Die Suche ergab 8 Treffer

von Lunatic
Samstag 11. August 2018, 10:49
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wechsel des Bodengrunds
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Re: Wechsel des Bodengrunds

Vielen Dank für die Hilfe.
von Lunatic
Freitag 10. August 2018, 11:06
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wechsel des Bodengrunds
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Vielen Dank. Das ist lieb von dir, curlz. Nun stellt sich mir neu die Frage. Von den 10 LEK sind ca. 3 bis 4 Seit Monaten verbuddelt. Falls die eingegangen sind, ist das schlimm wenn man den Bodengrund da drinne lässt? Wüsste nicht wo ich nach denen schauen sollte. Nicht das den anderen Rackern was ...
von Lunatic
Donnerstag 9. August 2018, 00:03
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wechsel des Bodengrunds
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Wenn mein Handy dies tun würde, hätte ich nciht gefragt.
Sehr hilfsbereit für eine kleine Auskunft ist man hier ja nicht gerade. Es tut doch niemandem weh dies kurz zu beantworten. Muss ich wohl im Netz weiter suchen.
von Lunatic
Montag 30. Juli 2018, 16:24
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wechsel des Bodengrunds
Antworten: 6
Zugriffe: 736

Wechsel des Bodengrunds

Hallo Gemeinde, hoffentlich gehört der Threat hier rein. Ich habe seit Nov 17 meine LEK. Alle 10 sind fit, wenn auch nicht dauerhaft anwesend. Seit es wärmer ist sind die Meisten auch sehr aktiv. Jetzt Stelle ich mir die Frage ob und wie oft ich den Bodengrund teilweise oder komplett wechseln muss. ...
von Lunatic
Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:05
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Absoluter Neuling auf diesem Gebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Jetzt Schritt für Schritt zum Ziel. So, das Terra wäre gekauft. Habe sogar noch 13 Ziegel Kokos Humus Geschenk bekommen. Fragen kostet ja nichts . Ich hole das "Monster" morgen ab. Ist nichts für ein kleines Auto. Egal. Das Material ist OSB allerdings weiss beschichtet. Muss ich das dennoch mit Epox...
von Lunatic
Donnerstag 28. Dezember 2017, 01:16
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Absoluter Neuling auf diesem Gebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Hallo Dany, Vielen Dank für deine Tipps. Dann werde ich es, bis der neue "Spielplatz" für die Krabbler fertig ist es ihnen im kleinen so angenehm wie möglich machen. Mir Humus und Strandbereich. Das Grosse richte ich dann in aller Ruhe richtig ein. Den Humus kann ich ja später dann ins neue mit dazu...
von Lunatic
Mittwoch 27. Dezember 2017, 06:50
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Absoluter Neuling auf diesem Gebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Danke für die Antwort. Ich lese nun schon seit geraumer Zeit und bin mir noch immer nicht sicher. Ich glaube, ich habe allein mit dem Erwerb schon einigen Schaden angerichtet und überlege sogar die Tiere in die Obhut erfahrener Halter zu geben, bevor die eingehen. Mein Becken scheinr echt zu klein z...
von Lunatic
Montag 25. Dezember 2017, 18:45
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Absoluter Neuling auf diesem Gebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Absoluter Neuling auf diesem Gebiet

Hallo, wie in meiner Vorstellung schon geschrieben habe ich mir vor einigen Tagen LEKs zugelegt. Es sind 4 kleinere, die nicht so alt werden und 5 Rote, die wesentlich älter werden, laut Händler. Leider konnte ich mir diese komplizierten Namen nicht merken, darum kann ich nicht genau sagen welche da...