"Owibami"-Krebse oder so beim Tiergarten Bielefeld

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Erstmal schauen wie er sich macht ist ansich eine gute Idee,
allerdings wenn Du Pech hast und möchtest dann noch zwei dazu kaufen, sind sie ausverkauft!
Warte also nicht zu lange.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Ozzy war nur in der ersten Woche aktiv und auch wirklich schnell im Terra unterwegs.
Leider hat er sich vor 6 Wochen irgendwo eingegraben und häutet sich wahrscheinlich.
Das du erst ein Tier gekauft hast kann ich verstehen.Ich hab zwei Purpureus bei Zajac gekauft,sahen beide gesund und kräftig aus,leider starb mir der Kleinere in der ersten Woche weg.
Christine
The earth has music for those who listen.
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Beitrag von steffime »

Soooo :) Nachdem mein Neuling die ganze Woche gut unterwegs war, habe ich am Freitag noch einmal zugeschlagen. Ich habe aber erst einen zweiten Purpureus gekauft. Ich habe mich bei dem Verkäufer entschuldigt und ihm gesagt, dass es ja doch "Okinawa"Krebse gibt und das keine Verkaufserfindung ist :) Der Arme musste mir dann auch noch einen "Heimtierpass" ausstellen, nachdem mich die Kassiererin gefragt hatte ob ich denn keinen bekommen hätte. Ich wusste ja gar nicht, dass man dort so etwas bekommt. Das war mir ein bißchen unangenehm, denn er sagte, dass es soweis bei Krebsen eigentlich nicht gibt (muss ihm Recht geben, finde ich Qatsch). ABER um mal zum Punkt zu kommen: auf diesen Heimtierpass hat er doch tatsächlich die richtige Art "Purpureus" geschrieben! Also ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht!
Mein Neuling hat nach 5 Minuten sein Haus gewechselt! Ich bin nicht sicher, ob sie die Achatschneckenhäuser wirklich so lieben. Beide haben in ein Turbohaus gewechselt und die Achatschnecenhäuser liegen leer und unbeachtet herum.
Soweit erst einmal. Ich hoffe, sie bleiben beide weiter munter und gesund! LG, Steffi
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Klingt doch gut.
Dann nimm die Achatschneckenhäuser raus.

Heimtierpass für Leks ..... wir haben schon so ein Teil für unseren Hamster bekommen. Tolle Erfindung :rolleyes2:

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ich musste sowas nur einmal ausfüllen... und beim nächsten mal hiess es, dass es für LEK nicht notwendig ist. Für LEK müsse man keinen Nachweis ausfüllen.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Beitrag von steffime »

hier ist mal ein Foto von dem zweiten (im neuen Haus):
Er ist auch ziemlich aktiv, genau wie der erste :-)
Dateianhänge
comp_IMG_0053.jpg
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

hui der ist ja ganz lila :)
meine sind noch kleiner und gehen eher ins blaue.

Schön isser! Und er soll aktiv und fit bleiben.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Wow, ist das ein schöner Krebs ..... und das Haus passt farblich absolut gut dazu.
Auf den kannst Du stolz sein!

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

schön :)
hätte auch gerne solche schönen größeren c. purpureus.
mal sehen, ob sich da nochwas ergibt ;)
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Die wachsen doch von alleine @ Beetz ;)

meine Lilly (sie ist auch vom Tiergarten BI) ist schon fast um das doppelte gewachsen seit sie bei mir ist!
(und immer noch erstaunlich hell, wohingegen die anderen purpureus deutlich blauer geworden sind....obwohl sie kleiner sind...)
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

Curlz hat geschrieben:Die wachsen doch von alleine @ Beetz ;)

meine Lilly (sie ist auch vom Tiergarten BI) ist schon fast um das doppelte gewachsen seit sie bei mir ist!
(und immer noch erstaunlich hell, wohingegen die anderen purpureus deutlich blauer geworden sind....obwohl sie kleiner sind...)
ja also der eine von mir wächst auch ganz gut, der andere (einer meiner aller ersten krebse, zusammen mit den c. clypeatus) ist kaum gewachsen im vergleich. insgesammt schon ein ganzes eck, aber im vgl nicht so dolle.
naja. mal sehen, was noch kommt^^
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Beitrag von steffime »

Hach gestern konnt ich nicht anders, habe nun den dritten gekauft :) Er scheint etwas schüchterner zu sein und ist insgesamt etwas weniger blau als die anderen beiden. Sind aber alle super aktiv! Ich glaube es war der letzte Purpureus im Moment dort. Die haben zurzeit hauptsächlich größere Clypeatus und auch Brevimanus und kleine Rugosus.
Antworten