Die Suche ergab 19 Treffer

von Frostbrot
Dienstag 29. Mai 2018, 17:43
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Tot oder Häutung?
Antworten: 7
Zugriffe: 8969

Ok dann werde ich wohl doch die Halogen Sun mini wieder einsetzen.

Danke für die Hilfe:)

LG
von Frostbrot
Dienstag 29. Mai 2018, 17:29
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Tot oder Häutung?
Antworten: 7
Zugriffe: 8969

Achso ähm ich hatte vergessen zu sagen dass ich die Krebse schon seit 1 1/2 Jahren besitze sie haben nur ein neues Terra bekommen:hermit:

Tut mir leid hatte ich vergessen zu sagen, sie sind eigentlich relativ stressfrei.

Danke trotzdem und LG:hermitsit:
von Frostbrot
Dienstag 29. Mai 2018, 16:02
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Tot oder Häutung?
Antworten: 7
Zugriffe: 8969

Tot oder Häutung?

Hallo Leute:) Meine 3 LEK´s sind vor ca. 2 Monaten in ihr neues Terrarium eingezogen. Anfangs sah ich sie noch öfters abends rumkrabbeln, jedoch tut sich seit circa 3-4 Wochen rein garnichts mehr im Terra. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich alle 3 Krebse gleichzeitig häuten, selbst in der Nacht...
von Frostbrot
Samstag 17. März 2018, 15:27
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Lampenkäfig
Antworten: 2
Zugriffe: 3778

Ok, danke :)

Jap ich lege im Notfall (allerdings wird es jetzt nicht mehr so kalt) eine Heizmatte an die Seite des Terrariums.

MGF
von Frostbrot
Samstag 17. März 2018, 15:25
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Schrank?
Antworten: 5
Zugriffe: 5482

Hi,

Klar auf den beiden Mini Ebenen, die hauptsächlich als Kletter- und Laufmöglichkeit dienen ist auch nur eine dünne Sandschicht damit sie nicht auf blankem Holz laufen müssen. Das tiefe Substrat (13 cm) befindet sich am Boden.

LG
von Frostbrot
Mittwoch 14. März 2018, 17:01
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Haus-Mix?
Antworten: 4
Zugriffe: 4749

OK danke :)

Dann werd ich demnächst mal zum Nanunana gehen und mal schauen.
von Frostbrot
Mittwoch 14. März 2018, 14:54
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Haus-Mix?
Antworten: 4
Zugriffe: 4749

Ok danke

Kriegt man diese turbohäuser auch irgendwo als Mischung?
von Frostbrot
Dienstag 13. März 2018, 19:50
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Haus-Mix?
Antworten: 4
Zugriffe: 4749

Haus-Mix?

Hey Leute,
da ich bemerkt habe dass die Suche nach den richtigen Schneckenhäusern nicht besonders einfach ist habe ich das hier auf Amazon gefunden: NaDeco Haushalt

Da könnten sich die Krebse einfach aussuchen was sie wollen...wie findet ihr die Idee?

LG:hermit:
von Frostbrot
Dienstag 13. März 2018, 18:02
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Lampenkäfig
Antworten: 2
Zugriffe: 3778

Lampenkäfig

Hi, Ich baue im Moment ein Schrank-Terrarium mit den Maßen 47x33x75 für meine 3 Leks.Da es in meinem Zimmer recht kalt werden kann möchte ich eine 25 Watt Glühlampe mit einbauen. Ich versuche alles so einzurichten, dass sie nicht rankommen können, aber man weiß ja nie :/. Nun meine Frage: Ist so ein...
von Frostbrot
Samstag 10. März 2018, 12:04
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Teichfolie
Antworten: 0
Zugriffe: 3205

Teichfolie

Hi,
Ich möchte für mein Holz-Schrank Terrarium auch Teichfolie für unten verwenden.Würde es auch reichen wenn man sie nur mit Silikon befestigt?
Dafür füll ich das Substrat nicht bis ganz oben.

Danke :)
von Frostbrot
Samstag 10. März 2018, 11:52
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Schrank?
Antworten: 5
Zugriffe: 5482

Danke. Nun gut, würden sie sich darin trotzdem wohler fühlen als im alten? Die 2te Etage soll sowieso nur eine sehr kleine Plattform werden, die Höhe ist außerdem veränderbar, da ich die einzelnen Regalbretter weiter nach oben verschieben kann.(werden beim Imprägneiren dann natürlich festgeklebt) Ab...
von Frostbrot
Freitag 9. März 2018, 21:36
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Schrank?
Antworten: 5
Zugriffe: 5482

Aqua Dicht transparent - Dose 1 L: Amazon.de: Baumarkt

Zum imprägnieren würde ich das nehmen, was sagt ihr?