C. cavipes im Internet bestellen??

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Antworten
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

C. cavipes im Internet bestellen??

Beitrag von TanteWu »

Huhu,

wie einige von euch ja sicher mitbekommen haben, habe ich einen einzelnen C. cavipes.
Ich habe mich natürlich dazu entschlossen, meinem Krebsling ein oder zwei Kollegen "zu schenken". Leider sind cavipes hier in Deutschland so schwer zu bekommen, dass ich mich entschlossen habe, welche im Internet zu bestellen.

Da ich aber unsicher bin, ob ich dann auch wirklich einen cavipes bekomme, bräuchte ich mal kurz eure Hilfe. Folgendes habe ich im Internet gefunden:

Coenobita rugosus/pseudorugosus/cavipes med - Hermy - Land-Einsiedlerkrebse

und

Cavipes Hermit Crab (Coenobita Cavipes)


Könnt ihr euch vorstellen, dass es sich bei den angebotenen Tieren wirklich um C. cavipes handelt?? Ich habe schon überlegt, die Shops anzuschreiben, mir dann aber gedacht, dass das wohl unsinnig ist - wenn die sicher wären, dass es sich nicht um C. cavipes handelt, würden sie sie ja nicht als solche anbieten.

Ich habe angst, dort zu bestellen und einen "falschen" Krebs zu bekommen, dann habe ich die 4-te Unterart hier sitzen - das wäre ja auch nicht Sinn der Sache.

Hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen!

Liebeb Gruß
Alexa
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

was soll ich dazu sagen?
Ich habe schon überlegt, die Shops anzuschreiben, mir dann aber gedacht, dass das wohl unsinnig ist - wenn die sicher wären, dass es sich nicht um C. cavipes handelt, würden sie sie ja nicht als solche anbieten.
Können können die alles. Da auch die wenigsten Käufer Ahnung von den Arten haben, merkt es doch kaum einer...

Und ich kann immer nur wiederholen und raten: Ohne Abklärung durch Bilder (oder direkt angucken) kann man sich bei keinen Laden sicher sein. In den wenigstens Läden stimmen die Bezeichungen.


Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort C. cavipes haben oder C. pseudorugosus. (Das bei hermy übrigens sehr nach perlatus aussieht)

Eben weil sie selten sind und bisher scheinbar nur bei Dir auftauchten. Was sagt denn die Quelle wo Du Deinen her hast!? Das wäre doch der sicherste Weg.


Zu Hermy: Coenobita rugosus/pseudorugosus/cavipes med ... diese Überschrift sagt doch schon alles... für mich heisst das "lass Dich überraschen was kommt"

Zu dem amerikanischen Shop: liefern die nach Germany?
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

[quote="Curlz"]was soll ich dazu sagen?

Ohne Abklärung durch Bilder kann man sich bei keinen Laden (egal ob online oder direkt) sicher sein.


Und nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dort C. cavipes haben oder C. pseudorugosus. (Das bei hermy übrigens sehr nach perlatus aussieht)

Eben weil sie selten sind und bisher scheinbar nur bei Dir auftauchten. Was sagt denn die Quelle wo Du Deinen her hast!? Das wäre doch der sicherste Weg.


Zu Hermy: Coenobita rugosus/pseudorugosus/cavipes med ... diese Überschrift sagt doch schon alles... für mich heisst das "lass Dich überraschen was kommt"

Zu dem amerikanischen Shop: schicken die nach Germany?
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Hey Culrz danke für deine Antwort.


Und wenn ich ehrlich bin, habe ich gar nicht gesehen, dass das Amis sind - bin davon ausgegangen, dass ich auf einer englischen HP gelandet bin...ein Versand von Ami-Land aus, würde mir (eher dem Hermit) zu lange dauern! Danke für den Seitenhieb. (Ob nun gewollt oder nicht;o)


Liebe Grüße
Alexa
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

;) nein das war kein Seitenhieb, als ich meinen text schrieb, wusste ich nicht mehr wie der Link heisst - bzw. der Laden heisst. Hatte nur noch das .com im Kopf...

Nachtrag: meine Vermutung: bei Hermy wirst Du vermutlich 'nur' C. rugosus bekommen. Der auf dem Bild sieht einem C. cavipes zwar ähnlich. Aber für mich eher ein C. rugosus.


Wo hast Du denn Cavipes denn her, hast Du da mal nachgefragt?
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
TanteWu
XS-LEK
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. September 2009, 22:40
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TanteWu »

Huhu,

ja, der Händler von dem ich den C. cavipes (hatte ihn ja als purpureus, im Häuschen versteckt gekauft) habe, weiß bescheid, dass ich auf der Suche bin und ruft mich an, sobald er wieder LEK bekommt!

Liebe Grüße
Lexa
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Dann würde ich in jedem Falle warten TanteWu und sie bei Deinem Händler direkt in Augenschein nehmen.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Antworten