Die Suche ergab 5 Treffer

von ZackderKater
Donnerstag 3. Dezember 2020, 19:51
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neu hier und kleine Fragen noch offen
Antworten: 8
Zugriffe: 8353
Geschlecht:

Re: Neu hier und kleine Fragen noch offen

Hallo nochmal. Hier nochmal ein kleiner Nachtrag... 1. Aquadesign Oldenburg: Da kann ich nur Gutes berichten. Ich hatte Rugosus angefragt und sie wurden zeitnah dort angeliefert, alles tatsächlich Rugosus. Die entsprechende Mitarbeiterin hatte wohl selber mal LEKs. Der Laden scheint mir in Ordnung z...
von ZackderKater
Freitag 13. November 2020, 19:24
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neu hier und kleine Fragen noch offen
Antworten: 8
Zugriffe: 8353
Geschlecht:

Re: Neu hier und kleine Fragen noch offen

Sooo, ich hab mich, nach den Ratschlägen, der Sache nochmal angenommen. Lieber jetzt machen, wo ich noch keinen der "Mieter" störe. :lol: Alles raus, alles rein. :haare: Die Substrathöhe reicht jetzt von vom niedrigsten Punkt mit 20cm, bis zum höchsten(hinter der Mangrovenwurzel) 35cm. Das...
von ZackderKater
Donnerstag 12. November 2020, 17:32
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neu hier und kleine Fragen noch offen
Antworten: 8
Zugriffe: 8353
Geschlecht:

Re: Neu hier und kleine Fragen noch offen

Hier mal wie mein Terrarium (noch) aussieht. Und dann auch noch eine Frage. Ich arbeite mit mehreren Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren und hab mich damit kreuz und quer durchs Terra gearbeitet. Nachts sind die Werte unproblematisch und die alles gleichmäßig. Tagsüber ist es so, dass die Werte vo...
von ZackderKater
Donnerstag 12. November 2020, 09:24
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neu hier und kleine Fragen noch offen
Antworten: 8
Zugriffe: 8353
Geschlecht:

Re: Neu hier und kleine Fragen noch offen

Coolio, da bin ich ja schonmal beruhigt, was Terrarium und Häuser angeht. Wegen Aquadesign habe ich hier und da auch immer mal Gutes gehört aber es waren eben immer Erfahrungsberichte zum Thema Aquarium. Deswegen beruhigt es mich auch nochmal, wenn du sagst, du hast da schon LEKs bezogen. Wie man li...
von ZackderKater
Donnerstag 12. November 2020, 07:58
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neu hier und kleine Fragen noch offen
Antworten: 8
Zugriffe: 8353
Geschlecht:

Neu hier und kleine Fragen noch offen

Hallo zusammen, ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Monaten mit der Anschaffung von Landeinsiedlerkrebsen und möchte mich, wie viele andere, auch erstmal für die tollen Infos hier im Forum bedanken. Ich bin jetzt an dem Punkt wo mein Terrarium (132x45x75) steht, eingerichtet ist und Temperatur ...