Die Suche ergab 5 Treffer

von Hantang
Sonntag 10. Juli 2016, 17:21
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Weiße Asseln
Antworten: 1
Zugriffe: 2903

Weiße Asseln

Hallo zusammen, ich möchte mir weiße Asseln fürs Terrarium zulegen. Muss ich dabei etwas Wichtiges beachten? Kann die Vermehrung ein Problem werden und können sie über die Lüftungsschlitze abhauen (Exo Terra)? Wie viele benötige ich für den Anfang? Mein Terra ist 90 cm lang und 45cm tief, eine Hälfe...
von Hantang
Samstag 18. Juni 2016, 21:46
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Wie beobachtet ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 3810

Wie beobachtet ihr?

Hallo zusammen, seit Donnerstag bin ich stolzer Besitzer von 4 Einsiedlern (Coenobita Clypeatus) und lege mich nachts immer zum Beobachten auf die Lauer. Jedoch ist meine Mondscheinlampe nicht so optimal, da sie zu dunkel ist und ich somit nach einiger Zeit Augenschmerzen bekomme. Außerdem kann man ...
von Hantang
Dienstag 16. Februar 2016, 17:04
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Größe bei c. brevimanus
Antworten: 3
Zugriffe: 4657

Danke für Eure Antworten

Genau den Beitrag habe ich davor gelesen, weswegen ich eben verunsichert war, weil einige ja auch c. brevimanus halten.

Viele Grüße
von Hantang
Freitag 12. Februar 2016, 19:04
Forum: LEK-Arten und Bestimmungshilfe
Thema: Größe bei c. brevimanus
Antworten: 3
Zugriffe: 4657

Größe bei c. brevimanus

Hallo liebe Forengemeinde, zurzeit tendiere ich dazu, mir c. brevimanus zuzulegen. Da diese Art aber die größte ist- soll ja bis zu 15cm groß werden- und man mindestens 3 Tiere pro Art halten sollte, bin ich mir nicht so sicher, ob da ein Terrarium mit 90x45x60cm auf Dauer groß genug ist. Oder reich...
von Hantang
Montag 28. Dezember 2015, 18:49
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Lampenbefestigung
Antworten: 1
Zugriffe: 2332

Lampenbefestigung

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mir auch ein Terrarium mit einigen Landeinsiedlerkrebsen zulegen. Am besten gefällt mir bisher ein Terrarium von Exo Terra (90x45x60). Was haltet ihr davon? Nun aber zu meiner eigentlichen Fragen: Wie kann man bei diesem Terrarium einen Keramikstr...