LEK´s bei Zoo Zajac

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Manchmal heiligt der Zwecke die Mittel, Bennü.
Ich habe soetwas bis dato auch erst einmal gemacht, weiterhin stopfen wir unsere Leks ja auch nicht mit Gewalt (wie in einem Youtube Video) in neue Häuser.

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Nano
Megalopa
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 15:01
Wohnort: Essen

Antwort Zajak

Beitrag von Nano »

Ich habe heute ne email bekommen von Zajak:

Sehr geehrte Frau Mustermann (Name geändert :),

vielen Dank für ihre Anmerkungen zur Verbesserung unserer Tierhaltung.
Wir sind bemüht es allen Tieren so gut wie möglich zu machen, aber manchmal
sieht man leider "den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr" und daher sind wir
sehr dankbar dafür, gerade von Haltern dieser Tierarten, Verbesserungsvorschläge
zu bekommen. Wir nehmen ihre Anregungen an und werden die Haltung so schnell wie
möglich optimieren.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Lerbs-Riemoneit

i.A. Jessica Karklin


Zoo Zajac GmbH


Ich werd das nächste Woche mal checken...
Signatur??? Kenn ich nicht! :rolleyes:
Benutzeravatar
terrormaus78
Megalopa
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 21:28
Wohnort: Siegburg

Beitrag von terrormaus78 »

Jetzt bin ich aber echt baff.

Hätte nicht gedacht das du eine Reaktion bekommst.

Hoffentlich ändern sie was, dann hat deine " Beschwerde" ja wirklich was gebracht.
Lieben Gruß

Silke
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Respekt ... das ist doch mal eine Antwort .... und eine plausible dazu (mehr oder weniger, denn jeder Tierart sollte ein Hauptverantwortlicher zugeteilt sein, meiner Meinung nach).

Berichte mal von Deinem nächsten Besuch ..... bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Tolle Aktion übrigends von Dir! :bravo:

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Toller Einsatz!!!
Ich hätte nicht damit gerechnet das die Dir antworten.
Das sie deine Kritikpunkte und Anregungen aufgreifen ,um ihre Haltungsbedingungen zu prüfen und zu verbessern find ich klasse,wenn sie es den tun.Bin schon drauf gespannt was Du bei Deinen nächsten Besuch vorfindest und was Du berichtest.
LG Christine
The earth has music for those who listen.
Benutzeravatar
Nano
Megalopa
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 15:01
Wohnort: Essen

Juhu

Beitrag von Nano »

Soooo, ich war gestern "Kontrollbesuch" machen..^^
und tatsächlich, die hälfte des Terras war auf 10-15 cm aufgeschüttet und es gab deutlich mehr Kletter- und Versteckmöglichkeiten.
Zwar gab es immer noch keine Salzwasserschale, aber für den Anfang fand ich das schon gar nicht so übel....
Signatur??? Kenn ich nicht! :rolleyes:
Benutzeravatar
Ciscus
S-LEK
Beiträge: 865
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 09:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Landeinsiedler in Pflege: 11
Welche Landeinsiedlerkrebse hast Du?: 5 Clypeatus ,2 Violascens ,2 Brevimanus,2Rugosus
Geschlecht:

Beitrag von Ciscus »

Respekt.
Schön das Du so hartnäckig warst und etwas für die Kleinen erreicht hast.
Find ich einfach klasse.
Christine
The earth has music for those who listen.
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Danke für das Update, hört sich gut an und wohl endlich ein Händler, dem die Tiere nicht egal sind. Bleib dran an der Sache ....

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
ottilie666
LEK-Larve Z2
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 00:44
Wohnort: Bonn

aktuelle Haltungsbedingungen

Beitrag von ottilie666 »

Hallo Leute!

Wir waren heute bei Zoo Zajac in Duisburg und haben uns eingedeckt. Ich habe vorher diesen Beitag gelesen und war gespannt auf das Terra dort. Ich muss sagen, dass sich dort anscheinend einiges getan hat. Schon am Telefon wurde mir mehr Wissen als erwartet entgegen gebracht. das Terra (ca 80x40x40 groß) war mit Cocos-substrat zum Teil 10cm befüllt und es gab Wasser. Allerdings nur Süßwasser, aber auf meine Frage danach wurde mir gesagt, man würde angeblich mehrmals zwischendurch Salzwasser anbieten.:cofused: Man weiß es nicht.

Die Tiere waren bis auf einen anscheinend in einem guten Zustand. Einem größeren Tier fehlte die große Schere links, worauf mich aber die Verkäuferin aufmerksam machte.

Blöd war, dass die Dame keine Ahnung von der Bestimmung hatte und in dem Terra sah beinahe jeder Krebs anders aus.

Zum Schluss bat mich die Verkäuferin sogar noch um die Adresse vom Forum, da sie sich dort weiter informieren wollte.

Fazit: Es scheint mir, dass dein Brief einen großen Effekt hatte! Ist doch super! :D
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

ottilie666 hat geschrieben: Blöd war, dass die Dame keine Ahnung von der Bestimmung hatte und in dem Terra sah beinahe jeder Krebs anders aus.
Das kann so gut wie kaum ein Anbieter. Und wie man an den Beiträgen hier im Forum guckt, tun sich da auch die Halter schwer. Von daher rate ich immer: den Verkäufern nicht glauben und unseren Hilfe-Spickzettel zum Kauf mitnehmen.

Dieser Spickzettel ist hier angehangen: Arten-Bestimmungshilfe

ottilie666 hat geschrieben: Zum Schluss bat mich die Verkäuferin sogar noch um die Adresse vom Forum, da sie sich dort weiter informieren wollte.
Wobei es heututage nun wirklich nicht mehr schwer ist an Informationen zu kommen.... dank Internet.............
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
mcRebe
LEK-Larve Z2
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 11:58
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mcRebe »

@ottilie:

Das hört sich ja richtig gut an! Ich war im März diesen Jahres bei Zoo Zajac gewesen und habe auch nach Nachfragen das terrarium mit den Hermits gefunden. Damals sah es noch ziemlich verwahrlost aus und bis auf 2 größere Brevis hab ich nur leere Häuser entdeckt. Salat lag überall rumher (vermutlich wurde kurz zuvor gefüttert). Leider war der Preis ziemlich hoch.

Off-Topic:
Alternativ kann ich den Terraristikladen in Düsseldorf empfehlen (Der Terraristikladen, Dsseldorf). Die haben erst vor kurzen einige neue Einsiedler bekommen. Gute Haltung, aktive Tierchen und bessere Preise!
Antworten