Die Suche ergab 6 Treffer

von BonnieC
Sonntag 21. Januar 2018, 10:54
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Clypeatus mit anderen LEKs?
Antworten: 4
Zugriffe: 5138

Danke dir dann werde ich es bei dem 3er Gespann lassen und vllt höchstens noch einen Clypeatus dazu setzen :) Sollte der neue dann eine ähnliche Größe haben oder kann er auch kleiner sein?
von BonnieC
Samstag 20. Januar 2018, 01:11
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Clypeatus mit anderen LEKs?
Antworten: 4
Zugriffe: 5138

Die Hausöffnung ist im Moment 3-3,5cm das Haus ca 6-7cm geschätzt. Ich finde sie schon groß aber habe es eben das manchmal zwei verbuddelt sind und dann ist Bob ganz alleine.
von BonnieC
Freitag 19. Januar 2018, 15:41
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Clypeatus mit anderen LEKs?
Antworten: 4
Zugriffe: 5138

Clypeatus mit anderen LEKs?

Hallo Ich besitze 3 Clypis in einem 80x50x40cm großen Terarium in welchem Seiten- und Rückewände bekletterbar sind und etliche Pflanzen Schutz bieten. Nun ist die Frage kann ich dort 5 weitere LEKs reinsetzten welche sich aus Rugosus und Compressus zusammensetzen?:hermit: Wird das dann eventuell zu ...
von BonnieC
Donnerstag 24. August 2017, 17:55
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Zirpen unter der Erde
Antworten: 2
Zugriffe: 3534

Danke dir für deine Antwort, das beruhigt mich ein bisschen :) Will ja auch dass es meinen LEKs gut geht .
Einer kam gestern Nacht dann doch raus. Denke das es der Zripende war. Er hat kurz ein neues Haus probiert sich aber dann doch wieder für sein altes Entschieden und sich wieder verkrochen.
von BonnieC
Mittwoch 23. August 2017, 23:04
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Zirpen unter der Erde
Antworten: 2
Zugriffe: 3534

Zirpen unter der Erde

Hallo ihr lieben. Habe seit einer Woche zwei ceonobita clypeatus, zur erst waren sie sehr agil haben alles neue erkundet und auch fleißig umgeräumt. Seit 3 Tage ist nur einer der zwei eingegraben und seit gestern nun auch der andere. Heute fing es dann plötzlich an das Zirpgeräusche aus dem Terrariu...
von BonnieC
Samstag 19. August 2017, 22:58
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Futter und Schneckenhäuser abzugeben
Antworten: 6
Zugriffe: 5517

Hätte Interesse an Futter und Häuschen :)