Nun auch bei uns im Dehner..

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Antworten
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Nun auch bei uns im Dehner..

Beitrag von Beetz »

Hallo!
ich war heute im dehner in dietzenbach, um heimchen zu kaufen, eigendlich wollte ich auch noch paar garnelen und wasserpflanzen mitnehmen.
jedenfalls schau ich mich immer mal um, was es so neues gibt.. danach hab ich mich entschlossen, zum lokalen kleinen zoohändler zu gehen, und dort mein geld zu lassen.


ein terrarium, in dem früher kornnattern hausten, ist ein wenig umgebaut worden, dort gibt es laut schild coenobita perlatus. es waren aber keine zu sehen, dafür 2-3 leere schneckenhäuser.

Das terrarium bestand auf der linken seite aus ca 3-5 cm hohen rindenmulchstücken, darauf etwas moos. alles komplett staubtrocken.
auf der anderen hälfte befand sich scheinbar ein wüstenbereich, mit ca 3 cm hohen, staub trockenen wüstensand. darin dann ein paar würzeln und künstliche pflanzen, sowie eine wasser schale.

ich sprach selbstverständlch mit dem verkäufer.. habe ihn auf alles hingewiesen, auch darauf, dass ich wieder mal schwer enttäuscht bin vom laden (vorher ein ähnliches gespräch wg. fast verhungerten fächergarnelen in einem becken komplett ohne strömung sowie einem becken voller toten garnelen..), außerdem habe ich ihm von den haltungsbedingungen berichtet.
das gespräch war durchaus etwas länger, der herr war freundlich, hat sich bedankt und gesagt, er werde veranlassen (warum auch selbst machen ;) ), dass da was geändert wird.. er meinte aber, dass da kaum was geändert wurde, da da immernoch die kornnattern drin sind!!

naja, ich war jedenfalls sehr geschockt und hab so gut es geht erklärt, was zu tun ist, aber auch klar gesagt, dass es absolut das letzte ist, sich wiedermal nicht ausreichend zu informieren und den kunden so ein vorbild-terrarium zu zeigen.
der herr war freundlich und hat sich die zeit genommen, das war das positive, muss man auch anmerken.

in diesem sinne, noch ein schönes wochenende ;)
Antworten