Die Suche ergab 24 Treffer

von DANA
Donnerstag 7. Februar 2019, 13:25
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Nur noch am graben
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: Nur noch am graben

Hallo Ciscus,

ja, 4 Wochen ist er nun schon weg. Ich bin etwas aufgeregt wann er sich wieder ausbuddelt. Rohe Eierschale mit ein bischen Eiklar stelle ich jeden Tag frisch hin. Der kleine Rugosus hat schon probiert und angeknabbert. Jetzt hilft nur noch Daumendrücken,

Einen schönen Tag wünscht DANA
von DANA
Mittwoch 6. Februar 2019, 08:23
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Nur noch am graben
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: Nur noch am graben

Guten Morgen, vielen Dank für den Tip. Sepiaschale habe ich immer drin und Eierschale wollten sie bis jetzt eigentlich nicht. Aber ich werde es damit auch noch probieren. Weißt du eigentlich wie lange es dauert bis sie wieder an die Oberfläche kommen? Häuschen werde ich jetzt nochmals auskochen, den...
von DANA
Dienstag 5. Februar 2019, 17:15
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Nur noch am graben
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: Nur noch am graben

Hallo Alle,

wollte nur kurz mitteilen, das mein ständig grabender LEK seit ca. 4 Wochen im Sand oder Moos verbuddelt ist. Dany hatte recht, bestimmt
häutet er sich. Gibt es was zu beachten wenn er sich wieder ausgräbt????

LG DANA
von DANA
Montag 14. Januar 2019, 10:51
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Nur noch am graben
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: Nur noch am graben

Herzlichen Dank, ich beobachte weiter. LG DANA
von DANA
Montag 14. Januar 2019, 08:16
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Nur noch am graben
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Re: Nur noch am graben

Vielen Dank Dany, auf die Idee zur Häutung bin ich überhaupt nicht gekommen. Muß ich sonst noch auf was achten?
von DANA
Sonntag 13. Januar 2019, 11:24
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Nur noch am graben
Antworten: 9
Zugriffe: 219

Nur noch am graben

Liebe Forenmitglieder, seit einer Woche sehe ich meinen größeren Rugoses nur noch an Tunnel graben. Egal ob im Sand oder im Moos - es wird wie wild gegraben. Anschließend trinkt er viel am Salzwasser und gehrt dann wieder in Tauchstation. Kann mir jemand sagen, ob dieses Verhalten normal ist. Meine ...
von DANA
Donnerstag 1. November 2018, 12:00
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Einbuddeln
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Re: Einbuddeln

Danke, na jetzt mache ich ein Sprüher Wasser ins Terrarium so dass es feucht ist. Danke, Danke ach, ich freue mich so. Möchte doch dass es den Krebsle gut geht. Im Moment schläft der etwas größere auch einem Laubblatt oben, Füsschen ganz entspannt, die anderen beiden habe ich heute noch nicht gesehe...
von DANA
Donnerstag 1. November 2018, 09:19
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Einbuddeln
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Re: Einbuddeln

Hallo Lyshalia, danke für deine Antwort. Ich dachte bis jetzt, dass der Sand trocken sein muss zum einbuddeln. Schon weiss ich wieder mehr :-). Mein Humus und das Moos hatte ich eingeweicht und ausgedrückt und dann hineingelegt. In der Zwischenzeit ist das Moos etwas trockenener geworden. Bin nun be...
von DANA
Mittwoch 31. Oktober 2018, 13:06
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Einbuddeln
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Re: Einbuddeln

Danke Dany
von DANA
Dienstag 30. Oktober 2018, 18:38
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Einbuddeln
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Re: Einbuddeln

Hallo Dany,

danke für die schnelle Antwort. Ich bin richtig platt, dass hätte ich so gar nicht erwartet. Bekommen die dann überhaupt Luft zum atmen? Ist schon faszinierend den Krebsen zuzuschauen. Bin richtig begeistert.

Einen schönen Abend
wünscht DANA
von DANA
Dienstag 30. Oktober 2018, 12:33
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Einbuddeln
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Einbuddeln

Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Frage: graben sich die Lek´s nur in Sand ein zum häuten oder gehen sie auch ins Moos oder Humus? Ich habe mein Terra ein wenig umgestaltet: habe Sandfläche mit einem Anstieg (Hügel) oben steht ein kleines Häuschen welches sie früher gerne benutzt haben neben der ...
von DANA
Mittwoch 10. Oktober 2018, 11:29
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Kampfstern
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Kampfstern

Hallo Lyshalia, ist echt goldig auf was für Ideen die LEK kommen. Aber in die Häuschen würde er ja nicht passen. :-) Der eine Rugosus dreht sich meistens ab wenn er betastet oder umklammert wird. Der 2. ist dazu nicht imstande, ich denke er ist immer noch nicht auf dem Posten. Er läßt sich alles gef...