LEKS im Triopsshop

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Benutzeravatar
sylwy
LEK-Larve Z4
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 11:33
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

LEKS im Triopsshop

Beitrag von sylwy »

Hallo,
habe vor ein paar Tagen mit Christian Bockenauer vom TriopsGermany
gesprochen. Machte für mich einen guten und verantwortungsbewusten Eindruck. Er kann folgende Arten für einen guten Kurs besorgen:
C. Perlatus, C. Violascens, C. Purpureus, C. Cavipes.
Aber nur eine Bestellung (meine:-)) reicht nicht. Es müßten schon mehrer Bestellungen sein. Vielleicht hat ja einer von euch Interesse!

L.G. Sylwy
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

wird ja sehr die Werbetrommel gedreht....

C. cavipes halte ich für sehr unwahrscheinlich.
C. purpureus muss man genau gucken. Stellen sich ja doch oft als C. rugosus heraus.

C. perlatus und C. violascens. Naja muss man auch schauen....

alles sehr seltene Arten.

Und die Aussage "eine Bestellung reicht nicht" finde ich persönlich schon recht seltsam für einen Shop!

Bin gespannt...
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Ich bin generell noch an zwei C. perlatus interessiert!
Hermy.fr hat auch meine Frage (in Englisch) nie reagiert.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

ich wäre auch an c. perlatus interessiert.
noch weis ich aber nicht, was ich vom triopsshop halten soll..
zuerst wird hier alles mit werbung zugespammt.. und die art und weise, es klang nicht soo seriös.
generell ist es folgendermaßen:
Wir haben mti diesem shp noch keine erfahrung, d.h. wir können nicht beurteilen, ob es sich beispielsweise bei einer bestellung wirklich um die c. perlatus handelt oder ähnliches.

ich fänd es falsch, eine massenbestellung anzuzetteln, hier im forum gab es schon genug werbung.
stattdessen soll der verkäufer fotos von den leks präsentieren, die er hat.

folgendes finde ich nicth gut:
er fragte hier im forum nach lek fotos für den shop. dadurch ist die artenbestimmung nichtmal durch fotos möglich. zwar zieht er ein großes wirbellosenversand geschäft auf, aber für ne digicam reichts dann doch nicht.

also: lieber mal abwarten, was sich entwickelt.
sollte der laden seriös und zuverlässig sein, könnte ich mir vorstellen, da auch mal einzukaufen. hätte auch sehr egrne weitere c. perlatus. aber noch bin ich unsicher.
Benutzeravatar
Urzeit
LEK-Larve Z2
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 02:25

huhu

Beitrag von Urzeit »

(Und die Aussage "eine Bestellung reicht nicht" finde ich persönlich schon recht seltsam für einen Shop! )


Es ist doch selbstverständlich das ich wegen 1-2 Anfragen nicht gleich neue Arten ins Sortiment aufnehmen kann.

Mfg

Christian Bockenauer

PS:Ich halte meine Tiere nicht auf Schaumstoff oder in Kartoffelsäcken sondern in großen Terrarien-Bilder folgen um letzte Zweifel aus dem Weg zu räumen:hermit:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Urzeit hat geschrieben: Es ist doch selbstverständlich das ich wegen 1-2 Anfragen nicht gleich neue Arten ins Sortiment aufnehmen kann.
Nun ja... Ansichtsache.
Als Händler informiert man sich sicherlich was der Kunde wünscht und erstellt danach sein Angebot (um entsprechend Umsatz zu machen. Richtig.

Aber für mich als "Käufer" klingt es wie "entweder ihr bestellt alle viele von der Sorte oder ihr bekommt sie einfach nicht." Das ist allerdings nur mein empfinden/meine Meinung




weiterhin bin ich gespannt auf die Arten. Gespannt wie Deine Quellen sind.

Denn auch bei 'Grosshändlern' oder 'Lieferanten' die eine bestimmte Art liefern wollen / sollen, kommt eine ganz andere als erwartet... zumindest nach meinen Erfahrungen und Gesprächen mit Händlern.




Nachtrag: ohne Bilder oder ohne die LEKs zu sehen, würde ich keine 'auf gut Glück' bestellen, eben weil ich weiss, dass es mit der Artenbestimmung nie so hinhaut...
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Weil es für die meisten Händler nur Ware ist.
Ist doch egal, ob eine alte Dame einen Pikinesen bestellt und wir eine deutsche Dogge liefern.

Ich bin auf Fotos gespannt, sowie auf Deine Arten und Preise.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Urzeit
LEK-Larve Z2
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 02:25

Landeinsielderkrebse OKINAWA

Beitrag von Urzeit »

Landeinsielderkrebse OKINAWA sind ja nun im shop!
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Die Bilder sind aber nicht vom Bestand nehm ich an. Geht in Shops ja auch nicht wirklich.

Auf dem Bild ist - wenn ich das genau sehen, links ein C. purpureus (ein toller :) ) und mittig ein heller C. rugosus zu sehen.... (zumindest wenn ich Augen - Fühler Vergleiche....)

Nimms nicht persönlich und nichts für Ungut. Aber es ist nun mal Fakt, dass man sich bei der Bestimmung von LEKs nie sicher sein kann. Bei keiner Quelle!

Nicht mal hier im Forum!
Und da man als Pfleger schauen sollte, dass man mehrere einer Art hat, finde ich die Artenklärung sehr wichtig.


Und an die Interessenten kann ich nur raten: klärt die Arten mit Bildern! Schickt den Händlern welche zum genauen Vergleich oder lasst Euch von den Tieren Bilder zukommen.
Das gilt für jeden Shop, wie z.B. in Renés Crustapoint, Aqua Tropica, Interaquaristik, Hermy Fr. und wie sie nicht alle heissen mögen ....
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Urzeit
LEK-Larve Z2
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 26. August 2008, 02:25

huhu

Beitrag von Urzeit »

es sind definitiv purpureus!
Rugosus folgen erst noch und weitere arten natuerlich auch ;)
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Beitrag von steffime »

Hmm ich kann weder die Bilder sehen noch die Seite von Urzeit aufrufen. Wird da vielleicht gerade gebastelt?
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

nein die Seite ist erreichbar.
Die URL wurde aufgrund der Forenregeln entfernt.

Aber Google ist Dein Freund ;)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Antworten