Neuankömmling aus Wiesbaden

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Antworten
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Neuankömmling aus Wiesbaden

Beitrag von Beetz »

Hey ihr!

War grad in Wiesbaden im Zoopalast. Ziemlich eindrucksvoll der Laden. Sehr große auswahl, leider sit die Lek-Haltung dort selbstverständlich nicht optimal. ca 2 cm rindenmulch, plastikpflanzen und frösche.. naja. als ich mit einem mitarbeiter sprach meinte er das sei vorrübergehend okay.. naja.
dafür war die luftfeuchtigkeit bei 70 %, temp bei 26, was dann wieder etwas okay ist.

in dem becken waren einige sehr kleine und total goldige c. clypeatus. teilweise so krass intensiv gefärbt wie ich sie noch nie in echt gesehen hab: wirklich rote beine und total dunkel lila schere. wer c. clypeatus sucht, dort gibt es schöne. insgesammt waren sie auch alle aktiv und sind fit und fidel rumgelaufen. als ich sie hochgehoben habe (mit erlaubnis des mitarbeiters natürlich) sind sie auch sofort aus dem has gekommen und haben versucht, mich zu zwicken ;)

mein augenmerk ist dann auf einen winzigen c. rugosus gefallen, welcher ganz alleine an der decke am gitter entlang kletterte und sich durch nichts stören ließ.
er soll nun meinem vorher einsamen c. rugosus gesellschaft leisten.
hier ein paar fotos ;)
soo süß!
Dateianhänge
rugosus3.jpg
rugosus2.jpg
rugosus1.jpg
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Sehr schöner rugosus, Beetz.
Glückwunsch und viel Spaß mit ihm.

Danke auch für den Bericht vom Wiesbadener Zoopalast.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Dany
M-LEK
Beiträge: 2434
Registriert: Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:35
Wohnort: Nordhessen
Landeinsiedler in Pflege: 52
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: C. brevimanus, C. clypeatus (eigene dtNZ), C. rugosus, C. violascens
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Dany »

Knuffig, der Kleine. Ich hoffe, er lebt sich gut ein und bereitet dir viel Freude.
... luftfeuchtigkeit bei 70 %, temp bei 26 ...
Öhm, bei den aktuellen Tagestemperaturen draußen, müsste ein Laden schon eine sehr niedrig eingestellte Klimaanlage/Lüftung haben, damit die Temperaturen nicht stimmen. ;)
Meine erste Clypie-Nachzucht
~~~~~~~~
pdf Kurzratgeber LEK-Haltung
~~~~~~~~
:OK: Bitte teilt eure Fragen und Erlebnisse mit allen im Forum! Dafür ist es schließlich da. :OK:
~~~~~~~~
Kein LEK-Support per PN!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Oh was ein Süssling :)

Tollen "Ruggie" erwischt ;)



naja@2cm Boden. Wenn dort 10 cm Bodengrund wäre, würde nie ein Kunde einen LEK sehen. D.h. sie verkaufen keine.
Und die Verkäufer würde bei jedem potentiellen Kunden anfangen zu buddeln. Das wiederrum ist auch nicht gut.

Dann lieber weniger Bodengrund und dafür Oberirdische Verstecke.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
shallow4
XS-LEK
Beiträge: 267
Registriert: Montag 17. August 2009, 18:45
Wohnort: Wiesmoor

Beitrag von shallow4 »

Sieht echt Super aus der kleine :)
"Uns ist es Wurst, dass ihr Online pinkeln geht...
mais sortez vous les doigts du cul!"

Jean-Marie Clemént
Benutzeravatar
leilei
LEK-Larve Z4
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 10. April 2010, 10:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von leilei »

Was ein süsser Zwerg :)

Gibt es dort sonst nur clypeatus und dein Kleiner hat sich zufällig verlaufen? Oder hat man gute Chancen doch noch andere Arten dort zu finden, wenn man sie mal durchschaut?
Benutzeravatar
whinetraube
LEK-Larve Z3
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:15
Wohnort: Sachsen

Beitrag von whinetraube »

Glückwunsch, sehr schönes Tier!
LG,

Whinetraube
Benutzeravatar
terrormaus78
Megalopa
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 21:28
Wohnort: Siegburg

Beitrag von terrormaus78 »

Das ist aber echt ein süßer Fratz!!! Jetzt weiß ich wieder warum ich dir hier überall ohne Erfolg suche.

Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Kleinen
Lieben Gruß

Silke
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Danke für die komplimente, der kleine ist auch fleißig am rumflitzen..
so schnell unterwegs ;) sehr lustig!


Curlz hat geschrieben:[...]



naja@2cm Boden. Wenn dort 10 cm Bodengrund wäre, würde nie ein Kunde einen LEK sehen. D.h. sie verkaufen keine.
Und die Verkäufer würde bei jedem potentiellen Kunden anfangen zu buddeln. Das wiederrum ist auch nicht gut.

Dann lieber weniger Bodengrund und dafür Oberirdische Verstecke.
da hat sich in der haltung aber schon etwas geändert.
als ich das erste mal da war, war der bodengrund aus moos usw usw und die krebse waren darunter vergraben, der typ (war auch ein anderer ) hat tatsächlich nach den tieren "gewühlt".. also so ist das schon echt besser. und so muntere tiere, die sind sofort rausgekommen und rumgerannt, auch sind sie viel rumgerannt bevor das terrarium geöffnet war.
joa, ich freu mich ;)
Antworten