Die Suche ergab 13 Treffer

von drbluemoon
Donnerstag 18. April 2019, 18:34
Forum: LEKs in den Medien
Thema: C. compressus in Costa Rica
Antworten: 2
Zugriffe: 769
Geschlecht:

Re: C. compressus in Costa Rica

Hallo,
ich häng mich mit meinem "Fund" zum Habitat von C, compressus bei YT hier mit an.

Für die die diesen Film vielleicht noch nicht gesehen haben, Grüße vom Doc
von drbluemoon
Mittwoch 10. April 2019, 18:05
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Beregnungsanlage von Micro Rain Systems
Antworten: 4
Zugriffe: 229
Geschlecht:

Re: Beregnungsanlage von Micro Rain Systems

Hallo, ich würde in eine Ecke des Terrariums ne große Portion frisch auf gequollenes Moos einlegen und das noch etwas zusätzlich besprühen, das hält sicher die Feuchtigkeit für längere Zeit hoch und zur Not können die Leks auch in den Haufen reinkriechen da ist es dann bestimmt schön Luftfeucht. Grü...
von drbluemoon
Mittwoch 10. April 2019, 17:58
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Schimmel im Terrarium oder doch etwas anderes?
Antworten: 2
Zugriffe: 85
Geschlecht:

Re: Schimmel im Terrarium oder doch etwas anderes?

Hallo,
ich würde es auch nicht als weiter tragisch ansehen und erstmal einfach abwischen.
Grüße vom Doc
von drbluemoon
Donnerstag 24. Januar 2019, 12:02
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Problem Keramikfassung bitte Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 349
Geschlecht:

Re: Problem Keramikfassung bitte Hilfe

Hallo Lollometer,
die 60W Deines Strahlers wäre ja nicht so viel gewesen, aber so hast du die Sicherheit und Gewissheit das alles top ist und mußt dir bei späterer Aufrüstung keine Gedanken machen.
Freundliche Grüße vom Doc
von drbluemoon
Mittwoch 23. Januar 2019, 11:28
Forum: Technische Hilfe
Thema: Fotos hochladen.
Antworten: 4
Zugriffe: 473
Geschlecht:

Re: Fotos hochladen.

Hallo Dany,
genau dieser Reiter Dateienanhänge, der war bei mir wirklich nicht da. Weiss nicht was du gemacht hast aber wie schon gesagt ist er seit ein paar Tagen da und jetzt klappts auch mit den Bildern.
Nochmal vielen Dank und Grüße vom Doc
von drbluemoon
Dienstag 22. Januar 2019, 22:44
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Terra steht
Antworten: 2
Zugriffe: 270
Geschlecht:

Re: Terra steht

Hallo Lollometer, das Terrarium sieht toll aus. Leiter und Netz sind nicht so ganz mein Geschmack, aber jeder so wie er mag und sonst sieht es wirklich so aus als ob du an alles gedacht hättest, sehr interessant. Das die Schiebetür so einen Spalt hat sieht aber sehr komisch aus, an der Stelle wirds ...
von drbluemoon
Sonntag 20. Januar 2019, 12:13
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Meine ersten LEKs
Antworten: 12
Zugriffe: 1163
Geschlecht:

Re: Meine ersten LEKs

Guten Morgen, danke für deine erste wage Einschätzung. Das mit den zwei unterschiedlichen Arten kommt mir auch so vor. Obwohl ich gestehen muß das ich nun wirklich keine Ahnung hab. Ich werd mich mal auf die Lauer legen und vielleicht wenn ich bessere Bilder habe einen Post an anderer Stelle, wo es ...
von drbluemoon
Sonntag 20. Januar 2019, 11:35
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Problem Keramikfassung bitte Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 349
Geschlecht:

Re: Problem Keramikfassung bitte Hilfe

Hallo Lollometer, ich hab mir diese verstellbare Keramikfassung auf einer Verkaufsseite angeschaut, auch da stand das der Hersteller diese Fassung nicht für Keramiklampen empfiehlt. Also ich wüste erstmal nicht wieso diese Fassung nicht für solche Strahler geeignet sein sollte, allerdings ist diese ...
von drbluemoon
Samstag 19. Januar 2019, 16:52
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Meine ersten LEKs
Antworten: 12
Zugriffe: 1163
Geschlecht:

Re: Meine ersten LEKs

Hallo,
so jetzt ist der Reiter Dateienanhänge da. Vielen Dank und Grüße vom Doc
PS zum bestimmen sind die Bilder wohl zu schlecht
von drbluemoon
Sonntag 13. Januar 2019, 18:42
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Meine ersten LEKs
Antworten: 12
Zugriffe: 1163
Geschlecht:

Re: Meine ersten LEKs

Hallo,
ja es gibt nur einen Reiter mit Optionen unter diesem kann man BBcode...., Smiles...., Urls...., Signatur...., Mich....., anwählen.
Würd Dir ja einen screenshot anhängen wenn es nur ginge. Lach hoffentlich stellt sich am Ende nicht raus das ich nur hoffnungslos blöde bin, grins
von drbluemoon
Sonntag 13. Januar 2019, 17:57
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Meine ersten LEKs
Antworten: 12
Zugriffe: 1163
Geschlecht:

Re: Meine ersten LEKs

Hallo,
na so gute Bilder werd ich nicht haben, aber unter Optionen gibts nichts mit Dateienanhänge oder bin ich blind oder ist das so weil ich newbee bin.
Freundliche Grüße Doc
von drbluemoon
Sonntag 13. Januar 2019, 16:17
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Meine ersten LEKs
Antworten: 12
Zugriffe: 1163
Geschlecht:

Re: Meine ersten LEKs

Hallo, tja nachher ist man immer schlauer. Mit den Bildern ist es recht schwierig hab keine so gute Cam und hatte auch nie erwartet das die Winzlinge so aufmerksam sind, sie bekommen alles mit was sich im Zimmer tut. Sitzt man 2- 3 Meter weg vom Terrarium halten sie sich bedeckt. Ist man mal ne Stun...