Die Suche ergab 6 Treffer

von Chrisi
Samstag 24. Oktober 2020, 22:58
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Kampf zwischen Krebsen
Antworten: 8
Zugriffe: 1004
Geschlecht:

Re: Kampf zwischen Krebsen

Hallo FabKrab, leider kann ich dir nicht weiter helfen, da mir die nötige Erfahrung und das Fachwissen fehlen. Ich selber halte noch nicht so lange Landeinsiedlerkrebse. Aber hier werden sich sicherlich noch die anderen melden. Vielleicht wäre es aber hilfreich noch ein paar Eckdaten zu erfahren. Wi...
von Chrisi
Samstag 17. Oktober 2020, 21:25
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Brauche mal euer Rudelwissen ...
Antworten: 4
Zugriffe: 876
Geschlecht:

Re: Brauche mal euer Rudelwissen ...

Hallo Nuffnuff, schön das sich deine Temperatur gut eingependelt hat. Über eine höhere Schicht Sand/Erde freuen sich deine Lek‘s sicher, denn lieber etwas mehr als zu knapp bemessen ;) Oh ja, da sagst du was... Ausbruchskünstler :lol: Meine waren auch öfter mal an den Schiebetüren und haben mit ihre...
von Chrisi
Samstag 17. Oktober 2020, 21:03
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Mangrovenwurzel
Antworten: 6
Zugriffe: 2052
Geschlecht:

Re: Mangrovenwurzel

Hallo Dana, wie Lyshalia schon geschrieben hat kannst du die Mangrovewurzel einfach ins Terrarium tun :daumen2: . Höchstens groben Schmutz und Staub entfernen. Gewässert werden die Wurzeln nur wenn man sie für ein Aquarium verwendet. Damit sie untergehen und nicht so stark ausfärben. Über Moos und n...
von Chrisi
Samstag 10. Oktober 2020, 22:01
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neu hier, möchte mich vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1364
Geschlecht:

Re: Neu hier, möchte mich vorstellen

Hallo alle zusammen, ja der Urlaub war schon echt genial, toll das ihr die Art so schnell bestimmen konntet :hermitwalk: Lyshalia, leider habe ich damals zu dem Zeitpunkt, die Tiere einfach nur interessant gefunden, ohne spezielle auf Luftfeuchtigkeit, Temperatur und anderen Gegebenheiten zu achten....
von Chrisi
Montag 5. Oktober 2020, 22:13
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neu hier, möchte mich vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1364
Geschlecht:

Re: Neu hier, möchte mich vorstellen

Hallo ihr Zwei, Danke für eure Willkommens Wünsche. Schön das euch mein Terrarium gefällt. Ich denke die Krebse fühlen sich wohl und ich liebe es mich Abends vor dem Terrarium zu setzten und die Krabbler zu beobachten. Man lernt und sieht grade am Anfang immer etwas neues. Wie ihr hier im Forum ja s...
von Chrisi
Sonntag 4. Oktober 2020, 17:52
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Neu hier, möchte mich vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1364
Geschlecht:

Neu hier, möchte mich vorstellen

Hallo ihr Lieben :wave: , ich bin Christian (Chrisi) aus Essen und habe mich heute hier bei euch im Forum angemeldet. Ich dachte mir ich schreib euch mal etwas über mich und die Haltung meiner Krebse, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt. Ok, dann fangen wir mal ganz von vorne an. Vor ca. 2 Jahr...