Die Suche ergab 232 Treffer

von Ines79
Freitag 23. November 2018, 17:34
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Landeinsiedlerkrebse für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Landeinsiedlerkrebse für Anfänger

Huhu FabKrab, normalerweise sagt man pauschal das man min. 3 einer Art nehmen sollte da Lek´s Gruppentiere sind und mehr einer Art dann auch besser ist. Ich würde dann eher 4 einer Art nehmen. C. Perlatus sind für anfänger weniger geiegnet da diese Art viel empfindlicher in sämtlichen Parametern rea...
von Ines79
Freitag 23. November 2018, 17:29
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Vom Ländle aufs Land
Antworten: 13
Zugriffe: 1340

Re: Vom Ländle aufs Land

Huhu Dany,
falls du mal was neues von Purpureus hören solltest lass es mich bitte auch wissen ich wurde auch sofort 3-4 nehmen :D
von Ines79
Freitag 23. November 2018, 08:10
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Landeinsiedlerkrebse für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 786

Re: Landeinsiedlerkrebse für Anfänger

Guten Morgen FabKrab, als erstes erst einmal Herzlich Willkommen hier im Lek-Forum. Hier findest sehr viel Interssantes zum Thema Lek Haltung. Am besten siehst Du dich hier mal genauer um. Nun zu deinen Fragen. Als anfänger empfehle ich Dir auf jeden fall Rugosus oder/und Clypeatus. Comrepressus wür...
von Ines79
Sonntag 11. November 2018, 20:32
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 859
Zugriffe: 275973

Re: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...

Nein richtig Schwarz sind natürlich nicht, eher ein Rotschwarz kam warscheinlich falsch rüber wie ich es gemeint habe :D Ich glaube dark perlatus war der name nun hab ich es wieder^^
von Ines79
Sonntag 11. November 2018, 19:38
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...
Antworten: 859
Zugriffe: 275973

Re: [Landeinsiedlerkrebs-Artenbestimmung] Bitte schaut doch mal...

Huhu, ja das sind wohl Schwarze Perlatus, Aquqristik langer hat die im moment wohl auch. Es gibt wohl Schwarze und flammende Perlatus
von Ines79
Samstag 10. November 2018, 20:29
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Neue Larven!
Antworten: 54
Zugriffe: 4220

Re: Neue Larven!

Soooo Süß :nicken:
Ich finde, der kleine 2. Lek sieht sehr nach Violascens in miniatur aus :nicken: :OK:
von Ines79
Mittwoch 7. November 2018, 11:33
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Neue Larven!
Antworten: 54
Zugriffe: 4220

Re: Neue Larven!

Klasse, freue mich voll für Dich Dany, bis jetzt warte ich noch auf Larven, im moment ist es bei mir sehr still in den Terras :lol:
von Ines79
Dienstag 30. Oktober 2018, 20:05
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Neue Larven!
Antworten: 54
Zugriffe: 4220

Re: Neue Larven!

Das sieht doch echt nach einem kleinen Violascens winzling aus, wie ich finde :D
von Ines79
Sonntag 21. Oktober 2018, 10:01
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Neue Larven!
Antworten: 54
Zugriffe: 4220

Re: Neue Larven!

Ach wie süß :jubel:
zu der farbe des kleinen, sagt mein gefühl mir irgendwie, dass Du da kleine Violascens hast :rolleyes2:
Ich drücke weiterhin die Daumen :daumen2:
von Ines79
Montag 15. Oktober 2018, 19:58
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Neue Larven!
Antworten: 54
Zugriffe: 4220

Re: Neue Larven!

Klasse :bravo:
Ich freue mich für Dich :nicken: Es schaffen bestimmt noch mehr und dann hast Du ja noch andere Larven/Megalopas :jubel:
von Ines79
Donnerstag 11. Oktober 2018, 18:24
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Neue Larven!
Antworten: 54
Zugriffe: 4220

Re: Neue Larven!

Daumen sind weiterhin gedrückt :nicken:
von Ines79
Montag 8. Oktober 2018, 11:05
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Kampfstern
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: Kampfstern

Hallo Dana, wenn du beim Handy auf Antworten gehst steht nebendran Dateianhänge, dort draufklicken und dann das Foto raussuchen und hochladen. ;) Das Paarungsverhalten dauert bei mir meist 3-5 Tage. D. h. 3-5 Tage kann es dauern, dass der eine Lek den anderen *Umklammert*, dass sind meine Erfahrungs...