C. rugosus

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

C. rugosus

Beitrag von Amber04 »

Hallo zusammen, bei "The Pet Factory" werden neuerdings auch C. rugosus angeboten. Kann mal bitte jemand nachschauen, ob auf den Fotos wirklich rugosus abgebildet sind? Da sie die Tiere erst seit dem 11.02.2011 anbieten, gehe ich davon aus, dass die Bilder aktuell sind, aber wer weiß? Vielen Dank - Elke!
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Hallo Elke,

ich bin leider nicht so der Profi in der Artbestimmung - aber wenn ich nach dem Ausschlußverfahren gehe, könnte es ein C. rugosus sein.

Was die Aktualität der Bilder angeht, solltest du ThePetFactory mal anrufen. Die sind immer ziemlich nett und die Bestimmung durchs Forum alleine hilft dir ja auch nicht weiter, solange du nicht sicher bist, dass es sich um original Bilder handelt;)

Lieben Gruß
Alexa
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Auf dem Bild ist kein C. rugosus. Sondern vermutlich ein C. compressus. Der LEK hat keine schwarzen Streifen in den Augenstielen und auch von der Augenstiel Form ist es kein C. rugosus.

Tipp:
Unterscheidungsmerkmale

Bestimmungshilfe C. rugosus




Aber wie schon oft gesagt: die Händler nutzen so gut wie nie Bilder des aktuellen Bestands!

Raten, spekulieren von Shop-Bildern etc. hilft da gar nichts


Frag dort an. Schick denen Bilder von C. rugosus und die sollen genau gucken und mit Dir abklären.
(Eigentlich sollten sie das tun....allerdings empfand ich den Shop bisher als nicht besonders kundenorientiert und kundenfreundlich)