Die Suche ergab 10 Treffer

von Domino1
Mittwoch 28. März 2018, 15:31
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Bin am verzweifeln
Antworten: 3
Zugriffe: 965

Naja weißer Schimmel ist es noch nicht. Stockflecken eher. Ich versuche mal ein foto anzuhängen. Natürlich kamen heute auch meine extra neu bestellten Pflanzen die ich in die Rückwand integrieren wollte. Gibt es denn keine Alternativen die nicht schimmeln und wo ich meine Pflanzen dran bestücken kann?
von Domino1
Dienstag 27. März 2018, 09:53
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Bin am verzweifeln
Antworten: 3
Zugriffe: 965

Bin am verzweifeln

Ich muss mich jetzt hier mal ausheulen. Ich habe mein Terrarium vor wenigen Tagen aufgepumpt mit einer schicken kokosrückwand, wo heute die passenden Pflanzen kommen, die ich in die dafür vorgesehen Taschen pflanzen wollte. Jetzt komme ich heute runter und sehe stock/Schimmel Gewächs an meiner Rückw...
von Domino1
Mittwoch 7. Februar 2018, 04:12
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Orchideen im Terrarium
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Da habe ich ja echt faule leks. Das höchste der Gefühle ist ein verschobenes Schneckenhaus oder ein wenig verteiltes Futter.:hermit:
von Domino1
Freitag 2. Februar 2018, 18:58
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Orchideen im Terrarium
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Danke für die Antworten. Ich lasse es lieber sein!
von Domino1
Mittwoch 31. Januar 2018, 16:58
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Orchideen im Terrarium
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Orchideen im Terrarium

Hallo liebe Community,
Ich habe schon mal irgendwo etwas gelesen, dass man Orchideen gut im LEK Terrarium Pflanzen kann. Hat das einer von euch hier, wie sind eure Erfahrungen? Ich kenne nur, dass orichedeen wenig Wasser benötigen. Wäre dann ja ein Widerspruch?
von Domino1
Donnerstag 16. November 2017, 21:23
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Verschimmelter ast
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Asseln habe ich jetzt geordert. Hoffe die komme mit dem Mist klar. Habt ihr schon mal gesehen das ein Lek die gegessen hat?
von Domino1
Mittwoch 15. November 2017, 06:08
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Verschimmelter ast
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Ich habe sie aus dem Handel gekauft. Und mittlweile sind alle betroffen. Würde ich alles rausnehmen hätten die Lek's kein Versteck mehr. Gibt es da eine Alternative aus Ton/Plastik?
von Domino1
Dienstag 14. November 2017, 13:05
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Verschimmelter ast
Antworten: 8
Zugriffe: 1232

Verschimmelter ast

Hallo, hatte hier auch schon einer das Problem dass ein Ast voller Schimmel war? Komischerweise nur der eine. Ich habe Bammel dass die anderen Folgen :rolleyes2: Bzw ich ein schimmelproblem bekomme. Hat das schon mal jemand gehabt, jetzt auch Schimmel auf der Erde? Wie habt ihr das Problem gelöst? -...
von Domino1
Montag 13. November 2017, 17:08
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Ist das normal?
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Rechtherzlich dank für die schnelle Antwort. Dann lassen wir den Krebsen mal zeit. War einfach nur irritiert da viele ihre lief's auch tagsüber sehen und als neuling sich gleich immer Gedanken macht
von Domino1
Sonntag 12. November 2017, 14:09
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Ist das normal?
Antworten: 4
Zugriffe: 1134

Ist das normal?

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe Mittwoch mir drei sehr große clypeatus gekauft. Einer hat sich sofort vergraben und die anderen beiden sind mittlweile auch weg. Nachts wird dann wohl gegessen. Das sie nachtaktiv sind war mir klar, aber das die tagsüber nur unter der ...