Coenobita purpureus bei Zoo-Partner

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Coenobita purpureus bei Zoo-Partner

Beitrag von briefmaus »

Hallo ihr Lieben!
Bei einer meiner unzähligen Recherchen bin ich nun auf einen Online-Shop gestoßen, der angeblich Coenobita purpureus anbietet. Stehe in E-mail Kontakt mit Zoo-Partner.de und werde weiter berichten. Was nämlich dort sehr merkwürdig ist: hab mal interessehalber purpureus in den Warenkorb dort gepackt, aber kurz darauf war der Warenkorb dann wieder leer und stattdessen ne Tierheimspende.
Hat jemand mit dem Shop schon Erfahrungen??
Liebe Grüße...
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Hi!
Also vorneweg: nein, ich ahbe keine erfahrung und bin mir auch nicht ganz sicher, von welchem shop wir reden. hab eben nix gefunden, n link wär super ;)

meinst du den?

Zoo-partner.de : Testberichte, Erfahrungen und Meinungen
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

oha, die Bewertung sieht ja ziemlich unprall aus ;o)

wenn es der sein sollte, da könnte der auch goldene C. pseudorugosus haben... die würde ich da nicht kaufen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Goldene pseudorugosus?? :D Witzig, gehört oder gelesen hab ich davon zumindest nichts. Ist auch echt merkwürdig...unter dem Link bin ich auf die purpureus gestoßen. Sucht man allerdings direkt nach purpureus, findet man keine...also keine Ahnung, wie aktuell das Angebot von denen ist.

Coenobita purpureus

Bleibt abzuwarten, was da rauskommt, bisher hab ich von denen noch keine Rückinfo.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

@briefmaus: es gibt auch keine goldenen pseudorugosus! Das sollte Ironisch sein.

Ich meinte: auch wenn der Shop tolle oder besondere LEKs anbietet oder es der einzige Anbieter in Deutschland wäre, bei den extrem schlechten Kundenbewertungen würde ich da nichts kaufen!
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Ok, dann danke schonmal für die info...werd mir jetzt auch mal näher die Kundenbewertungen anschauen...aber so Sachen wie "Styroporbox und Heatpacks muss man für über 5€ selber bei Bedarf dazubestellen bla bla" spricht natürlich nicht wirklich für den Shop.
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Witzig, hab erneut recherchiert und purpureus- Angebote von Zoo Traum Tierbedarf | große Auswahl, günstige Preise und guter Service für Tierbedarf gefunden. Auch da jedoch keine Antwort auf meine Mail. Scheint so, als wären alle aktuellen purpureus- Angebote Fakes...oder? Ich mein, nach der Japan- Katastrophe ist doch der Export gestoppt worden, oder liege ich da falsch?
Benutzeravatar
Sweet_Chilli
Megalopa
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 24. April 2010, 18:26
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweet_Chilli »

Hey, den habe ich vor ein paar Wochen auch angeschrieben. Aber keine Antwort erhalten.
Der Shop sieht wirklich gut aus und alles. Macht eigentlich einen wirklich guten Eindruck. Aber Google mal den Shop. Das habe ich nämlich gemacht, weil ich nichts gehört habe. Da habe ich einige Erfahrungsberichte gelesen. Du bekommst "angeblich" die Ware nicht und das Geld ist dann weg. Also ich weiß nicht, ich habe es dann auch gelassen und dort nicht mehr gefragt. Werde ich auch nicht tun.

Liebe Grüße
Chilli
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

das bild ist auch ein "alter bekannter" von anderen shops.
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Ja, das war auch so mein Gedanke. Werd wohl nie an meine purpureus kommen. :/ Nicht mal hermy.fr bietet sie noch an. Fragt sich in dem Zusammenhang, wie triops Germany aktuell an die purpureus kommt.
Benutzeravatar
Hazel
Megalopa
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 12:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Hazel »

Na im Shop steht "geplant für Dez. 2011", also sind dort derzeit auch keine verfügbar und ob sich die Planungen so erfüllen weiß man nicht.
Lieben Gruß
Karen
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Ah ja, na immerhin. :D Dort werd ich dennoch nicht bestellen.
Antworten