wer ist so nett und schaut mal für mich

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Antworten
Benutzeravatar
DJ Olaf
LEK-Larve Z4
Beiträge: 50
Registriert: Montag 8. September 2008, 17:26

wer ist so nett und schaut mal für mich

Beitrag von DJ Olaf »

Hallo
Terra ist fertig alle Bedingungen sind erfüllt!! Jetzt fehlen die Tiere

Ich habe gesehen das es im Fressnapf beim Ikea in Bielefeld Coenobita Clypeatus geben soll.
Da ich nur im äußersten Notfall online welche bestellen möchte ist Bielefeld für mich der kürzeste Weg ( ca 70 km ) Falls also einer von Euch aus der Gegend kommt und evtl so nett ist da mal zu schauen ob es die Tiere noch gibt.
Mir dann ne kurze Info über Preis und Haltungsbedingungen gebe würde sage ich jetzt schon mal Danke.

Evtl hab ich ja Glück und brauch nicht so weit zu fahren und einer von Euch hat einen Zooladen mit den Tieren in meiner Gegend gefunden ( komme aus dem Bereich Minden / Osnabrück) dann könnte ich mir die 140 km Fahrweg sparen.

Ich sag schon mal Danke

Gruß
Olli
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Das finde ich gut. Besser als bestellen...

Ich wohne zwar nicht in BI aber wir müssen evtl. morgen oder übermorgen zum Tierladen, vielleicht können wir dann da vorbeischauen. Versprechen kann ich's leider nicht...


beim Ikea hatten sie vor ein paar Wochen welche, es waren auch noch 3-4 da. Es schienen wirklich alles clypeatus zu sein. Aber soviel ich in Erinnerung habe, hat sich jemand diese Tiere reserviert?


Möchtest Du denn C. clypeatus haben?

Im Gütersloher Laden (Checkpoint Terraristik) haben sie nur C. clypeatus. Das ist auch nicht viel weiter entfernt als BI. Da könntest Du ja anrufen und fragen ob und wieviele da sind. Becken etc. sah gut aus. Der Verkäufer war auch nett.
Dort wurde drinnen geraucht (zumindest roch es so) ... das war der einzige negative Punkt.

Im Tiergarten Bielefeld Eckerndorfer Str. haben sie immer LEKs, aber oft versch. Arten. Neben den C. compressus gab es auch C. clypeatus. Wobei die Verkäufer dort keine Ahnung von den Arten haben ;) Oder nur seeehr wenig.... d.h. da müsste man schauen welche Arten es dort gibt.

Preise überall zwischen 6-9 € pro LEK


Osnabrück ist ja auch nicht grad klein.... Hast Du mal nach Reptilien-Läden in Osnabrück oder Minden geschaut? Oft findet man kleine Läden die auch tatsächlich LEKs haben ("waren ja eine Zeitlang Mode" hiess es mal)
Und auch mal in den dortigen Tiergärten / Fressnäpfen geguckt?
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Curlz hat geschrieben:Da könntest Du ja anrufen und fragen ob und wieviele da sind.
Das sollte übrigens in jedem Laden gehen, selbst beim Fressnapf. ;)
Die Nummer findet man bestimmt über das Internet heraus.
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
DJ Olaf
LEK-Larve Z4
Beiträge: 50
Registriert: Montag 8. September 2008, 17:26

Beitrag von DJ Olaf »

Habe schon bei vielen Händlern in meinem Umkreis angerufen. KLeider ohne Erfolg oder aber die Tiere waren nicht in ihrem Bestand.
Die Nachfrage Ikea bezog sich auch mehr darauf weil vor einigen Wochen da welche gesehen worden sind. Am Telefon kann man mir viel erzählen und wenn ich dann den Weg auf mich genommen habe und feststellen muss das es doch nicht die Tiere sind habe ich 140 Km aus dem Fenster geworfen. Daher hier der Aufruf und wenn dann welche da sind würde ich da anrufen und mir 4 Stk reservieren. Diese dann Tag darauf abholen
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

@Dany: richtig, aber bei den anderen weiss ich nicht ob die grad clypies haben. ;)


Wie ich Olli schon schrieb, ich werde Dienstag oder Mittwoch mal 'rumfahren' und gucken.
Der GT Laden hat ja - wenn welche da sind - nur clypies.


ah ok, dann warst auch Du das mit dem reservieren..@Landei Olli ;)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten