noch 2 LEKs?

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Antworten
Benutzeravatar
Gast2390
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Montag 29. August 2011, 15:42

noch 2 LEKs?

Beitrag von Gast2390 »

Wie ihr seht hab ich ja 2 eins.krebse. sollte ich noch so 2 mehr anschaffen ? ich hab gelesen dass sie sich wohler fülen wenn es menhrere sind. (aber das war bei so ner seite wo viele lügen stehen):cofused: :cofused: :cofused:
Benutzeravatar
Gast2360
LEK-Ei
Beiträge: 0
Registriert: Sonntag 17. Juli 2011, 02:59

Beitrag von Gast2360 »

hallo GARYundPITBULL

in der regel wäre natürlich mehrere Krebse schön, aber nur wenn du die haltungsbedinungen hast...

sprich:

großes terra, denn überlege mal, die tierchen werden handgroß und dabei spreche ich von ausgewachsenen händen von menschen gelle...

ich habe z.B. nur 5 Krebse in einem 120x60x60 Terrarium, natürlich ann ich mehrere da rein setzen, solang sie klein sind, aber wenn sie wachsen, muss ich wieder für mehr platz sorgen...

lg
Shila
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

hallo!
2 dinge:

1. nimm aussagekräftige titel, bei "ok so?" weis niemand, um was es geht.

2. erzähle uns von deinem terrarium (am besten mit bild).
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

... also ich würde Dir und auch Deinen Eltern empfehlen Euch zusammen hier im LEK-Forum genauer einzulesen!

Keine Ahnung wo Du etwas gelesen hast, aber anscheinend nicht hier im unserem Forum.
In unserem Steckbrief: Landeinsiedlerkrebs findest Du zum Beispiel die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Allein dort schon und auch beim Stöbern durch unseren zahlreichen Beiträge zeigen ganz deutlich, dass LEKs Gruppentiere sind.
Zwar zeigen sie kein so deutlichen Rudel- oder Schwarmverhalten, aber in der Natur kommen sie in grossen Gruppen vor.


Wie Beetz schon schrieb, würden uns mehr Informationen helfen um Dir Ratschläge zu geben.
Bevor Du also einfach so irgendwelche neuen LEKs kaufst, informiere Dich bitte gut. Denn sie brauchen evtl. ein grösseres Terrarium, mehr Platz, usw.



Off topic:

Und auch meine Bitte:
"Ok so?" als Titel hilft wirklich niemanden. Suche Dir bitte aussagekräftige Titel aus. So das jeder - vor allem Neulinge - schneller erkennen können worum es in dem Beitrag geht. Damit werden Antworten zu Fragen einfach besser gefunden.

Deine Abkürzung eins.krebs irritiert auch. Und das nicht nur wegen der unüblichen Abkürzung.
Einsiedlerkrebse leben im Wasser. Hier in diesem Forumsteil geht es um Landeinsiedlerkrebse, die wir hier im Forum gewöhnlich mit LEK abkürzen.

DANKE! :redhermit:
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten