Die Suche ergab 333 Treffer

von Ines79
Donnerstag 24. Dezember 2020, 08:47
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Larven 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 9008

Re: Larven 2020

Guten Morgen,
erst einmal wünsche Besinnliche Festtage. Gestern habe ich wieder Violascens larven im meerwasser. Ich glaube dass es meine Jüngste Violascens Dame war. Es sind diesmal weniger Larven. Vlt weil Sie noch nicht so alt ist.
von Ines79
Samstag 12. Dezember 2020, 13:35
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Larven 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 9008

Re: Larven 2020

Mysteriös, heute lag plötzlich im kleinen Exo-Terra ein Haus an einer anderen Stelle....ich habe es bewusst noch szehen lassen, evtl. versteckt sich knirpsy nur genial...Das haus kommt ja nicht von selbst woanders hin...
von Ines79
Freitag 4. Dezember 2020, 08:06
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Larven 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 9008

Re: Larven 2020

Guten Morgen,
also Knirpsy ist bis heute niht mehr aufgetaucht... Damit schließe ich den Beitrag, auf der einen seite erfolgreich und auch doch nicht. Aber tag 55 war ja schon mal sehr gut. Das nächste mal überleben vlt. dann auch mehr und es wird komplett erfolgreich.
von Ines79
Sonntag 22. November 2020, 18:16
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Larven 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 9008

Re: Larven 2020

Tag 64 Knirpsy ist immer noch nicht aufgetaucht so Langsam habe ich keine Hoffnung mehr, das er noch Lebt. Ich hoffe auf baldige Larven und dass dann mehr soweit kommen.
von Ines79
Freitag 20. November 2020, 08:07
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Larven 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 9008

Re: Larven 2020

Tag 62, tja nun habe ich Knirpsy schon eine Woche nicht mehr gesehen, finde aber auch sein haus nicht, was dafür sprechen würde, dass er verstorben wäre. Immer noch Hoffen wobei mir der Zeitraum als sehr lange erscheint. Aber die Racker sind ja nunmal auch meister des Versteckens...🤔
von Ines79
Mittwoch 18. November 2020, 18:35
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Larven 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 9008

Re: Larven 2020

Tag 60 weiterhin nichts neues zu berichten. Im Wasserteil kann ich aber auch sein Haus nirgends finden, was darauf deuten könnte dass es Knirpsy nicht überlebt hätte...also immer noch gedulden und hoffen.
von Ines79
Dienstag 17. November 2020, 17:40
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Larven 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 9008

Re: Larven 2020

Tag 59 bis jetzt konnte ich Knirpsy immer noch nicht ausfindig machen, im wasserteil scheint er nicht zu sein...vermutlich wirklich im landteil in der Häutung. knirpsy saß ab ca. 53 hauptsächlich knapp unterhalb der Wasserkante Tag 55 letzte mal an der Wasserkante gesehen.
von Ines79
Montag 16. November 2020, 20:11
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Larven 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 9008

Re: Larven 2020

Tag 58 Kann immer noch nichts neues berichten. Ich weiss ja auch nicht ob Tag 55 die normale zeit für einen eventuellen Landgang sein kann.
Dany vlt. kannst du mir das beantworten?
von Ines79
Sonntag 15. November 2020, 21:36
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Larven 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 9008

Re: Larven 2020

Tag 57 noch gibt es nichts neues zu Berichten. Knirpsy ist auch nach dem Teilwasser wechsel und dem dadurch aufgewühltem Sand nicht aufgetraucht, dafür gibt es an Land einen Mikrohügel vor der Futterschale ...evtl. ging er am Tag 55 an Land und zum häuten dort. Es heisst nun immer noch warten und Ho...
von Ines79
Samstag 14. November 2020, 09:01
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Larven 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 9008

Re: Larven 2020

Tag 56: Gestern Abend und heute morgen war/ist Knirpsy nicht zu sehen, vermute er ist Häuten entweder noch im Wasser oder schon an Land.
von Ines79
Freitag 13. November 2020, 17:12
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Larven 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 9008

Re: Larven 2020

Tag 55 Heute Morgen....
von Ines79
Donnerstag 12. November 2020, 21:02
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Larven 2020
Antworten: 87
Zugriffe: 9008

Re: Larven 2020

Also für mich sieht Knirpsy nun wirklich wie ein Lek aus, man sieht sogar die Fühler, fehlt nur der Landgang.