Perlatus bei hermy.fr bestellt... mal sehen!

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Perlatus bei hermy.fr bestellt... mal sehen!

Beitrag von steffime »

So leider hat das Habenwollen über das schlechte Gewissen gesiegt. Ich habe gestern 2 Perlatus in 3 cm Größe bei Hermy.fr bestellt. Ich hoffe sehr, dass sie heil ankommen. Ich habe erst einmal übergangsweise ein Faunarium eingerichtet, damit die gestressten Tiere zur Ruhe kommen und sich eventuell gleich häuten können, ohne von den anderen gestört zu werden. Drückt mal die Daumen. Ich werde berichten...
Benutzeravatar
Schildkroet
XS-LEK
Beiträge: 263
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2009, 13:04

Beitrag von Schildkroet »

Hallo!

Da bin ich mal gespannt!
Wie viel kostet denn Porto & Verpackung und wielange soll der Versand dauern?


___Schildkroet
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Beitrag von steffime »

Bei der Lieferzeit steht 7 Tage. So lange werden sie aber bestimmt nicht unterwegs sein. Man kann bzw. muss ein Konto anlegen. Da kann man den Bestellstatus einsehen. Ich hoffe dass ich nicht das Geld aus dem Fenster geschmissen habe. Bei den "allgemeinen Geschäftsbedingungen" steht nichts. Es ist eben echt ein Risiko. Der Versand beträgt 11,60 Euro. Die Krebse kosten fast 25 Euro pro Stück :( Also bezahle ich insgesamt 65 Euro. Stolzer Preis. Aber ein Mädel hier hatte im Februar (!) 15 Perlatus bestellt. Die waren alle tot angekommen. Es war aber auch wirklich noch zu kalt denke ich. Mal schauen, ich halte Euch auf dem Laufenden. Ich glaube es ist auf jeden Fall ganz gut, die beiden erst einmal von meinen anderen einige Wochen getrennt zu halten, bis sie sich aklimatisiert und erholt haben - wenn sie denn gesund und lebendig ankommen! Ach so, sie werden mit einem Kurier verschickt.
Benutzeravatar
Zhunami
S-LEK
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 14:39
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Zhunami »

Ich drücke die Daumen und hoffe auf ein positives Ergebnis.
Ich bin wie immer völlig unterwältigt.
Benutzeravatar
Skat16
XS-LEK
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 17. September 2005, 16:18
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag von Skat16 »

steffime hat geschrieben:So leider hat das Habenwollen über das schlechte Gewissen gesiegt. Ich habe gestern 2 Perlatus in 3 cm Größe bei Hermy.fr bestellt. Ich hoffe sehr, dass sie heil ankommen. Ich habe erst einmal übergangsweise ein Faunarium eingerichtet, damit die gestressten Tiere zur Ruhe kommen und sich eventuell gleich häuten können, ohne von den anderen gestört zu werden. Drückt mal die Daumen. Ich werde berichten...
Mh... schade, dass dein Wollen über dein Gewissen siegt.... aber ich werde natürlich das Beste hoffen, für alle ;-)
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Beitrag von steffime »

Skat16 hat geschrieben:Mh... schade, dass dein Wollen über dein Gewissen siegt.... aber ich werde natürlich das Beste hoffen, für alle ;-)
jaa Skat Du hast Recht. Mein Freund findet es auch nicht ganz so prickelnd, aber er kennt mich eben ;-) Mein Gewissen würde umso schlechter, wenn die Tiere den Transport nicht überleben...
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Beitrag von steffime »

mal als Zwischeninfo: die Bestellung ist seit 2 Tagen in Bearbeitung, verschickt wurden die Krebse bisher noch nicht.
Benutzeravatar
Moglie
LEK-Larve Z3
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 16. September 2006, 16:14
Wohnort: Langenfeld

Beitrag von Moglie »

Habe mich auch mal drum gekümmert, vielleicht bekomme ich nächste Woche auch welche (über einen Bekannten), bin mir aber nicht sicher, weil die Beschreibungen aus dem Importland "manchmal" etwas ungenau sind.
Wird dann aber ein ganzer Schwung kommen, das ich vielleicht sogar das ein oder andere Tier abgeben kann.
Dann will ich mal hoffen das es auch die richtigen sind und nicht brevimanus oder so.

MfG
Benutzeravatar
Zhunami
S-LEK
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. März 2009, 14:39
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Zhunami »

Sind deine Krabbler mittlerweile angekommen?
Ich bin wie immer völlig unterwältigt.
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Beitrag von steffime »

Hallöchen! Nein, sie wurden aber auch noch nicht abgeschickt. Langsam werde ich auch ungeduldig :hermitwalk:
Benutzeravatar
steffime
Megalopa
Beiträge: 207
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:04
Wohnort: NRW, Werther

Beitrag von steffime »

So ich habe heute mal nachgefragt und ziemlich schnell eine Antwort bekommen. Die Krebse sollen heute mit UPS verschickt werden und morgen oder übermorgen ankommen. Hoffentlich geht alles gut...
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

"Morgen oder Übermorgen ... "
Als ich meine Krebse per Post aus dem Raum Siegen bekommen habe (15h unterwegs), fühlten die sich ganz schön kalt an und waren recht träge, denn so ein Heatpack hält irgendwie nur 12h. Ich habe dann die Heatpacks wieder warm gemacht und die Krebse in der Versandbox aufgewärmt (sind zu mir ins Büro geliefert worden).

Ich drück Dir alle Daumen, dass sie dann morgen schon da sind!!!

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Antworten