C. rugosus

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Antworten
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

C. rugosus

Beitrag von Amber04 »

Hallo zusammen, ich habe gerade beim "Stöbern" bei ThePetFactory C. rugosus entdeckt. Nur mal zur Information. Viele Grüße - Elke!
Benutzeravatar
Sweet_Chilli
Megalopa
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 24. April 2010, 18:26
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweet_Chilli »

Hallo,

habe die Tierchen auch auf der Website gesehen. Nur sehen die rugosus für mich eher nach c.compressus aus...
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

... vermutlich wird dort einfach wieder nur ein 'Standard' Bild genutzt.

Es gab diverse Diskussionen über den Shop. Und auch darüber, dass sie 'etwas allergisch' auf "Laienhafte Arten-Bessererwisserei" reagieren. ;)

Jepp, die Bilder zeigen C. compressus. Und die kommen in der "Karibik" vor...


Die Artenbestimmung ist ja leider auch nicht einfach.
Daher kann ich hier, wie fast überall, wieder nur raten: Lasst Euch Bilder schicken oder schickt denen Bilder, so dass die nachsehen können. Und Ihr auch wirklich C. rugosus bekommt. Oder halt C. compressus - wie auf dem Bild....
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
rockon85
Megalopa
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 00:45
Wohnort: hannover

Beitrag von rockon85 »

Hi ;)

ich hab mir da auch Einsiedler bestellt, allerdings Brevimanus. Wohne nur 10km weg ca, deswegen hab ich mir die abgeholt. Man sagte mir die Tiere brauchen um die 20 Grad...etwas wenig. Es ist auch kein Laden wie man sich ihn vorstellt, vielmehr eine Privatadresse. Konnte die Haltungsbedingungen leider nicht sehen. Meine 4 Krebse sind munter, brauchten aber ungewöhnlich lange sich einzugewöhnen.
Das nur mal am Rande ;)
Antworten