Die Suche ergab 10 Treffer

von Nicoletta
Dienstag 12. März 2019, 07:57
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Eure Futter Highlights!
Antworten: 130
Zugriffe: 152223

Re: Eure Futter Highlights!

Irre beliebt:

Orange
Sesamsaat (!!)
Avocado
Eichenlaub
Golliwoog
Birne
Mango
Maracuja


Mittelbeliebt

Fisch
Getrocknete Krabben
Banane

Ungeliebt
Crabpellets
Haferflocken
Weintrauben
Salat
von Nicoletta
Freitag 8. März 2019, 07:55
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Todesfälle - welche Arten sind besonders betroffen?
Antworten: 181
Zugriffe: 228105

Re: Todesfälle - welche Arten sind besonders betroffen?

C perlatus 4

Davon verstorben 2 (nach Einbringung einer vanilllepföanze innerhalb von 2 Tagen, erst der kleinere, dann der größere)


7.3. erhalten:
C violascens 3/0
C perlatus 5/0
von Nicoletta
Freitag 8. März 2019, 07:30
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Verluste
Antworten: 16
Zugriffe: 28805

Re: Verluste

Liebe Ines, ich meinte hier untergruppen :) undantworten sind mir von allen Willkommen, ich freu mich und bin dankbar.
von Nicoletta
Freitag 8. März 2019, 06:53
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Verluste
Antworten: 16
Zugriffe: 28805

Re: Verluste

Ines79 hast du eventuell einen Tip, wo ich vor Ort Häuschen bekomme? Die bestellten sind immer zu groß oder zu klein
von Nicoletta
Donnerstag 7. März 2019, 19:45
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Verluste
Antworten: 16
Zugriffe: 28805

Re: Verluste

Ich hab einen roten, 2 schwarze und 2 flammen perlatus und 3 violascens.

Bilder hochladen... ich suche.

Und ja, mannheim. Danke für den Tip!
von Nicoletta
Donnerstag 7. März 2019, 14:04
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Verluste
Antworten: 16
Zugriffe: 28805

Re: Verluste

Sie sind riesig! Und wunderschön! Und klettern wie verrückt ♥️
von Nicoletta
Donnerstag 7. März 2019, 10:57
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Verluste
Antworten: 16
Zugriffe: 28805

Re: Verluste

So, die Neuen. Sie sind da. Und ich völlig verunsichert. Sehen gut aus, verstecken sich nicht sofort. Sie sind auf zwei Dosen mit Deckel verteilt. Ich würde sie jetzt erstmal auff Raumtemperatur kommen lassen (1h?) und dann ins Terrarium umsetzen. Dazu meine Frage: Anfassen und reinsetzen oder liebe...
von Nicoletta
Donnerstag 7. März 2019, 10:15
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Verluste
Antworten: 16
Zugriffe: 28805

Re: Verluste

Wie lang ist denn der Zeitraum „nach dem Kauf“? Da zuerst der kleinste und 1 Tag später dermächstgrössere gestorben ist, hab ich echt die Vanille im Verdacht. Ja genau, ich hab das deutsche Buch. Hab gestern Abend nochmal geguckt, Katzen- und Hundefutter... tolle Alternative! Muss mich wohl drauf ei...
von Nicoletta
Mittwoch 6. März 2019, 20:09
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Verluste
Antworten: 16
Zugriffe: 28805

Re: Verluste

Ich danke euch herzlich für eure Antworten. Der typ im Laden wirkte vertrauenswürdig, er hat selbst 10 Terrarien und es gab in der Filiale LEKs zu kaufen. Ich Ärger mich so, weil ich mich, obwohl es nicht so wirkt, ausgiebig belesen habe und Perleatus in meinem Buch als wenig anspruchsvoller Anfänge...
von Nicoletta
Dienstag 5. März 2019, 13:27
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Verluste
Antworten: 16
Zugriffe: 28805

Verluste

Hallo miteinander, Bei mir leben seit 4 Wochen 4 erdbeerlandeinsiedlerkrebse. Bomboloni, bonny und clyde und Keith. Terrarium ist 1mx0,6x0,4m groß, Bodengrund ca Hälfte humus mit kokosfaser, Hälfte Sand, Meerwasser, Süßwasser. 2 große Wurzeln, tilandsien, eine Palme, so ne terrarienpflanze zum fress...