Die Suche ergab 14 Treffer

von peterchen
Samstag 30. Januar 2016, 09:01
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Kann ich helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 6466

Hallo Erik, na klar gibt es noch mehr zu essen, als ich aufgeführt hatte. War ja nur ein kurzer Teil davon;) Sepiaschale ist auch ständig verfügbar. Gut, Salat lasse ich dann mal weg. Süß,- und Salzwasser steht auch ständig zur Verfügung. Danke für den Tip mit den getrockneten Gammerus. Werde mal be...
von peterchen
Freitag 29. Januar 2016, 13:51
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Kann ich helfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 6466

Kann ich helfen?

Hallo liebe Forenmitglieder,:) ich habe unter meinen 4 LEK´s einen roten. Der hat sich ? gehäutet war 3-4 Wochen nicht zu sehen und ist nun wieder aufgetaucht. Ziemlich torkelig und schwach. Meine Frage: kann man ihn erährungstechnisch helfen wieder mehr Kraft und Stärke zu bekommen? nach evtl. Häut...
von peterchen
Dienstag 12. Januar 2016, 14:08
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Angst vor den anderen? Verhaltensfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 4479

Hallo Lyshalia und hallo cn0612, Dankeschön für die schnelle Antworten. Ich glaube ja auch, dass es mehr um das Häuschen geht. Brauche noch ein paar neue Häuschen. Werde sie bestellen und schauen wie sie drauf reagieren. Zu kalt ist es im Terra nicht auch nicht zu nass. Bin richtig gespannt wie es n...
von peterchen
Montag 11. Januar 2016, 19:23
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Angst vor den anderen? Verhaltensfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 4479

Angst vor den anderen? Verhaltensfrage

Hallo, ich beobachte seit einiger Zeit, dass von meinen 4 rugoses sich 2 vergraben haben, einer sich im Kokoshäuschen verkrochen hat und nicht raus kommt ob- wohl er wach ist. Der 4. sitzt draußen auf der Wurzel- krabbelt nach Lust und Laune- jedoch hat er sich vorher immer mit dem roten Rugosus ges...
von peterchen
Montag 28. Dezember 2015, 08:37
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Jeden Tag Feuchtfutter?
Antworten: 5
Zugriffe: 7209

Danke Erik und Danke Curlz.

Finde es prima, dass man schnell Antworten erhält. Da ich noch Neuling bin im Halten von LEK und auch nix verkehrt machen möchte.

Einen schönen Tag
peterchen
von peterchen
Sonntag 27. Dezember 2015, 13:01
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Jeden Tag Feuchtfutter?
Antworten: 5
Zugriffe: 7209

Hallo Curlz, Danke für deine schnelle Antwort. Dieses Feuchtfutter was ich meine, sieht aus wie rote und grüne Linsen mit brauner Soße. Ich habe ein Kurzvideo bei ******** gesehen und die LEK haben sich gegenseitig geschuppst damit sie davon fressen konnten. Kennst du zufällig diesen Internetshop. W...
von peterchen
Sonntag 27. Dezember 2015, 11:54
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Jeden Tag Feuchtfutter?
Antworten: 5
Zugriffe: 7209

Jeden Tag Feuchtfutter?

Hallo liebe Leute, muß man den LEK jeden Tag Feuchtfutter geben? Ich suche nämlich ganz verzweifelt ein gutes Futter, daß man mit Wasser pampig gibt. Obst und Gemüse erhalten sie immer. Wäre nett, wenn mir jemand mal die Quellen des Feuchtfutters und eventuell auch den Namen bekannt gibt. Ein herzli...
von peterchen
Mittwoch 23. Dezember 2015, 15:49
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Todesfälle - welche Arten sind besonders betroffen?
Antworten: 181
Zugriffe: 228118

wir hatten 5 Coenobita rugosus.

gekauft bei der Haustiermesse Karlsruhe am 15.11.2015

davon gestorben: 1 Ende November 2015

Todesursache: unbekannt
von peterchen
Montag 30. November 2015, 15:43
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Ich brauche mal eure Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 6617

Hallo Dany, Danke für die ausführlichen Antworten. Morgen schaue ich mal im Zooladen nach zwei Schalen mit tieferen Einstieg zum tauchen, für die LEKs :-) Das Futter in größeren Stücken zu geben, macht auch wirklich sinn. Zur Zeit sind 2 LEKs die sich im Sand verbuddelt haben und 2 sind draußen. Ver...
von peterchen
Samstag 28. November 2015, 13:14
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Ich brauche mal eure Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 6617

Hallo liebe Dany, ich hätte da doch noch eine Frage: Wie tief sollte die Wasserschale denn sein? Wobei ich ein wenig Angst habe, falls sie zu tief ist, daß sie mir darin ertrinken?? Oder wie kann ich das denn absichern. Da die LEKs doch kleine Scheren haben sollte die Größe eines Frischfutters wie A...
von peterchen
Freitag 27. November 2015, 15:57
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Erste C. clypeatus-Nachzucht
Antworten: 34
Zugriffe: 41536

Hallo Dany,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
auch von mir.

Grüße
peterchen
von peterchen
Freitag 27. November 2015, 15:12
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Ich brauche mal eure Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 6617

Hallo Dany, obwohl das Forum dafür da ist, wie du schreibst, freue ich mich sehr, daß du so viele meiner Fragen beantwortet hast. Es ist auch für mich eine Beruhigung, zu wissen, wenn man Hilfe braucht, dass dann du da bist :-) Gestern ist dann doch der kranke LEK gestorben. Tut schon weh. Heute war...