Die Suche ergab 46 Treffer

von FabKrab
Sonntag 21. Februar 2021, 16:37
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wie kann ich das Terrarium noch verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 12398
Geschlecht:

Re: Wie kann ich das Terrarium noch verbessern?

F4A36D37-0285-4E26-8016-5128070716A3.jpeg
Das Terrarium ist jetzt fertig eingerichtet und ich bin gespannt, wie lange sich die Pflanzen halten werden.
von FabKrab
Mittwoch 10. Februar 2021, 14:59
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wie kann ich das Terrarium noch verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 12398
Geschlecht:

Re: Wie kann ich das Terrarium noch verbessern?

Zwischenstand:
Ich habe jetzt alles für die Umgestaltung außer die Pflanzen.
Bei denen ist es momentan schwer ranzukommen. Baumärkte und Gartencenter sind zu und Internetseiten versenden wegen dem Wetter nicht.

Aber ich habe noch Drachenbäume bei mir rumzustehen. Mal sehen was ich machen kann...
von FabKrab
Samstag 6. Februar 2021, 21:30
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wie kann ich das Terrarium noch verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 12398
Geschlecht:

Re: Wie kann ich das Terrarium noch verbessern?

Das mit dem Boden werde ich bei der Neugestaltung ändern.
Ich habe mich jetzt mal bei den Pflanzen umgeschaut und ich denke ich werde eine Efeutute, eine Yucca Palme und eine Pupurtute nehmen.

Gehen eigentlich auch Tillandsien?
von FabKrab
Samstag 6. Februar 2021, 17:50
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wie kann ich das Terrarium noch verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 12398
Geschlecht:

Re: Wie kann ich das Terrarium noch verbessern?

Die Erfahrung mit der Grünlilie habe ich auch schon gemacht. Aber bei den anderen werde ich mich mal umschauen.
Wäre es dann besser die Pflanze direkt in den Bodengrund zu Pflanzen oder eher in einen Topf?
von FabKrab
Samstag 6. Februar 2021, 11:16
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wie kann ich das Terrarium noch verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 12398
Geschlecht:

Re: Wie kann ich das Terrarium noch verbessern?

Mit Pflanzen habe ich es schonmal versucht, aber die wurden sofort ausgegraben und sind dann kaputt gegangen. Welche Arten könnten die Krebse nicht kaputt machen bzw. nicht so schnell? Das Abdecken der Gaze-Fenster mache ich schon mit Plexigals. In der Nacht wenn ich sprühe geht die Luftfeuchtigkeit...
von FabKrab
Freitag 5. Februar 2021, 22:41
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wie kann ich das Terrarium noch verbessern?
Antworten: 13
Zugriffe: 12398
Geschlecht:

Wie kann ich das Terrarium noch verbessern?

Hallo Leute, Ich habe ein 100x50x50cm ExoTerra Terrarium. Darin sitzen 5 Krebse. Bald wollte ich das Terrarium mal neu machen, um auch den Bodengrund zu erneuern, und überlege was ich ändern könnte. Mit der Wärmelampe komme ich auf ca. 26 Grad, aber die Luftfeuchtigkeit bekomme ich noch nicht hoch. ...
von FabKrab
Montag 23. November 2020, 21:27
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Kampf zwischen Krebsen
Antworten: 8
Zugriffe: 8417
Geschlecht:

Re: Kampf zwischen Krebsen

Ich weiß nicht mehr weiter. Hatte ihn jetzt ein paar Tage separiert und habe ihn jetzt wieder zu den anderen gesetzt, um zu schauen wie alle reagieren. Da hat er gleich wieder einen anderen angegriffen. Es liegt also nicht am Haus, da der den er jetzt zum ersten Mal angegriffen hat ein viel kleinere...
von FabKrab
Donnerstag 19. November 2020, 20:52
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Kampf zwischen Krebsen
Antworten: 8
Zugriffe: 8417
Geschlecht:

Re: Kampf zwischen Krebsen

Das mit den Häusern habe ich auch schon überlegt. Wo kann ich gute und geeignete Häuser kaufen? In den Zoohandlungen in meiner Nähe sieht es eher schlecht aus.
von FabKrab
Donnerstag 19. November 2020, 06:38
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Kampf zwischen Krebsen
Antworten: 8
Zugriffe: 8417
Geschlecht:

Re: Kampf zwischen Krebsen

Hallo nochmal, Das Problem hatte sich jetzt seit längerer Zeit gelegt, aber gerade eben war es schon wieder. Ich habe noch ein Terrarium frei. Wäre es möglich den Angreifer da rein zu setzen? Die anderen 5 haben nämlich kein Problem miteinander. Oder braucht der noch einen zweiten? Ich würde nämlich...
von FabKrab
Sonntag 25. Oktober 2020, 07:37
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Kampf zwischen Krebsen
Antworten: 8
Zugriffe: 8417
Geschlecht:

Re: Kampf zwischen Krebsen

Die leben schon seit über einem Jahr zusammen. Das Terrarium ist 100x50x50 und es leben insgesamt 6 Krebse darin. Es liegen so ca. 10 Häuser in unterschiedlichen Größen im Terrarium. Meiner Meinung nach hätten manche einen Hauswechsel nötig, aber sie machen es nicht obwohl dafür die passenden Häuser...
von FabKrab
Freitag 23. Oktober 2020, 19:03
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Kampf zwischen Krebsen
Antworten: 8
Zugriffe: 8417
Geschlecht:

Kampf zwischen Krebsen

Hallo, Ich habe ein dringendes Problem. Seit neustem beobachte ich fast täglich, dass der Perlatus von dem nächstgrößten Krebs angegriffen wird. Der Perlatus macht dann komische Geräusche und der Angreifer greift sich ein Bein des Perlatus. Was kann bzw. muss ich dagegen machen? Ich hoffe ihr könnt ...
von FabKrab
Sonntag 19. April 2020, 11:13
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Häuser für die LEK's gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3935
Geschlecht:

Re: Häuser für die LEK's gesucht

Ich schaue mal ob man im laden welche findet. Bei nadeco habe ich schon geschaut. Ich bräuchte welche für Perlatus und Violascens. Also ungefähr 5 bis 7cm lang und der Eingang sollte so 1,8cm bis 2,4 cm sein.