Die Suche ergab 21 Treffer

von Wassersiedler
Sonntag 25. Juni 2017, 11:59
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Beleuchtung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2854

Beleuchtung?

Hi,
Ich weiß dieses Thema gab es schon aber ich habe keine wirkliche Anwort
AUf meine Anwort gefunden!

So meine Frage,
Meine Krebse kommen in ca.3-4 Tagen an!
Brauche ich eigentlich die T5 Röhren im Terrarium oder reicht eine Wärmelampe
als Lichtquelle?

Viele Grüße Tizian:hermitwalk:
von Wassersiedler
Sonntag 28. Mai 2017, 09:03
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Leben Landeinsiedlerkrebse mit giftigen Pflanzen in der Natur?
Antworten: 4
Zugriffe: 4384

Hi,
Ich hab doch gar keine giftigen Pflanzen im Terra das hat mich nur mal interessiert ,weil es ja in deren Heimat höchstwahrscheinlich auch giftige Pflanzen gibt!!!
von Wassersiedler
Samstag 27. Mai 2017, 19:35
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Leben Landeinsiedlerkrebse mit giftigen Pflanzen in der Natur?
Antworten: 4
Zugriffe: 4384

Ahh,
Okay jetzt ist Klarheit geschaffen weil ich dachte das die Krebse unterscheiden können welch Pflanzen giftig sind ,oder nicht!
Hat mich halt gewundert weil in deren Lebensraum ja auch giftige Pflanzen vorkommen ,,sollten".;)
von Wassersiedler
Samstag 27. Mai 2017, 12:21
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Leben Landeinsiedlerkrebse mit giftigen Pflanzen in der Natur?
Antworten: 4
Zugriffe: 4384

Leben Landeinsiedlerkrebse mit giftigen Pflanzen in der Natur?

Hi, So hallo ich weiß jetzt nicht ob es schonmal diese Frage im Forum war aber egal. Leben Landeinsiedlerkrebse nicht auch mit giftigen Pflanzen in der Natur? Aber dann sollten die doch wissen was sie fressen ,oder dann wären die schon ausgestorben oder?Dann könnte man ja auch giftige Pflanzen ins T...
von Wassersiedler
Sonntag 14. Mai 2017, 12:13
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Landeinsiedlerkrebse in 60x60x60 cm Aquarium?
Antworten: 27
Zugriffe: 22253

Das Terrarium ist jetzt eingerichtet ich habe Spielsand genommen und mit Zeriebenen Muschelschalen gemischt.
Und ich habe einen kleinen Waldteil eingerichtet.
Und die Siedler haben genügend Äste zu klettern sowie verstecke.
von Wassersiedler
Samstag 13. Mai 2017, 13:22
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Landeinsiedlerkrebse in 60x60x60 cm Aquarium?
Antworten: 27
Zugriffe: 22253

Ist das mit dem Styropor dann schlimm?
Okay das mit der Suchfunktion werde ich beachten Sry!;)
von Wassersiedler
Samstag 13. Mai 2017, 07:37
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Landeinsiedlerkrebse in 60x60x60 cm Aquarium?
Antworten: 27
Zugriffe: 22253

Hi, Ich habe noch eine Frage, also fressen LEK Styropor ich habe nähmlich noch eine kleine? ---------- Automatische Beitragszusammenführung ---------- ---------- Beitrag hinzugefügt: 08:18 ---------- Hi, Ich bin jetzt kein Pflanzen-Experte ind ich wollte euch fragen wie man Dünger von Pflanzen entfe...
von Wassersiedler
Freitag 12. Mai 2017, 16:17
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Landeinsiedlerkrebse in 60x60x60 cm Aquarium?
Antworten: 27
Zugriffe: 22253

Hi,
Ich meine Äste von der Birke weil wir jeden Monat unseren Holzkeller auffüllen da wir mit einem Ofen heizen.;)
Kann ich Spielsand nehmen für die Landeinsiedlerkrebse?
Davon haben wir nähmlich genug und dabei sind auch paar Kieselsteine!
:) ;)
von Wassersiedler
Freitag 12. Mai 2017, 06:25
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Landeinsiedlerkrebse in 60x60x60 cm Aquarium?
Antworten: 27
Zugriffe: 22253

Kann ich eigentlich Birkenstämme/Holz als Klettermöglich Keith mit einbauen?
von Wassersiedler
Mittwoch 10. Mai 2017, 20:11
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Landeinsiedlerkrebse in 60x60x60 cm Aquarium?
Antworten: 27
Zugriffe: 22253

Hi,
Ich meine das ich nur einen Erdteil machen möchte wenn es funktioniert!
Aber dann mache ich halt beides��
von Wassersiedler
Mittwoch 10. Mai 2017, 06:43
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Landeinsiedlerkrebse in 60x60x60 cm Aquarium?
Antworten: 27
Zugriffe: 22253

Hi,
Empfiehlst du für Brevimanuse oder Vioalacens nur einen Erdteil oder soll noch ein Sandteil rein ,da ja die Brevimanus und Violacens eher im Inland leben?
von Wassersiedler
Dienstag 9. Mai 2017, 21:03
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Landeinsiedlerkrebse in 60x60x60 cm Aquarium?
Antworten: 27
Zugriffe: 22253

Hi, Curlz könnte ich z.B. Auch brevimanuse drin halten oder Violacens? Wäre meine Frage wenn auch etwas lächerlich;) ---------- Automatische Beitragszusammenführung ---------- ---------- Beitrag hinzugefügt: 21:48 ---------- Kann man eigentlich auch so eine Budda-Statur ins Aquarium/Terrarium reintu...