Die Suche ergab 8 Treffer

von Krabbenmama
Mittwoch 6. Januar 2021, 23:16
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung als Neuer ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 246
Geschlecht:

Re: Vorstellung als Neuer ;)

Ehrlich gesagt, hat destilliertes Wasser meiner Meinung nach nix im Terrarium zu suchen, da die Tiere das Wasser ja u. U. auch Trinken... da fehlen dann einfach die Mineralien... Das mit den Kalkflecken ist natürlich nicht so schön, aber das lässt sich ja mit bisschen Essig im Wischwasser leicht ent...
von Krabbenmama
Dienstag 5. Januar 2021, 23:38
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vorstellung als Neuer ;)
Antworten: 8
Zugriffe: 246
Geschlecht:

Re: Vorstellung als Neuer ;)

Herzlich willkommen im Forum! Ich bin seit vier Jahren auch stolzer Besitzer dieser coolen Krabbler und habe mir auch mit der Zeit immer größere Terrarien zugelegt. Dass du dir ein größeres zugelegt hast, ist genau die richtige Entscheidung gewesen! Aber sei gewarnt: wenn dir im Laufe der Zeit deine...
von Krabbenmama
Mittwoch 18. September 2019, 17:35
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Ablaufhahn Salzwasserbecken
Antworten: 3
Zugriffe: 1865
Geschlecht:

Re: Ablaufhahn Salzwasserbecken

Das leuchtet ein...wahrscheinlich ist es auch mehr eine Stelle, die undicht werden kann...
Habt ihr eure Absaugschläuche selbst gebastelt? Ich kenne nur die für das Aquarium und die sind viel zu lang für die eher flachen Becken...
von Krabbenmama
Dienstag 17. September 2019, 09:52
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Ablaufhahn Salzwasserbecken
Antworten: 3
Zugriffe: 1865
Geschlecht:

Ablaufhahn Salzwasserbecken

Hallo LEKler, Ich bin dabei mein neues Terra zu planen. Ich wollte diesmal ein fest integriertes Salzwasserbecken mit einplanen und bin darauf gestoßen, dass ein Unternehmen anbietet, in die Glaswand des Wasserbeckens einen Ablaufhahn einzubauen. Ich könnte mir vorstellen, dass das für den Wasserwec...
von Krabbenmama
Mittwoch 2. Januar 2019, 22:08
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: wie Rückwand reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1637
Geschlecht:

Re: wie Rückwand reparieren

Das Reparieren mit der Acrylfarbe hat super funktioniert. Auch nach drei Wochen ist keiner der Krabbler dran gewesen (-: Das Einzige, was ich noch dazu sagen muss, ist, dass die Farbe laut Hersteller innerhalb von 12 Stunden trocken ist. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Terra hat das aber pro Schi...
von Krabbenmama
Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:05
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: wie Rückwand reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1637
Geschlecht:

Re: wie Rückwand reparieren

Ja das müsste gehen... Ich werde das mal ausprobieren!
von Krabbenmama
Mittwoch 5. Dezember 2018, 20:17
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: wie Rückwand reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1637
Geschlecht:

Re: wie Rückwand reparieren

Danke, für die schnelle Antwort!
Meine Bedenken sind bloß, dass die Schicht zu dünn ist und die Krabbler dann weiter dran rum knispern,
was sie jetzt schon gemacht hatten. Ich hab es zwar notdürftig mit einem Küchensieb "abgesperrt", aber das ist ja keine längerfristige Lösung...
von Krabbenmama
Mittwoch 5. Dezember 2018, 11:03
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: wie Rückwand reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1637
Geschlecht:

wie Rückwand reparieren

Hallo, Ich habe ein besetztes Terrarium mit "selbstgebastelter" Rückwand, bei der ich Styropor zurecht geschnitten habe, dann Flex-Fliesenkleber drauf, mehrere Schichten Epoxydharz und dann hab ich das Harz mit getrocknetem Torf eingerieben. Bis jetzt hat das super gehalten, aber nun ist e...