Suche Erdbeer-Landeinsiedlerkrebse

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Antworten
Benutzeravatar
kat*
LEK-Ei
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 15:47

Suche Erdbeer-Landeinsiedlerkrebse

Beitrag von kat* »

Suche Erdbeer-Einsiedler in Frankfurt

Hat jemand welche abzugeben oder kennt einen Zoofachhandel bei dem man bedenkenlos welche erstehen kann?
lg
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

:redhermit: Hallo und herzlich Willkommen hier im Landeinsiedlerkerbs-Forum! :redhermit:

Off topic: habe Deinen Beitrag mal abgetrennt, da Deine Frage nicht direkt mit der Diskussion über den Shop in Köln zu tun hat.


mit "Erdbeer-Einsiedler" ist vermutlich der Landeinsiedlerkrebs C. perlatus gemeint, oder?

(Einsiedlerkrebse leben ausschliesslich im Wasser, Landeinsiedlerkrebse auschliesslich an Land)


In unserer Shop und Online-Shop Liste sind einige Läden aufgelistet, vielleicht sind welche in Deiner Nähe dabei.
Oftmals haben auch Reptilien-Läden Landeinsiedlerkrebse, da lohnt es sich diese Läden und Zoogeschäfte im Umkreis abzuklappern.


C. perlatus bekommt man selten. Daher wirst Du vermutlich bestellen müssen. Zu der jetzigen Jahreszeit kann ich davon allerdings nur abraten. Selbst mit einem schnellen Tiertransport, kann es zu Todefällen kommen.

Vorallem weil diese Art sehr empfindlich ist. Das siehst Du vor allem an unserer Liste: Todesfälle - welche Arten sind besonders betroffen. Die Sterberate von C. perlatus liegt bei 46%.

Da solltest Du Dir überegen, ob Du diese Art wirklich haben möchtest. Denn neben der hohen Sterberate braucht diese Art scheinbar noch etwas mehr als die anderen Arten. Stöbere ein wenig durchs Forum, da findest Du viele weitere Details.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

1. c. perlatus sind sehr empfindlich und nur für experten geeignet, es ist einfach zu schade, wenn sie so früh sterben.. aber ich überlege auch schon als..

2. in groß umstadt ist ein händler, der diese tiere führt. dieser udn eventuell ein weiterer sind am sonntag auf der börse in offenbach. die rollinski reptilienbörse ist aber auch immer mal wieder in frankfurt selbst.

ich denke du meinst frankfurt am main ;) komme da auch aus der nähe her.
Benutzeravatar
kat*
LEK-Ei
Beiträge: 4
Registriert: Montag 31. Oktober 2011, 15:47

Erdbeer-Landeinsiedler...

Beitrag von kat* »

Danke für den Tipp in Gruß Umstadt. Da hab ich einen Händler Online gefunden der sie noch führt...Es steht dabei sie sind Anfänger geeignet, aber ich denke das auch wenn sie nicht so einfach sind ich das gut hinbekommen werde.Ich hatte Krebse im Aquarium und zusätzlich Jahrelang Schildkröten.
Denke also das ich auf Ihre Wünsche mit den richtigen Infos komplett eingehen kann. Hab zusätzlich 2 gefunden die abgegeben werden wollen vom Vorbesitzer. :redhermit: :redhermit:
Das wäre ja nett, Ihnen ein neues zuhause zu schenken ::p


Zu der Verpackung...
Alle Händler raten zu einem Wärmepack das die in die Extra Winterverpackung rein machen mit Aufpreis, das plus ein Express-Onlineversand in der Nähe sollte das Paket in einem Tag da sein, spätestens.
Aber natürlich würde ich die Tiere gern selbst aussuchen!

Lg
Benutzeravatar
leilei
LEK-Larve Z4
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 10. April 2010, 10:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von leilei »

kat* hat geschrieben:aber ich denke das auch wenn sie nicht so einfach sind ich das gut hinbekommen werde.Ich hatte Krebse im Aquarium und zusätzlich Jahrelang Schildkröten.
Denke also das ich auf Ihre Wünsche mit den richtigen Infos komplett eingehen kann.
Hättest du dich schon informiert, wüsstest du, dass niemand weiss, warum die Tiere sterben. Ich hatte die "richtigen Infos" auch und bestellte mir eine Gruppe aus 7 Perlatus. Davon hat kein einziger das erste Jahr überlebt. Und das lag sicher nicht daran, dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Den anderen Krebsen, die mit in dem Terrarium leben geht es wunderbar. Und solange niemand weiss, warum sie sterben bzw was sie brauchen, kann dir auch niemand die richtigen Informationen geben. Wenn du also wirklich tierlieb bist und nicht nur was hübsches zum Anschauen willst, hol dir doch bitte Krebse, denen man auch gerecht werden kann. Den Krebsen tust du mit der Anschaffung echt keinen Gefallen.
kat* hat geschrieben:Zu der Verpackung...
Alle Händler raten zu einem Wärmepack das die in die Extra Winterverpackung rein machen mit Aufpreis, das plus ein Express-Onlineversand in der Nähe sollte das Paket in einem Tag da sein, spätestens.
Heatpack verrutscht oder versagt, Klingel ging nicht, während Zustellung kurz einkaufen gewesen, Zusteller konnte Adresse nich finden, falsch verpackt, beim Nachbarn abgegeben der dann das Wochenende in Urlaub war ... hab ich alles schon gehört. Wer seine Tiere bei dem Wetter verschicken lässt, setzt ihr Leben aufs Spiel. Absichtlich aus Egoismus. Finde ich persönlich furchtbar. Es gibt Tiertransporte, da fahren die Tiere in einem beheizten Wagen. Dort muss man Kontakttelefonnummern angeben und die Tiere müssen so versorgt sein, dass sie 3 Tage in ihrem Transportbehälter überleben können. Wenn sie aus irgendeinem Grund nicht zugestellt werden können, werden sie dort auch versorgt mit dem, was der Versender auf der Verpackung festgehalten hat. Das ist eine super Sache und meiner Meinung nach auch tiergerecht, kostet aber 39 Euro. Das ist vielen Leuten zu teuer, ein Leben zählt ja nichts mehr ...

Ich bin der Meinung, du solltest nochmal gründlich drüber nachdenken, ob du das Richtige tust. Wenns dir nur ums Aussehen geht dann hol dir Perlatus und stock halt immer wieder auf, sobald einer ausgesorgt hat. Aber wenn du wirklich Spass an LEKs haben willst, hol dir andere und hol sie persönlich ab.

LG
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

ich habe übrigens auch c. perlatus gehabt, ich setze mich intensiv mti dem verhalten und den bedürfnissen meiner pflegelinge auseinander und allen meinen anderen tieren gehts gut. ich habe tiere in sehr schlechter verfassung bekommen, denen es nun wunderbar geht. alle c. perlatus sind gestorben, leider sogar ohne irgendwelche anzeichen davor.
Benutzeravatar
gracy
XS-LEK
Beiträge: 329
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 12:17

Beitrag von gracy »

Hallo und willkommen.....
Also ich denke auch, dass die ratschläge der anderen nicht ganz unbegründet sind...In diesem ganzen Forum gibt es glaub ich bislang 4 Mitglieder von......gaaaanz vielen, denen es gelang bis jetzt diese Tiere zu pflegen...Es ist mehr als schwer und ich würde es mir echt überlegen....Und Schildkröten hab ich auch, ich züchte sogar die Griechen und Riesen aber das hat ja auch nix mit der Pflege von LEK zu tun, denn das ist vollkommen unterschiedlich...
Alos erst mal ordentlich hier lesen, denn hier gan es sschon Profis denen es nicht gelang sie zu pflegen...


LG
Wenn das Leben Dir in den A.... tritt, nutze den Schwung um weiter zu kommen.
Antworten