LEK´s bei The Pet Factory

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Beitrag von Amber04 »

Guten Tag zusammen, meine "drei" sind eingezogen. Ich habe sie heute in Hamm bei "The Pet Factory" abgeholt. Sie sind angeblich am Donnerstag, 09.12.2010, aus Japan gekommen (das wurde mir jedenfalls per E-Mail so angekündigt). Wir haben einige Fotos am Futternapf gemacht (alle drei haben sofort ein wenig gefressen). Zwei davon sind wohl einigermaßen brauchbar. Nach dem ganzen Stress möchte ich den Tieren erst einmal ein wenig Ruhe gönnen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis. Muss ich jetzt noch irgendetwas Besonderes beachten? Viele Grüße - Elke!
Dateianhänge
IMG_4550.jpg
IMG_4548.jpg
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

schöne tierchen. sehen doch wirklich alle nach c. brevimanus aus.
gönne ihnen wirklich ruhe, das brauchen sie definitiv.
nicht erschrecken, wenn der ein oder andere ne längere zeit vergraben bleibt, das ist normal udn dient dem stressabbau, vllt folgt auch eine häutung.
wenn sie sich eingraben, ist das erstmal gut ;)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

richtig. Ruhe brauchen sie jetzt.

Beetz hat es schon geschriebe: Deine drei C. brevimanus werden wohl erst mal alles erkunden und vermutlich in der nächsten Zeit zum Häuten (oder Kräfte sammeln) verschwinden, das ist normal.



es sind auf jeden Fall C. brevimanus. Wobei das, wie ich finde, auch eine leicht zu erkennende Art ist.


Bei deren "C. pseudorugosus" im Angebot stimmt es m.E.nicht... es sei denn (ich zitiere Beetz ;) ) " es sind die ersten wirklichen C. pseudorugosus die hier auftauchen" *hihi*

Naja, aber wir kennen das Problem der Artenbestimmung ja ;)



Viel Spass mit den dreien :)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten