Perlatus bei hermy.fr bestellt... mal sehen!

Landeinsiedlerkrebse kaufen & Transport : Wo Landeinsiedlerkrebse erwerben? Wie kommt der Landeinsiedlerkrebs sicher nachhause!?
Benutzeravatar
Sweet_Chilli
Megalopa
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 24. April 2010, 18:26
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweet_Chilli »

Ich habe auch 2 Perlatus von Hermy bekommen (3 Wochen her). Eingepackt waren sie super. Hatte so gegen 15:00 Uhr bescheid bekommen, dass die Krebse verschickt wurden. Am nächsten Tag waren sie dann um 10:30 da. Die 2 haben auch nach ein paar Tagen die Häuschen gewechselt und einer ist gerade am Häuten (die Häuser waren auch super schwer für die kleinen). Ich kann Ihn gut durch die Glasscheibe beobachten.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

na dann drück ich Deinen C. perlatus ganz feste die Daumen. Denn nach unserer Statistik liegt die Sterberate von C. perlatus bei 79% und die meisten stammten von Hermy....

Siehe: Todesfälle - welche Arten sind besonders betroffen?
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Nobbinase
M-LEK
Beiträge: 2888
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 13:54
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von Nobbinase »

Ich drück Dir auch alle Daumen.
Ich hoffe, Du wirst Dich länger an ihnen erfreuen können, als die meisten von uns!

Nobbi
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in
reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.:schaf:
Benutzeravatar
Sweet_Chilli
Megalopa
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 24. April 2010, 18:26
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweet_Chilli »

Hey,
sorry fürs späte Antworten, aber ich war ne Weile nicht im Forum.

Also es geht beiden sehr gut und ich bin da auch wirklich froh drüber. Hatte das Thema ja auch schon gelesen, das die meisten Perlatus verstorben sind.

Einer war jetzt zum Häuten weg. Was mich nur ärgert, er hat sich genau an der Glasscheibe gehäutet. Aber leider wollte meine Cam da nicht mitspielen. Sonst hätte ich es gern mal dokumentiert. Man konnte genau sehen, wie er langsam Tag für Tag immer mehr von seiner alten Haut aufgefressen hatte. Es war sehr interessant. Von der Farbe ist er auch nicht blasser geworden. Krisk hatte da glaube ich mal von Fotos gemacht, da konnte man sehen wie der Perlatus immer heller wurde.
Ich hoffe das ich meine zwei noch sehr lange habe. Wobei es schön wäre, wenn sie noch ein paar von ihrer Art dabei hätten. Sie sind wirklich einfach toll und auch gar nicht so scheu. Nein, ich nehme sie nicht aus dem Terrarium. Ich meine damit einfach, das sie sich auch Tagsüber sehr viel zeigen und es ihnen auch nichts ausmacht, wenn jemand am Terrarium vorbei läuft. Wirklich super Tiere.
Benutzeravatar
Curlz
L-LEK
Beiträge: 7289
Registriert: Freitag 17. April 2009, 19:43
Landeinsiedler in Pflege: 40
Kontaktdaten:

Beitrag von Curlz »

Ja das hoffe ich auch...

und ich muss zugeben, ich hatte gehofft, dass unsere Statistik überzeugt keine C. perlatus zu kaufen.
80% Ausfallquote ist doch schon sehr hoch - und davon kamen die meisten von diesen Shop.
Viele Grüße,

Curlz
und ihre Zwickis


Curlz Crabs Blog
Benutzeravatar
Beetz
M-LEK
Beiträge: 3011
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:15

Beitrag von Beetz »

hallo sweet chilli,

es freut mich, dass es deinen c. perlatus gut geht.
ich denke aber nicht, dass die bekannten probleme, die bisher so wie ich es mitbekommen habe nahezu alle halter hatten, schon nach 1-2 monaten zu sehen sind.

ich stimme curlz zu und halte es für notwendig zu betonen, dass c. perlatus sicher unter anderen haltungsbedingungen gehalten werden müssen und so weit wie wir sind am besten nicht mehr gekauft werden sollten.

die wildfänge diskussion will ich nicht wieder aufmachen, ich bin ja auch nicht besser. aber ich finde es dann doch etwas schade, wenn man dann wildfänge hat, die in gefangenschaft laut unserer statistik zu 80% sterben. und die statistik geht ja weiter:
in meinem terrarium vermisse ich den letzten c. perlatus, der sich entweder sehr sehr lange häutet.. oder.. hm naja. und erkannt hat man oft auch nix.
abgesehen davon habe cih im selben terrariume inige krebse die wachsen, intensivere farbe bekommen, tagaktiver und weniger scheu werden.. so chlecht kann das terrarium nicht sein. aber es ist wohl einfach nciht für c. perlatus geeignet.

gut, das passt kaum noch zum thema aber es schadet nicht, wenn man das auch mal hier lesen kann.

wie gesagt, viel glück mit den tieren!
Benutzeravatar
Sweet_Chilli
Megalopa
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 24. April 2010, 18:26
Wohnort: Hessen

Beitrag von Sweet_Chilli »

Curlz hat geschrieben:Ja das hoffe ich auch...

und ich muss zugeben, ich hatte gehofft, dass unsere Statistik überzeugt keine C. perlatus zu kaufen.
COLOR]


Ja, nur das ich die Perlatus schon vor der Statistik bestellt hatte (habe sie Ende Juni bestellt). Es hatte aber 6 Wochen gedauert bis ich sie dann endlich bekommen habe ...
Aber das ist ja auch eigentlich egal........

Ich hoffe nur das ich sie lange behalte. Ich versuche alles so gut wie es geht für die Tiere zu machen.
Antworten