Domstadt Zoo, Fritzlar gibt Rabatt für Forums-User

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Gesperrt
Benutzeravatar
Sweet_Chilli
Megalopa
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 24. April 2010, 18:26
Wohnort: Hessen

Domstadt Zoo, Fritzlar gibt Rabatt für Forums-User

Beitrag von Sweet_Chilli »

Hallo liebes Forum,

ich habe heute mit meiner Chefin über das Landeinsiedlerkrebs-Forum gesprochen.
Ich wollte nur Bescheid geben, dass jeder User aus dem Forum ab jetzt in unserem Laden auf

Landeinsiedlerkrebse und das passende Zubehör 10%

Rabatt bekommt.
Das wird Dany bestimmt freuen *grins*
Das wäre dann der

Domstadt Zoo in Fritzlar nähe Kassel (Hessen)

Liebe Grüße
Die Sweet_chilli ;)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ja wie "Dein" Laden? Das wusste ich ja gar nicht :)

*WOW* da bin ich sprachlos!


:hermitwalk: Klasse Aktion! Danke an Dich und Deine Cheffin! :hermitwalk:
Auch wenn das schon sehr nah an der "Werbung"-Grenze ist. Aber da bisher nichts kam, lassen wir das mal durchgehen. ;)

Nur, wie wollt Ihr das nachhalten? Also wer ein LEK-F User ist und wer nicht?


>> Leider zu weit wech für mich.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

@Sweet_Chilli: Ihr wollt doch nur eure C. violascens an mich los werden. ;)
Ein Rabatt auf die Meerwassersachen wäre mir aber fast lieber. ;) Habe die Tage erst knapp 50€ für zwei Korallen da gelassen. Oder zählen die EKs auch zum Rabatt-Angebot? ;) ;)

@Curlz: Lies dir nochmal so ein paar Beiträge durch, wo Sweet_Chilli und ich zusammen aktiv waren (z.B. am Ende von meinem neuen Terrarien-Beitrag ;) ), da kann man das zwischen den Zeilen gut raus lesen.
Außerdem verdanken es die LEKs im Domstadtzoo Sweet_Chilli, dass sie für eine Zoohandlung so gut gehalten werden. Und wenn man da nach LEKs fragst und an die richtige Bedienung gerät, hat man mal eine der 5%, die sich mit LEKs auskennen erwischt (bezogen auf die Beiträge hier, wo immer gesagt wird, dass 95% die Arten nicht unterscheiden können).^^
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

@Dany: tja konnte ich wohl nicht.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
broncolaine
Megalopa
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:59
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von broncolaine »

Nicht falsch verstehen, ich find die aktion schon gut!
Nur 10% find ich a) im Stammzooladen normal zu bekommen und b) Was sind 10%?

Interessant wird das erst wenn ich ein Terra neu einrichten will und da gehen locker 300€ übern Tisch und wenn mir da kein Rabatt eingeräumt wird kauf ich da nicht!
Benutzeravatar
Sweet_Chilli
Megalopa
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 24. April 2010, 18:26
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweet_Chilli »

Hallo,

@ curlz

Nein, nicht mein Laden. Ich arbeite im Domstadt Zoo :)
Wie wir das nachprüfen? Ist eigentlich ganz einfach. Ein Beispiel. Sorry Dany du musst dafür jetzt herhalten *grins*
Sie kommt zu uns in den Laden, sagt dass sie vom Landeinsiedlerkrebs-Forum ist. Dann schreiben wir ihren Namen auf und sie bekommt noch zusätzlich so eine Art „Ausweis“.
Den Ausweis legt sie dann einfach immer beim „Einkauf“ vor. Und das wars.
Müsste dany eigentlich noch von früher kennen, vom Futterabo. Da hatten wir ja auch immer die Namen aufgeschrieben. Schon allein für die Bestellung.
Wir unterstützen halt so ein paar (ich schreib mal) Sachen. Und seit neuesten eben auch das Lek Forum ;)

@ dany
Danke schön *rotwerd* Ich schick dir aber gleich noch eine PN ;)
Curlz hätte es ja auch gar nicht so lesen können, weil ich es ja auch nicht so groß geschrieben hatte das ich in einer Zoohandlung arbeite ;)

@ broncolaine
Ist klar, ich habe ja auch nur vom Lek Forum geschrieben. Wir haben aber auch wie oben schon geschrieben noch so ein paar Aktionen.
Davon mal abgesehen ;)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Sweet_Chilli hat geschrieben:Wir unterstützen halt so ein paar (ich schreib mal) Sachen. Und seit neuesten eben auch das Lek Forum
Nur damit das nicht falsch verstanden wird: Das LEK-F hat mit dieser Werbe-Aktion nichts zu tun. Und es wird dadurch auch nicht unterstützt!

Wir sehen das LEK-F auch nicht gerne als Werbeplattform (Forenregeln). Und wir hoffen, dass es die einzige Werbemassnahme bleibt.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Gast 4362

Beitrag von Gast 4362 »

Schade, dass es so ein kurzer Weg ist von "Klasse Aktion, ich bin sprachlos" hin zu "Bitte nicht nochmal!" und so eine schöne Aktion kaputt geredet wird.

Vielleicht sollte man über eine genaue Definition des Begriffs Werbung in diesem Forum nachdenken.
Agressive Werbung für Produkte, Sevices oder Geschäfte entdecke ich hier nicht.
Benutzeravatar
Sweet_Chilli
Megalopa
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 24. April 2010, 18:26
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweet_Chilli »

@ Thor
Danke schön :)


Ich finde es gerade irgendwie schade. Denn es soll keine Werbung sein, sondern eher ein Angebot an euch. Wer wo, wann oder wie kauft ist jedem selbst überlassen. Ob ihr es glaubt oder nicht, es war kein hintergedanke dabei Kunden anzuziehen es war einfach nur ein nettes Angebot an euch.
Schade das es falsch verstanden wurde.
Und mit meinem Zitierten Satz war nicht gemeint wir unterstützen das Forum, sondern wir unterstützen User.
Benutzeravatar
broncolaine
Megalopa
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 15:59
Wohnort: Cuxhaven

Beitrag von broncolaine »

Naja, wo sit den der Unterschied zwischen Werbung und einem Angebot?

Es mag natürlich lieb und nett gemeint sein, aber es ist nun mal Werbung sowas kunt zu tun!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Thor hat geschrieben:Schade, dass es so ein kurzer Weg ist von "Klasse Aktion, ich bin sprachlos" hin zu "Bitte nicht nochmal!" und so eine schöne Aktion kaputt geredet wird.

Vielleicht sollte man über eine genaue Definition des Begriffs Werbung in diesem Forum nachdenken.
Agressive Werbung für Produkte, Sevices oder Geschäfte entdecke ich hier nicht.


Da wird wohl auch was missverstanden!
Ich persönlich finde die Aktion gut!


Das hat aber nichts mit meiner Klarstellung zu tun!

Sweet_Chilli hat geschrieben:Und mit meinem Zitierten Satz war nicht gemeint wir unterstützen das Forum, sondern wir unterstützen User


"Wir unterstützen halt so ein paar (ich schreib mal) Sachen. Und seit neuesten eben auch das Lek Forum", kam für mich eben anders rüber und war m.E. missverständlich rübergebracht.

Was ich mit meinem Hinweis ausdrücken wollte, war klarzustellen, dass das LEK-Forum mit dieser Aktion nichts zu tun.

Es ist ganz allein die Idee vom Domstadt Zoo. Und das LEK-Forum wird durch diese Aktion weder finanziell oder sonstwie unterstützt



Foren werden gerne und viel als Werbeplattform genutzt. Das Forum bekommt ja nichts für diese kostenlose Werbung. Deswegen möchten wir Werbung so weit es geht unterbinden. Für uns ist das auch nicht immer einfach. Es kann schnell ausarten.

Wenn es jedoch im Rahmen bleibt (LEK nahe Produkte-Beratung, Erfahrungen oder Fragen zu LEK Shops oder Produkten und dergleichen) ist es ok. Wie diese Aktion auch. Da drückt das LEK-Form ein Auge zu.


@Thor:
Und eben weil keine "aggressives Werbung" kam, ist diese Aktion ok.

Was nun akzeptiert wird und was nicht, das entscheidet letztendlich hubix . Das müsstest Du dann bitte mit ihm klären.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Tolle Aktion Sweet-Chilli. Danke für Deinen Einsatz!

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Gesperrt