Coenobita rugosus

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Benutzeravatar
Logge
LEK-Larve Z4
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2007, 10:07
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Coenobita rugosus

Beitrag von Logge »

Hamma Leute,
ich weiß ihr hört nicht viel von mir aber da ich meinen bestand erweitere wegen neue Terra habe ich ein super angebot für C. rugosus gefunden ( triops-germany.de) da kostet einer 5,99 und ne 3er gruppe 15.99 ansonsten bietet er noch voll viele verschiedene arten ich hab mir jetzt mal 9 bestellt da er lebendankunft garantiert brauch man sich ja keine sorgen machen viel spaß beim bestellen

Gruß Logge
Ich muss immerwieder heim wiso kommt mein heim nicht mit mir wie bei den Krebsen?
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

uff. Den Satz musste ich mehrfach lesen. Bitte nutze doch Satzzeichen und Absätze!


Zum einen ist der Shop bekannt. Zum anderen versprechen Händler immer irgendwelche Arten. Ob es dann auch später die richtigen sind, bleibt bei jedem Händler spannend.
Du bist schon länger hier im Forum und solltest wissen, das man bei keinem Händler nach den Bildern gehen kann, wenn nicht expliziert dabei steht: "aktuelles Bild des Tieres" oder so!
Online-Käufe birgen immer Risiken.

Lebendankunft garantiert....naja. Das sollte jeder Händler der mit Tieren handelt, nicht wahr?
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dresser
LEK-Larve Z3
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 18. März 2011, 20:39
Wohnort: Leer

Beitrag von Dresser »

Moin,

ich kann für den Shop bürgen. Ich habe alle meine Tiere daher und noch nie eine Verwechslung, mit der Art gehabt. Weder bei Triops und ich habe mittlerweile 1,5kg Sand/Eiergemische bei Ihm bestellt, noch bei den Lek´s oder anderes Getier. Sämtliche 16 Tiere, die ich im Moment pflege, sind aus dem Shop.


Greetz
Neuer Bestand: 0.0.8 Coenobita compressus, 0.0.3 Coenobita clypeatus, 0.0.5 Coenobita brevimanus,
0.0.6 Coenobita perlatus, 0.0.6 Coenobita rugosus :hermit: :hermitwalk: :hermitsit:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

na dann wurde hier ja vielleicht doch genügend Informationen über Arten gesammelt. Ist doch erfreulich.


Nur trotzdem immer der Rat (vor allem an die neuen) klärt die Art per Bild ab! Entweder lasst Ihr Euch aktuelle Bilder des Bestands schicken - oder sendet Beispielbilder. Ich kann es nur immer wieder betonen

Jeder Händler sollte das akzeptieren und auch unterstützen. Wäre ja in seinem Interesse auch die Ware zu liefern die der Kunde bestellt....Es sei denn es ist ihnen egal ob sie ihre Kunden anlügen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

mit dem wort "bürgen" würde ich definitiv vorsichtiger umgehen ;)
Benutzeravatar
Dresser
LEK-Larve Z3
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 18. März 2011, 20:39
Wohnort: Leer

Beitrag von Dresser »

Also nicht bei dem Händler. Da kann ich ganz auf Nummer sicher gehen.

Das einzige Manko: Längere Lieferzeiten, weil Er gerne die Themps abpasst. Aber sonst, noch nie ärger gehabt.

Greetz
Neuer Bestand: 0.0.8 Coenobita compressus, 0.0.3 Coenobita clypeatus, 0.0.5 Coenobita brevimanus,
0.0.6 Coenobita perlatus, 0.0.6 Coenobita rugosus :hermit: :hermitwalk: :hermitsit:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

auch das sollte für jeden Händler, der mit Lebewesen handelt, selbstverständlich sein.


von jedem Shop, egal ob Online oder vor Ort, erwarte ich als Kunde,:

dass ich die Ware bekomme die ich bestelle.
dass sie Tiere gut verpackt und geschützt etc. versendet wird.
dass ich mein Geld zurück bekomme, wenn die Tiere tot ankamen oder Ware defekt ist oder dergleichen.

etc.pp



Nachtrag *achtung Ironie* und mit Glück gewinnt Logge einen einzelnen Coemonbita Rugosus dazu.

(neue Gattung? ;) ) ... aber besser jemand der schon LEKs hat, als jemand der da so gar nix mit anfangen kann.

Tiere verlosen. Muss das sein? Nun ja
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Dresser hat geschrieben:Moin,

ich kann für den Shop bürgen. Ich habe alle meine Tiere daher und noch nie eine Verwechslung, mit der Art gehabt. Weder bei Triops und ich habe mittlerweile 1,5kg Sand/Eiergemische bei Ihm bestellt, noch bei den Lek´s oder anderes Getier. Sämtliche 16 Tiere, die ich im Moment pflege, sind aus dem Shop.


Greetz
Also, ich hab da andere Erfahrungen gemacht. Kann immernoch nicht nachvollziehen, wie man violascens, die ja nicht mal als solche verkauft werden, mit clypeatus verwechseln kann. Soviel also zum Thema "für den Shop bürgen". ;)
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

ich habe auch erfahrungen gemacht die nicht so übereinstimmen, aber eher (hauptsächlich) mit dem verkäufer selbst.. jaja^^
Benutzeravatar
briefmaus
S-LEK
Beiträge: 560
Registriert: Montag 8. November 2010, 09:15

Beitrag von briefmaus »

Ja, der ist schon ein Fall für sich. :D
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Eben. Das ist ja das 'schlimme'. Wenn man z.B. für eine vollständige Gruppe noch einen violascens oder so braucht. Und hat man keine andere Wahl als bestellen, steht man am Ende dann da mit einer immer noch unvollständigen gruppe und einem einzelnen ohne Artgenossen.

Hat man dann auch nur begrenzt Platz und kann nicht noch eine zweite Gruppe für den Einzelnen holen muss man das Tier abgeben.

Damit ist niemanden geholfen.

Es ist leider schwer die Art zu bestimmen. Daher auch ständig mein Rat, auch wenn es manche schon nervt.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
benai
LEK-Larve Z2
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 22:40

Beitrag von benai »

Hi,

mal was zu dem Thema Triops-Germany, egal was für eine Meinung hier vertreten wird.

Ich habe meine ersten Landeinsiedlerkrebse dort bestellt. (6 Tiere +1 gratis)

Die erste Lieferung war leider etwas unglücklich, da die Tiere tot ankamen. (Kann ich nicht verstehen, da die Tiere gut verpackt waren; hab fast 2 Säcke voll mit Verpackungsmaterial^^; Versandzeit 1 Tag)

Danach hat er eine zweite Sendung geschickt, dieses mal kamen alle Tiere lebend an (Versandzeit 2 Tage) sie waren genauso gut verpackt und er hat mir wieder +1 Krebs hinzugefügt, also 7 Stück.

Ich bin mit dem Shop sehr zu frieden, auch wenn der erste versandt etwas schief ging, ist der Christian doch sehr nett und sehr hilfsbereit.

Somit kann ich mich nur dafür aussprechen, das man dort kaufen kann.

gruß
benai
Gesperrt