben das wenn sie wieder neue haben, diese sollen kommen, bekomme ich "Ersatz", ich hätte auch einen Gutschein haben können, aber mir geht es ja um die Krebse.
der kleine Überlebende (rugosus) ist wohl auf, ist aktiv usw.
vlg Lars
vlg Lars :krebs:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

insekt hat geschrieben:diese kamen leider ausser ein Überlebender alle tot an, dies kann ich aber nicht auf petfactory schieben, da das Packet erst nach 2 Tagen bei mir ankam und es da noch etwas kälter war, ist ja schon was länger her.
traurig! Arme Tiere.
Wurde auch hier nicht mit Tierversand bestellt? :(

bis vorgestern war es in einigen Regionen sogat noch frostig. Also sehr riskant Tiere zu bestellen... :(
Die Schuld trifft Dich als Besteller und auch wenn den Shop. Auch wenn ein Shop 'verdienen' will, ne gute 'Werbung' ist sowas ja nu nicht.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Leicht OT: Bei vielen Shops hat man (ich hatte bei diversen angefragt) nicht die Option auf Lebendtierversand. Läuft alles via Billiganbieter, weil sonst ja niemand die Tiere bestellt. Oder aber die Preise müssten extrem hoch angesetzt werden (um den Versand via GO! o.ä. mitbezahlen zu können), was widerum auch kaum ein Käufer zahlen will und sich somit für die meisten Shops nicht rentiert.
Glücklicherweise war ich bei meiner violascens Bestellung zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :D Versandtemperaturen haben perfekt gepasst (auch die Nachttemperaturen)...somit ging alles gut und die Tiere kamen trotz 2 Tagen Versanddauer superfit an, in warmem (aber nicht trockenem) Moos, mit immernoch warmem Heatpack.
Benutzeravatar
insekt
LEK-Larve Z3
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:42
Wohnort: Kelberg

Beitrag von insekt »

Hallo,
mir tataen die Tiere auch leid, natürlcih habe ich mir noch gesagt, jetzt mussten die Armen wegen mir sterben.
die Temperaturen beim Versand waren eigendlich gut, wir haben extra abgesprochen das sie mit dem Verschicken noch warten bis die Temperaturen steigen, dies war auch so.
wie gesagt, es hat halt zwei Tage gedauert der Versand und das Paket ist halt ausgekühlt.
es sollte keine gute Werbung sein, ich habe nur meine Erfahrungen dazu abgegeben.
vlg Lars
vlg Lars :krebs:
Benutzeravatar
Fujiwara
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:39

Beitrag von Fujiwara »

Die armen Tiere!

Wobei die mit mir Kontakt scheinbar meiden, hab seit Tagen nix mehr von denen gehört.
Benutzeravatar
Fujiwara
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:39

Beitrag von Fujiwara »

Dieser "Laden" fordert von mir, das ich den von Paypal eingefrorenen Betrag
sofort freigebe, da ich sonst Verzugszinsen und den entstandenen Arbeitsaufwand bezahlen müsste!
Mit meinem Bild sind sie nicht zufrieden, ich soll eindeutig nachweisen, dass die Tiere bei Erhalt tot waren damit ich zumindest eine Chance auf eine kleine Kulanzleistung habe.
Ich habe zwar etliche Zeugen, weiß aber nicht ob sowas reicht.

Finde ich eine riesige Sauerei von diesem Laden!

Wie würdet ihr vorgehen?
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Keine Ahnung, ich hab sowas noch nicht gehabt. Kenne die Rechtsgrundlagen nicht.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

@Fujiwara: Kann es sein, dass du Beiträge, die dir nicht gefallen einfach ignorierst? Ich werde mich jetzt nicht wiederholen - kannst ja bis zu meinem letzten Beitrag "zurück scrollen".
Da der Laden eindeutige AGB's hat (die nicht von denen, anderer I-Shops abweichen) hast du "Pech gehabt".
Liebe Grüße
TanteWu


Mein Bestand:
1 C. cavipes
1 C. perlatus
2 C. purpureus
6 C. clypeatus
Benutzeravatar
Hazel
Megalopa
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 12:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hazel »

Hi,
ich weiß ja jetzt nicht wie du es gehandhabt hast, aber mal zur Veranschaulichung: bei einem sehr guten Meerwasser-Onlineshop sind die Regeln z.B., daß bis 15 Uhr des Liefertages (Lebendtierexpress ausschließlich, daher kommt die Sendung bis 12 Uhr an) eine Meldung über tot angekommene Tiere beim Shop eingegangen sein muß, also sozusagen umgehend, logisch auch ein eindeutiges Foto, am besten das tote Tier noch im ungeöffneten Transportbeutel. Es kann halt trotz bester Maßnahmen einfach mal schief gehen und dann gibt es unter diesen Umständen dort auch Ersatz - nur ist klar daß sich Händler auch gegen jene schützen müssen, die Kulanz mißbrauchen. Über das Net/solche Entfernungen können sie den Kunden ja nur schwer einschätzen, insofern sind klare und "strenge" Regeln verständlich.
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen, nur versuche bitte auch zu verstehen, warum Händler da teils so "hart" rangehen, sie kennen ja die Person auf der anderen Seite nicht und haben auch schon einschlägige schlechte Erfahrungen sammeln dürfen, z.B. Kunden die andere tote Tiere (dem Halter verstorben) als die gelieferten fotografiert und "ersetzt" haben wollen - ja, solch dreiste Menschen gibt es leider auch.
Hinzu kommt daß die AGBs in deinem Fall eindeutig sind, ob rechtlich haltbar weiß ich nicht, nur würde ich es moralisch so sehen, daß beide Seiten sich wissentlich darauf eingelassen haben, mit den Risiken. Wenn nun aber Kulanzbereitschaft seitens des Shops besteht, dann nimm es einfach nicht persönlich (sie können doch nicht wissen, daß du eine ehrliche Haut bist) und versuche ihnen eindeutige Beweise zu liefern, solche wo sie nicht glauben müssen, sondern eindeutig Bescheid sehen.
Lebende Tiere dürften in den einschlägigen rechtlichen Vorschriften ähnlich wie leicht verderbliche Waren gehandhabt werden was Mängel usw. angeht, sie sind ja schon von Natur aus risikobehaftet und werden ganz sicher nicht wie übliche Waren bewertet was den Themenkreis Gewährlistung/Garantie/Verschlechterung/Untergang angeht.
Das alles nur zu deinem besseren Verständnis, es ist schlicht nicht so einfach und deine Einschätzung bezüglich den Paypal-Regeln halte ich für fraglich. Aber ich wünsche dir in jedem Fall ein halbes Happy-End (ein ganzes geht ja wegen den Gestorbenen nicht).
Lieben Gruß
Karen
Benutzeravatar
Fujiwara
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:39

Beitrag von Fujiwara »

TanteWu hat geschrieben:@Fujiwara: Kann es sein, dass du Beiträge, die dir nicht gefallen einfach ignorierst? Ich werde mich jetzt nicht wiederholen - kannst ja bis zu meinem letzten Beitrag "zurück scrollen".
Da der Laden eindeutige AGB's hat (die nicht von denen, anderer I-Shops abweichen) hast du "Pech gehabt".
Gegenfrage: Liest du dir durch was ich schreibe? Scheinbar nicht. Ich habe nicht umsonst den Weg mit Paypal gewählt. Wieso und warum habe ich bereits hier im Thread erklärt, möchte mich also nicht wiederholen.

@Hazel: Danke für den ausführlichen Beitrag und ich verstehe vollkommen was du meinst. Ich werde die Sache jetzt wahrscheinlich abhaken und als Lehrgeld verbuchen.
Wird mir echt zu blöd mit dem Laden, die 30€ sind mir den Stress nicht wert weil ich vor allem noch andere größere Probleme habe und mich nicht mit so Kleinkram abgeben kann. Mir tut es wie gesagt am meisten um die Tiere Leid und auch um die Tiere, die dieser Laden noch vertreibt.
Kann Zufall sein dass nicht nur bei mir fast sämtliche Tiere tot ankommen,
kann aber auch Absicht sein. Immerhin waren die Tiere gut verpackt, was darauf schließen lässt dass sie bereits tot waren, zumindest ist das meine Meinung.

Wahrscheinlich lesen sie im Thread hier auch mit und freuen sich jetzt über ihren "Sieg".
Den Fall habe ich bei Paypal storniert, wissend dass ich aber Recht bekommen hätte weil meine Argumente für Paypal ausgereicht hätten, mir den Betrag oder zumindest einen Großteil zurück zu erstatten.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Fujiwara hat geschrieben:G Ich habe nicht umsonst den Weg mit Paypal gewählt. Wieso und warum habe ich bereits hier im Thread erklärt, möchte mich also nicht wiederholen. .............................

Den Fall habe ich bei Paypal storniert, wissend dass ich aber Recht bekommen hätte weil meine Argumente für Paypal ausgereicht hätten, mir den Betrag oder zumindest einen Großteil zurück zu erstatten.
Hätten oder hat?

Ich denke, TanteWu hat Recht. Deren AGBs gelten und da wird auch PayPal nichts weiter machen können. Vermutlich wird es dann nu zu einem noch grössen Rechtsstreit, der am Ende Dich teuer zu stehen kommt. Das wäre unschön.

Definitiv echt mies gelaufen und das tut mir auch leid. Leider ist es kein Einzelfall. Einer der Gründe warum ich von Bestellungen per Paketversand abrate, egal zu welcher Jahreszeit. Auch wenn enige Glück hatten, es hatten viele auch Pech. Und am Ende womöglich noch Stress mit Händlern.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Fujiwara
LEK-Larve Z4
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 17:39

Beitrag von Fujiwara »

"Hätte" ist schon richtig.
Paypal hätte jetzt entscheiden müssen wer Recht bekommen hätte. Die AGB interessieren Paypal dabei herzlichst wenig. Wer zahlung mit Paypal anbietet, muss auch den ihre AGB akzeptieren und da bekommen Käufer ganz besonderen Schutz.
Der ThePetFactory hätte sich am Ende mit Paypal rumschlagen müssen, mir wäre der Betrag erstattet worden und damit wäre ich raus aus dem Spiel gewesen.
Antworten