Die Suche ergab 4 Treffer

von Guppy
Mittwoch 4. April 2018, 19:57
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Suche Schneckenhäuser ab 3,5cm Öffnungsgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 671

Zum bestellen war die beste Quelle immer noch Schnecken und Muscheln . Ansonsten habe ich meine Tipps ja schon hier geschrieben. Einfach mal ein Dankeschön für die ganzen Tipps hier ! Nachdem jetzt seit Tagen um das gleiche Häuschen gestritten wird (2 Mal auch verschiedene Bewohner...), und es in g...
von Guppy
Dienstag 3. April 2018, 19:31
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Alle in ein Versteck :-)
Antworten: 0
Zugriffe: 684

Alle in ein Versteck :-)

Obwohl mein Terra zig Verstecke hat und diese auch abwechselnd genutzt werden, krabbeln die 3 neuen (Abgabetiere und seit Jahren zusammen) immer miteinander in eine Höhle. Eben kamen alle wie auf Knopfdruck aus dem “Baumstamm“ aka aufgeschnittene Korkröhre unten raus. Spannend, dass sie so ein stark...
von Guppy
Montag 2. April 2018, 20:52
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 859
Zugriffe: 268435

Ciscus hat geschrieben:Mit dem auf Bild 1 tu ich michetwas schwer.
Ich würd aber bei allen dreien auf C.Clypeatus tippen
Leider hab ich Bilder von der falschen Seite gemacht 🙈 hier Kerbs Nr 1 nochmal.
Ines hat mir freundlicherweise auch geholfen zu identifizieren und meint auch clypeatus.
von Guppy
Montag 2. April 2018, 16:14
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 859
Zugriffe: 268435

Bitte Hilfe bei der Artenbestimmung

Die anderen Abgabetiere kamen eben im neuen Zuhause an. Bin jetzt doch etwas verunsichert, ob das auch Rugosus sind. Liebe Profis, bitte mal schauen 👀

Danke ! :hermitwalk: