Reptilienbörse Hamm

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Antworten
Benutzeravatar
sylwy
LEK-Larve Z4
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 11:33
Wohnort: Dülmen
Kontaktdaten:

Reptilienbörse Hamm

Beitrag von sylwy »

War einer schon mal auf der Reptilienbörse in Hamm? Kann man da auch LEKS kaufen?
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ja.... als ich das letzte mal auf einer Börse in Hamm war konnte man Kiwi-Grosse C. brevimanus kaufen.

Die armen waren zu mind. 10-12 in einer runden Dose gesperrt. Ohne Substrat.... sah aus wie eine Haribo-Bonbon Dose.



Den Stress den die LEKs auf Börsen haben überstehen sie leider oftmals nicht. Zwar kann man auch Glück haben, aber ich bin durch eigene schlechter Erfahrung kein Fan mehrt von Börsentieren.


LEK's muss man auf Börsen sehr suchen. Wenn man "Glück" (?) hat, findet man einen Händler... wo aber wie gesagt, sie Haltung und Anpreisung der Tiere schlecht ist.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
insekt
LEK-Larve Z3
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:42
Wohnort: Kelberg

Beitrag von insekt »

Hey,
sorry das ich das Thema nochmal aufrufe, aber ich muss sagen das ich an einen einem Krebs gekommen bin, der von der Reptilienbörse Koblenz vor 2 Jahren (?)stammt.
Die Tiere waren einzelnt in Dosen mit feuchter Erde und Spagnummoos.
also wirklich super für eine Börse (habe schon andere krausame Haltung auf Börsen gesehen und das nicht nur bei LEKs).
der Verkäufer (der auch im Forum ist, aber ich leider nicht mehr weiß wie er heißt. vielleicht kannst du dich mal melden, denn ich wollte mal mit dir schreiben) war super nett und hat mir Tips gegeben (worauf du in Hamm warten kannst, da gibt es nicht viele Züchter die ein Gespräch mit dir anfangen).
dem Krebs geht es super und er häutet sich regelmäßig und ist recht "zutraulich", aber das von Anfangan. (das war auch der frechste, hat immerzu die Dose aufgetrückt und wollte verschwinden :-))
vlg Lars
vlg Lars :krebs:
Benutzeravatar
Amber04
XS-LEK
Beiträge: 464
Registriert: Dienstag 14. September 2010, 21:15

Beitrag von Amber04 »

Hallo zusammen, ich fahre eigentlich regelmäßig zur Terraristika nach Hamm, weil es für mich "um die Ecke" ist. Ich habe dort im September zum erstenmal C. purpureus gesehen, und zwar bei The Pet factory. Die Tiere waren schon ziemlich groß, Stück EUR 49,90!
Antworten