Wo kaufe ich Landeinsiedlerkrebse

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Antworten
Benutzeravatar
Kaddy
LEK-Larve Z2
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 1. April 2011, 14:11
Wohnort: Brackenheim

Wo kaufe ich Landeinsiedlerkrebse

Beitrag von Kaddy »

Hallo zusammen,

Vor 4 Monaten habe ich 3 Landeinsiedlerkrebse bekommen, Billy, Coco und Emma.
Emma ist leider vor kurzem gestorben und jetzt möchte ich gerne meine Gruppe wieder aufstocken.
Welche Zoo Handlungen bieten denn zur Zeit Landeinsiedlerkrebse an???
Mit der Art bin ich mir leider nicht ganz sicher, aber ich glaube es sind Coenobita brevimanus.

Wer toll wenn ihr mir helfen könntet :o)
Benutzeravatar
gracy
XS-LEK
Beiträge: 329
Registriert: Montag 3. Januar 2011, 12:17

Beitrag von gracy »

Hallo und herzlich willkommen.
Am Besten wäre es, wenn Du Bilder anhängst, damit wir sehen welche LEK Du hast....So kannst Du die Gruppe aufstocken ohne die Gefahr, dass Du plötzlich 2 Arten drin hast....
Ich bin mir bei mienen beiden kleinen auch nicht ganz sicher, weil ich sie einfach nie richtig zu sehen bekomme......
Bei Interaquaristik und vielen anderen Geschäften kann man sie online bestellen...
Da gibt es hier aber ein eigenes Thema...denke Curlz oder Dany wissen wie Du es findest.

Heike
Wenn das Leben Dir in den A.... tritt, nutze den Schwung um weiter zu kommen.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

:redhermit: Hallo und herzlich Willkommen hier im Landeinsiedlerkerbs-Forum! :redhermit:

das wissen nicht nur wir Mods ;)

Das findet man ganz einfach mit Hilfe der Suchen-Funktion, oder dem Durchsehen der Forums-Kategorie "Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport und dort findet man die Liste: "Shops und Online-Shops für Leks und Zubehör"

Der Hinweis von gracy ist aber sehr gut. Denn damit Du wirklich einen Artgenossen bekommst, muss man wissen welchen Du brauchst.
Um dann mit dem Shop / dem Laden / dem Händler abklären zu können welchen LEK Du brauchst.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Kaddy
LEK-Larve Z2
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 1. April 2011, 14:11
Wohnort: Brackenheim

Beitrag von Kaddy »

Ich hab jetzt Bilder Hochgeladen, bin aber leider keine so grandiose Fotografin

und ich hab mir auch mal "Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport" durchgelesen, aber nur Internetshops gefunden, ich würde meinen Zuwachs gerne selber aussuchen und kaufen, dafür würde ich auch en Stück fahren, durch ganz Deutschland muss ja vllt net sein :-)
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

Sind alle schöne Coenobita clypeatus.

Stell' doch bitte auch ein paar Bilder deines Terrariums rein und mach' noch Angaben zu deinen Haltungsbedingungen.

Viele Grüße

Erik
Coenobita:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Benutzeravatar
Kaddy
LEK-Larve Z2
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 1. April 2011, 14:11
Wohnort: Brackenheim

Beitrag von Kaddy »

Ich habs net so mit Internet und PCs, ich brauch erst mal en bisschen bis ich des alles Blick, sorry ;o)
Antworten