C. purpureus bestellen?!

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Benutzeravatar
whinetraube
LEK-Larve Z3
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:15
Wohnort: Sachsen

C. purpureus bestellen?!

Beitrag von whinetraube »

Hi,

wie vielleicht einige von euch verfolgt haben, habe ich beim Kauf meiner "vier" rugosus einen c.purpureus bekommen. Nun möchte ich ihm zeitnah mindestens 2 Artgenossen ins Terra bringen aber finde nirgendwo einen Onlineshop wo ich diese Art bestellen kann. Habe die Linkliste weitesgehend durchgearbeitet. Habe ich etwas übersehen? Könnt ihr mir berichten wo ihr c. purpureus bestellt habt und diese Art auch erhalten habt?

Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

LG,

Whinetraube
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

tja... jede Bestellung (egal wo) ohne Abklärung mit Fotos birgt das Risiko eine andere Art als gewünscht. zu bekommen
Eine zeitlang waren die C. purpureus gar nicht zu bekommen, dann auf einmal fast überall. (obs am Grossändler liegt?)


Shops mit Bestellmöglichkeit:

Anfragen kannst Du Crustapoint in Kaarst, er hatte mal welche *meinen kleinen Dotz zum Beispiel* ;)

******* soll angeblich welche haben

manchmal findet man im Terraristikladen Düsseldorf welche.

normale Läden ohne Shop:
der Tiergarten in Bielefeld hat manchmal welche. (Die kennen schon die Frage nach "weissen Augenstielen" *lach*


Ansonsten überall nachfragen - weitere Shops sind ja hier im Forum genug zu finden. Oder auch in der Umgebung. So haben ich hier in der Nähe 2 Läden mit LEKs gefunden.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Urzeit
LEK-Larve Z2
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 02:25

huhu

Beitrag von Urzeit »

angeblich?BITTE UNTERLASSE SOLCHE BEMERKUNGEN DA ES GESCHÄFTSSCHÄDIGEND IST UND DIES SEHR UNANGENEHM WERDEN KANN
ICH VERKAUFE NUR DAS WAS ICH HABE!DANKE!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Off topic:
Schreien muss Du hier aber nicht. Und drohen auch nicht.

Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben. Und solange ich keine Bilder gesehen habe, bleibe ich skeptisch. Warum? Weil in > 80% der Fälle die Artenbestimmung fehlschlug seitens der Händler.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Erik
S-LEK
Beiträge: 834
Registriert: Freitag 28. August 2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Erik »

"Angeblich" ist außerdem ein ganz normales Adjektiv zu "Angabe".

Wenn ein Händler die Angabe macht, er habe XY im Angebot, dann hat er "angeblich" oder "laut Angabe" XY im Angebot.

Wirklich kein Grund hier rumzuquängeln.

Grüße

Erik
Benutzeravatar
leilei
LEK-Larve Z4
Beiträge: 67
Registriert: Samstag 10. April 2010, 10:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von leilei »

Urzeit hat geschrieben:angeblich?BITTE UNTERLASSE SOLCHE BEMERKUNGEN DA ES GESCHÄFTSSCHÄDIGEND IST UND DIES SEHR UNANGENEHM WERDEN KANN
ICH VERKAUFE NUR DAS WAS ICH HABE!DANKE!
Ich denke bei einer solchen Reaktion vergeht sowieso direkt jedem Interessenten direkt die Lust am Kaufen.

LG
Leilei
Benutzeravatar
whinetraube
LEK-Larve Z3
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:15
Wohnort: Sachsen

Beitrag von whinetraube »

Alles klar na dann werd ich mich nochmal genauer auf die Suche begeben.

Danke dir vielmals Curlz.

LG,

Whinetraube
Benutzeravatar
Skat16
XS-LEK
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 17. September 2005, 16:18
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von Skat16 »

Also ehrlich gesagt, war ****** mit der Artbestimmung sehr genau.
Im gegensatz zu vielen anderen bekannten Händlern.

Ich kann verstehen, dass man etwas überreagiert, wenn sowas geschrieben wird. Aber nicht zuletzt kann man es den Versagen vieler anderer Händler zumuten.

Am besten, man fährt zu Terraristikbörsen, dort kann man die Krebse direkt ansehen und seine Art selbst bestimmen. Aber selbst dort, flunkert so manch ein Händler über die Art.

Cui Chris
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

@skat16: keine Ahnung, ich habe bisher keinen LEK dort bestellt.

Das Bild ist meines Wissens nicht vom Bestand.

Aber das sollte auch eigentlich nicht Diskussiongrund für Whinetraubes Anfrage werden.



@whinetraube: also ich hab sämtliche 'Reptilien'Läden im Umkreis angemailt (anrufen von der Arbeit aus ist immer schlecht) und nachgefragt.

1 Shop 'umme Ecke' hat z.B. immer C. clypeatus da. Laden ganz ok.
1 Shop fast 'umme Ecke' hat regelmässig versch. Arten da
1 Shop etwas weiter weg könnte welche bestellen....

Da war ich erstaunt, dass man sie hier am A**** der Welt bekommt ;)

Und wenn alle Fäden reissen, dann kann man egal wo bestellen. Oder auf Börsen stöbern. oder auf Angebote hier im Forum warten.


Es ist ja auch nicht so, dass er sofort Artgenossen haben muss. Vielleicht kommt er auch eine Weile mit den anderen Kollegen aus.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
whinetraube
LEK-Larve Z3
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:15
Wohnort: Sachsen

Beitrag von whinetraube »

ja wahrschinlich hast du recht... ich sollte lieber nichts überstürzen.
Bin mal in Leipzig rumgefahren und habe um die 7-8 Läden abgeklappert. Leider gab es keinen Laden der c. purpureus bestellen konnten, geschweige denn vorrätig hatte. Meistens gab es lediglich c.rugosus.

Ich schau mich noch ein wenig um und wenn ich nichts finde werde ich sicher bei Triosshop bestellen. Ich kann euch ja dann ein kurzes Feedback geben ob es die richtigen Tiere sind und in welchem Zustand sie bei mir ankommen.

Danke für eure Mühe.

LG,

Whinetraube
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Ich kann auch nicht verstehen, warum Du Urzeit hier so ein Fass aufmachst!

Wir haben Dich hier mehrfach um Bilder gebeten .... und bis heute keine zusehen bekommen. Was erwartest Du also?
Aufgrund unserer Erfahrung hier ist darum ein "angeblich" absolut gerechtfertigt.

Wenn Du Leks erfolgreich verkaufen möchtest, dann überzeuge uns davon, dass Du nicht wie die allermeisten Händler keine Ahnung von Deinen Arten hast. Hier hast Du einen sehr großen potentiellen Kundenstamm, der z.B. nach weiteren Fotos Deiner aktuell im Laden vorhandenen Leks fragt. Beantworte unsere Fragen doch einfach endlich mal!!!

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Krisk
XS-LEK
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 20:45

Beitrag von Krisk »

Wasn hier los?
Also ich würde erstmal sagen, jedwederer händler der sich wie futter vor die haie wirft. Eine öffentliche plattform für imagepflege/eigenwerbung benutzt! (also in einem fachforum fachutensilien desselben gebietes anbietet)
Muss sich klar sein jedwederer kritik stand zu halten. Da hier (forumsbezogen) leute sitzen die eine lek art zu identifizieren vermögen, bzw eine artgerechte haltung zu erkennen wissen, etc,.pp
Es liegt nahe uns doch eine identifizierungsmöglichkeit zu bekommen! Die vorenthalung dieser verbreitet nur eine gewisse unseriösität seitens des händlers.
Was nur bedingt geschäftsfördernt ist.

Ich bitte dich hiermit auch, mal ein paar aktuelle fotos deiner krebse reinzustellen! Das kann sich eigentlich nur positiv für dich auswirken!
Ob es jetzt diese art ist oder jene. Seriösität in dem gebiet ist alles! Wenn ich einen händler (egal was er anbietet) habe der unseriös ist kaufe ich lieber bei dem teureren seriösen!
Ein händler der seine angebote wirklich offenlegt! Jawollja!
Digicam genommen und knopf gedückt! ;)

Derzeit würde jeder händler dessen ware nicht bestätigt ist hier im forum einen stempel mit dem wort angeblich bekommen!
Also dazu das "angeblich" ist nur eine derzeit nicht bestätigte angabe aufgrund von langzeiterfahrung. Behebe dies!
Lg, Krisk

Terrarium
Theorie der Scheren Druckkraft (C.Clypeatus)
Meine Alben (Stand:23.06.10)



--------------------
- 3.5.1 C. Clypeatus
- 0.1.0 C. Rugosus
Gesperrt