Die Suche ergab 4 Treffer

von sometsu
Donnerstag 7. Januar 2021, 16:30
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung als Neuer ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: Vorstellung als Neuer ;)

Okay, ich lese dazu halt immer unterschiedliche Meinungen, deswegen beschäftigt mich das. Viele sind auch der Meinung, das es eben nicht schaden würde und das nur ein hartnäckiges Gerücht ist. Eine andere Möglichkeit wäre wohl Osmose-Wasser. Ich denke ich werd aber mal testen wie das mit "norma...
von sometsu
Mittwoch 6. Januar 2021, 22:59
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung als Neuer ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: Vorstellung als Neuer ;)

Ach und noch eine Frage, ist es okay für die Regenanlage destilliertes Wasser zu nehmen? Die sprüht maximal 2 mal am Tag. Mit normalem Wasser sind die Scheiben halt schnell dreckig/trüb/verkalkt...
von sometsu
Mittwoch 6. Januar 2021, 22:25
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung als Neuer ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Re: Vorstellung als Neuer ;)

Danke für das nette Feedback :) ja der Boden ist eigtl hoch genug, ca. 10cm, nach hinten an einer Stelle auch höher - aber vlt schütte ich wirklich nochmal was auf. Das mit dem Wasserbecken stimmt, habe da ja schon diverse Becken hier im Forum gesehen - werd ich mal angehen. Jetzt kommt am Wochenend...
von sometsu
Dienstag 5. Januar 2021, 13:18
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung als Neuer ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 354

Vorstellung als Neuer ;)

Hallo Zusammen, Wir haben verschiedene LEKs (Erdbeer, Rugosus und Brevis) seit Ende August, hatten diese im Internet bestellt. Nachdem ich gelesen hatte wie einfach und problemlos die Haltung wäre, hatte ich die kleinen Kerle für unser 60x30x30 Terra bestellt. Schnell wurde mir aber klar, das die kl...