Die Suche ergab 70 Treffer

von cn0612
Samstag 7. Oktober 2017, 16:14
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Hilfe: LEKS seit Monaten vergraben
Antworten: 24
Zugriffe: 22329

Hallo, also ich habe heute dann doch endlich alles ausgegraben. Leider habe ich tatsächlich nur häuser und ein paar scheren gefunden. Ich habe jetzt alles ausgewaschen und lüfte alles aus und mache mich irgendwann dran es neu einzurichten. Beim nächsten mal werde ich versuchen eine art zu bekommen, ...
von cn0612
Montag 11. September 2017, 10:04
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Hilfe: LEKS seit Monaten vergraben
Antworten: 24
Zugriffe: 22329

Hallo, nein ich hab mich noch nicht getraut. Ich habe die tiere bereits seit 2 bzw einem jahr. Da es sich dabei um c. Rugosus handelt und dazu noch relativ kleine tiere, betrug die zeit für das häuten sonst immer so 4-5 wochen. Jetzt sind aber bereits 8 wochen um und keiner der sechs tiere taucht au...
von cn0612
Mittwoch 6. September 2017, 08:34
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Hilfe: LEKS seit Monaten vergraben
Antworten: 24
Zugriffe: 22329

Hallo, dasselbe Problem habe ich leider auch. Meine krebse sind nach und nach verschwunden und nicht mehr aufgetaucht, allerdings mit schneckenhaus. Da ich die vermutung habe, dass doch welche gestorben sind und das terra gereinigt werden muss, werde ich vorsichtig nachschauen. Nebenbei bereite ich ...
von cn0612
Montag 7. November 2016, 10:15
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Alle plötzlich weg
Antworten: 8
Zugriffe: 7428

Guten morgen, kaum schreibe ich davon, schon gibt es mal positive Neuigkeiten. Heute morgen hat sich tatsächlich der lek mal wieder gezeigt, der eine Schere verloren hatte. Er hat sich tatsächlich gehäutet und diese nachgebildet. Faszinierend. Ich freu mich. Er ist auch gleich zum Salzwasser, da kon...
von cn0612
Sonntag 6. November 2016, 21:58
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Alle plötzlich weg
Antworten: 8
Zugriffe: 7428

Hallo, ich wollte mal einen Zwischenstand geben. Leider ist immernoch keiner aufgetaucht. Der eine, der immer da ist,hat sich heute früh dann in dem Erdteil verbuddelt, da er sonst nur im Sand ist, denke ich, dass er sich Häuten will. Mal sehen. Ich warte auf jeden Fall jetzt noch bis Ende des Jahre...
von cn0612
Donnerstag 20. Oktober 2016, 21:33
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Alle plötzlich weg
Antworten: 8
Zugriffe: 7428

Meine LEK's sind jetzt zwischen einem halben und einem Jahr bei mir. An Essen gab es eigentlich immer Obst, Fleisch, Fisch, Garnele und Sepia liegt immer drin. Weiterhin geben ich auch immer Eierschale rein. Die Sepia wurde auch immer gut benutzt. Hoffe eigentlich, dass es so passt. Habe auch diese ...
von cn0612
Dienstag 18. Oktober 2016, 21:34
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Alle plötzlich weg
Antworten: 8
Zugriffe: 7428

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Also nach totem Fisch riechen tut es nicht. Riecht es auch danach, wenn sie vergraben sind? Ich werde auf jeden Fall noch etwas warten, da ja einer auf jeden Fall vor einer Woche noch da war. Wegen der Feuchte des Bodens... Hm gute Frage. Also ich sprühe zwe...
von cn0612
Montag 17. Oktober 2016, 21:27
Forum: Krankheiten, Häutung, Hauswechsel & Schneckenhäuser
Thema: Alle plötzlich weg
Antworten: 8
Zugriffe: 7428

Alle plötzlich weg

Hallo, Ich wollte mal fragen wie lange bei euren LEK's so die längste Häutung gedauert hat. Ich habe leider das Problem, dass 5 meinen 6 LEK's alle mit einem Mal im Zeitraum von zwei Wochen (Mitte juli) verschwunden sind. Ich dachte eigentlich an Häutung, aber sie sind nicht wieder aufgetaucht. Eine...
von cn0612
Sonntag 17. Juli 2016, 14:24
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Gelbe Stellen in der Erde
Antworten: 7
Zugriffe: 6320

Fertig. Ich habe die Efeutute vorsichtig raus genommen, sie war schon leicht mit dem Boden verwurzelt und an die Stelle der Orchidee versetzt. Dort sieht sie super aus. Leider war unter der Efeutute ein LEK versteckt. Ich hab nur ein Stück seines Hauses gesehen und hab direkt wieder Boden drauf gema...
von cn0612
Freitag 15. Juli 2016, 22:34
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Gelbe Stellen in der Erde
Antworten: 7
Zugriffe: 6320

Das beruhigt mich sehr. Vielen Dank für die Hilfe.
Die Punkte sind eigentlich eher gelb, sieht man aber auf dem Bild nicht wirklich.
Mal sehen wie es morgen aussieht, ansonsten Wechsel ich am we diese Stück Boden aus.
Sage auf jeden Fall nochmal Bescheid falls sich was tut.
Lg
von cn0612
Freitag 15. Juli 2016, 15:48
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Gelbe Stellen in der Erde
Antworten: 7
Zugriffe: 6320

Ja denke ich warte noch ein paar Tage. heute nach,Titan liegt die "gelbe Kugel" an der Scheibe plötzlich nicht mehr in der Mitte sondern am Boden. Ist auch nicht mehr so extrem gelb. Hab gelesen, dass sich der Pilz manchmal schnell von selbst verzieht und auch schnell eingeht. Was den Rein...
von cn0612
Freitag 15. Juli 2016, 12:56
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Gelbe Stellen in der Erde
Antworten: 7
Zugriffe: 6320

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mal ein wenig gegoogelt und denke es ist der "Gelbe Faltenschirmling". Scheinbar ungiftig, aber vermehrt sich schnell und irgendwann ist alles gelb. Ich werde die Pflanze, eine schon recht lange Efeutute vorsichtig rausnehmen und den Boden dane...