Die Suche ergab 13 Treffer

von DANA
Mittwoch 10. Oktober 2018, 11:29
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Kampfstern
Antworten: 8
Zugriffe: 125

Re: Kampfstern

Hallo Lyshalia, ist echt goldig auf was für Ideen die LEK kommen. Aber in die Häuschen würde er ja nicht passen. :-) Der eine Rugosus dreht sich meistens ab wenn er betastet oder umklammert wird. Der 2. ist dazu nicht imstande, ich denke er ist immer noch nicht auf dem Posten. Er läßt sich alles gef...
von DANA
Dienstag 9. Oktober 2018, 17:02
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Kampfstern
Antworten: 8
Zugriffe: 125

Re: Kampfstern

Hallo Ciscus, versprochen waren mir 3 Rugosus. 2 davon sind immer noch klein aber der 3. ist größer. Ich glaube nicht, daß es ein Rugosus ist. Ich habe mir ein paar Bilder gemacht auf mein Handy. Da ich mich aber nicht gut auskenne mit dem ins Netz stellen, weiß ich nicht wie ich das Foto ins Forum ...
von DANA
Montag 8. Oktober 2018, 11:47
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Kampfstern
Antworten: 8
Zugriffe: 125

Re: Kampfstern

DANKE liebe Ines für deine Hilfe. Ich werde es gerne probieren und freue mich wenn es klappt und du mir sagst: wer der Knabe ist. :-)
von DANA
Montag 8. Oktober 2018, 08:54
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Kampfstern
Antworten: 8
Zugriffe: 125

Re: Kampfstern

Hallo Ines79, danke für deine schnelle Antwort. Wenn es ein Paarungsverhalten sein könnte, dann bin ich schon beruhigter. Ich dachte ich müßte den großen trennen. Mit dem Bild machen tue ich mir etwas schwer. Ich habe ihn schon auf mein Handy aber weiß nicht wie ich das Bild vom Handy auf mein PC br...
von DANA
Sonntag 7. Oktober 2018, 16:41
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Kampfstern
Antworten: 8
Zugriffe: 125

Kampfstern

Einen schönen Sonntag, mein Lek den ich noch nicht identifiziert habe greift tagtäglich die 2 Rugosus an. Das heißt: er schupst sie, dreht sie um, sodaß die Öffnung oben frei ist, steigt auf den LEK drauf und attakiert es. Ich getraue mich eigentlich gar nicht mehr weg zu gehen, weil ich sie dann tr...
von DANA
Mittwoch 3. Oktober 2018, 12:17
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Laubblätter
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Re: Laubblätter

ok, dann weiß ich Bescheid.
Danke Dany und noch einen schönen Feiertag.

LG DANA
von DANA
Dienstag 2. Oktober 2018, 16:57
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Laubblätter
Antworten: 2
Zugriffe: 102

Laubblätter

Huhu,

ich möchte morgen Laubblätter sammeln gehen. Muß ich was beachten????
Walnussblätter die schon braun sind und soll ich die noch irgendwie behandeln (waschen, Backofen oderso) :D

:buch: LG DANA
von DANA
Dienstag 2. Oktober 2018, 08:38
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

Danke Ines79

einen schönen Tag
LG DANA
von DANA
Montag 1. Oktober 2018, 15:51
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

Hallo, mein kleiner Rugosus hatte mich ganz schön veräppelt. Gestern Nacht habe ich ihn beim trinken und futtern erwischt. Jedoch tagsüber keine Regung. Er liegt wie immer an einer Stelle und rührt sich nicht. Mir jedenfalls ist ein großer Stein vom Herzen gefallen und ich bin froh. Habe nun mal ver...
von DANA
Dienstag 25. September 2018, 17:45
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

Danke, ich probiere es mal aus und vielleicht klappt es. Bis jetzt hat er sich nicht mehr gerührt. Habe etwas Trockenfutter und Walnussblätter neben ihm gelegt. Vielleicht ????? Einen schönen Abend. Gruß DANA
von DANA
Dienstag 25. September 2018, 13:05
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

Vielen Dank Dany. Ich hoffe auch, dass er sich noch aufrappelt. Leider weiß ich nicht wie ich ein Bild ins Forum bekomme. Bin darin nicht bewandert.
Habe Handy aber wie weiter??? Wünsche dir einen schönen Tag. LG DANA
von DANA
Dienstag 25. September 2018, 08:57
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 179

Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

Hallo Dany, danke für die schnelle Antwort. Mein Terrarium ist 60x45x30 es befinden sich ein länglicher Kletterast, 2 Häuser, Süß- und Salzwasserschale, Futterschale, Sand und Kokoshumus, 35 W. Halogenlampe, Tageslicht Ledlampe, Vernebler automatisch, Thermometer/Hygrometer. Sandboden ist 8 cm hoch....