Die Suche ergab 14 Treffer

von Krabbenmama
Freitag 11. März 2022, 09:24
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Beregnungsanlage oder zerstäuber
Antworten: 3
Zugriffe: 7330
Geschlecht:

Re: Beregnungsanlage oder zerstäuber

Hallo MasterChief117, Ich kann dir nur von mir berichten, dass ich einen Vernebler habe, der die Luftfeuchtigkeit konstant hält (ClimaControl von Hobby), und zusätzlich lasse ich es drei bis fünf mal die Woche mit der Beregnungsanlage (zerstäubt) für je 20sek “regnen“. Das hält die Oberflächen feuch...
von Krabbenmama
Freitag 11. März 2022, 09:08
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Nussknacker
Antworten: 1
Zugriffe: 6658
Geschlecht:

Nussknacker

Hallo ihr LEK-Liebhaber :hermitwalk: Ich wollte nur mal berichten, was wir bei uns entdeckt haben. Mein Mann hat sich den Spaß erlaubt, vorgestern eine ganze Haselnuss mit Schale in unser Terra zu legen. Heute war sie geöffnet und leer... Also wer sich schon immer mal gefragt hat, ob die Krebse Nüss...
von Krabbenmama
Dienstag 16. Februar 2021, 21:36
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Erfahrungen mit Beregnungsanlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 4556
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Beregnungsanlagen

Ja das mit der All-in-One Variante kann ich verstehen. Als ich mir die Anlage geholt hatte, kam solch ein Gerät aufgrund der Höhe nicht infrage, da meine Technik unter dem Terrarium verstaut ist und da war damals nicht so viel Platz. Ich überlege, ob ich meine Pumpe durch eine Membranpumpe ersetze, ...
von Krabbenmama
Dienstag 16. Februar 2021, 11:10
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Erfahrungen mit Beregnungsanlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 4556
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Beregnungsanlagen

Hallo Micha, Ich habe zwar nicht die Easy Rain, sondern die Anlage von Trixie, aber Folgendes kann ich dir dazu sagen: Ja, sie ist wirklich laut, was die Vibrationen angeht und selbst der dicke Schaumstoff, den ich unter gestellt habe, nützt nix. Die Vibrationen übertragen sich auch auf das Schlauch...
von Krabbenmama
Donnerstag 11. Februar 2021, 11:32
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Kann jemand nach diesem Foto LEK bestimmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 13301
Geschlecht:

Re: Kann jemand nach diesem Foto LEK bestimmen?

Ich würde mich auch der Meinung anschließen, dass es ein kleiner Clypeatus und zwei Brevimanus sind. Ich hatte auch lange nur Brevimanus und einen einzelnen Clypeatus und die haben sich wirklich gut miteinander verstanden und zusammen “gekuschelt“ :-) Noch als Tipp: denk daran, dass du auch gleich n...
von Krabbenmama
Mittwoch 10. Februar 2021, 11:32
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wer hat Erfahrung mit Exo - Terra
Antworten: 5
Zugriffe: 5729
Geschlecht:

Re: Wer hat Erfahrung mit Exo - Terra

Hallo Luna, Wie MiWei schon geschrieben hat, solltest du dir auch den Beitrag zuvor mal anschauen, da gehts auch um ein ähnliches Thema :-) Wirklich wichtig finde ich, dass das Bodensubstrat feucht ist, aber nicht nass! Das macht meiner Meinung nach echt viel aus. Gerade bei hohen Terrarien ist das ...
von Krabbenmama
Mittwoch 6. Januar 2021, 23:16
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung als Neuer ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 9208
Geschlecht:

Re: Vorstellung als Neuer ;)

Ehrlich gesagt, hat destilliertes Wasser meiner Meinung nach nix im Terrarium zu suchen, da die Tiere das Wasser ja u. U. auch Trinken... da fehlen dann einfach die Mineralien... Das mit den Kalkflecken ist natürlich nicht so schön, aber das lässt sich ja mit bisschen Essig im Wischwasser leicht ent...
von Krabbenmama
Dienstag 5. Januar 2021, 23:38
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung als Neuer ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 9208
Geschlecht:

Re: Vorstellung als Neuer ;)

Herzlich willkommen im Forum! Ich bin seit vier Jahren auch stolzer Besitzer dieser coolen Krabbler und habe mir auch mit der Zeit immer größere Terrarien zugelegt. Dass du dir ein größeres zugelegt hast, ist genau die richtige Entscheidung gewesen! Aber sei gewarnt: wenn dir im Laufe der Zeit deine...
von Krabbenmama
Mittwoch 18. September 2019, 17:35
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Ablaufhahn Salzwasserbecken
Antworten: 3
Zugriffe: 4935
Geschlecht:

Re: Ablaufhahn Salzwasserbecken

Das leuchtet ein...wahrscheinlich ist es auch mehr eine Stelle, die undicht werden kann...
Habt ihr eure Absaugschläuche selbst gebastelt? Ich kenne nur die für das Aquarium und die sind viel zu lang für die eher flachen Becken...
von Krabbenmama
Dienstag 17. September 2019, 09:52
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Ablaufhahn Salzwasserbecken
Antworten: 3
Zugriffe: 4935
Geschlecht:

Ablaufhahn Salzwasserbecken

Hallo LEKler, Ich bin dabei mein neues Terra zu planen. Ich wollte diesmal ein fest integriertes Salzwasserbecken mit einplanen und bin darauf gestoßen, dass ein Unternehmen anbietet, in die Glaswand des Wasserbeckens einen Ablaufhahn einzubauen. Ich könnte mir vorstellen, dass das für den Wasserwec...
von Krabbenmama
Mittwoch 2. Januar 2019, 22:08
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: wie Rückwand reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5448
Geschlecht:

Re: wie Rückwand reparieren

Das Reparieren mit der Acrylfarbe hat super funktioniert. Auch nach drei Wochen ist keiner der Krabbler dran gewesen (-: Das Einzige, was ich noch dazu sagen muss, ist, dass die Farbe laut Hersteller innerhalb von 12 Stunden trocken ist. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Terra hat das aber pro Schi...
von Krabbenmama
Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:05
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: wie Rückwand reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5448
Geschlecht:

Re: wie Rückwand reparieren

Ja das müsste gehen... Ich werde das mal ausprobieren!