Die Suche ergab 24 Treffer

von MasterChief117
Mittwoch 9. Februar 2022, 12:28
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Beregnungsanlage oder zerstäuber
Antworten: 3
Zugriffe: 7330

Re: Beregnungsanlage oder zerstäuber

Also man hat doch sehr oft gelesen das es sinnvoll ist,zumal man damit eine hohe Luftfeuchtigkeit erzeugt was die Krebse ja brauchen. Bei mir geht das mal mit dem Temperaturanstieg runter bis knapp unter 50%. Aber steigt dafür nachts an,und mit der Anlage kann man das halt dann halten.
von MasterChief117
Dienstag 8. Februar 2022, 23:42
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Beregnungsanlage oder zerstäuber
Antworten: 3
Zugriffe: 7330

Beregnungsanlage oder zerstäuber

Guten Tag liebe Krebs Freunde, Wollte mir ne neue beregnungsanlage zu legen aber leider weiß ich nicht ob es eine beregnungsanlage mit regen düsen oder zerstäuber düsen werden soll,vielleicht hant ihr da schon erfahrungen gemacht. Hab da eine firma gefunden und wollte diese mal testen.hab schon exo ...
von MasterChief117
Montag 7. Februar 2022, 11:36
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Ausscheidung von Kot bei leks
Antworten: 2
Zugriffe: 6429

Re: Ausscheidung von Kot bei leks

Gut zu wissen,ich hab solche Würstchen schon gesehen wusste aber nicht woher die stammen 😬
von MasterChief117
Montag 7. Februar 2022, 11:34
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Verbesserungsvorschläge?
Antworten: 7
Zugriffe: 8260

Re: Verbesserungsvorschläge?

Nur so zu Info,in freier Natur gibt es auch kein hängeleiter mit einer Cocosnuss dran von daher ist das eher spielerisch als praktisch.
von MasterChief117
Sonntag 6. Februar 2022, 18:24
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Verbesserungsvorschläge?
Antworten: 7
Zugriffe: 8260

Re: Verbesserungsvorschläge?

Moin Jonas, Die Kletterleiter udn die cocosnuss kannst du aufjedenfall entfernen denn dies ist eher was für gerbils oder zwerg Chinchillas. Aber ansonsten garnicht mal so schlecht für den Anfang. Mit dem Sand ist das das ne Sache,mal graben die sich da ein oder mal lieber in humus oder Erde. Beides ...
von MasterChief117
Sonntag 6. Februar 2022, 14:12
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Kunstpflanzen
Antworten: 3
Zugriffe: 7323

Re: Kunstpflanzen

Habe vor kurzem gesehen das die kunstpflanze beschädigt ist,Blätter sagen angefressen aus. Muss ich mir Sorgen machen das meine leks wirklich alles fressen?
von MasterChief117
Sonntag 6. Februar 2022, 14:10
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Ausscheidung von Kot bei leks
Antworten: 2
Zugriffe: 6429

Ausscheidung von Kot bei leks

Hallo liebe Krebs Freunde,

Ich habe mal eine Frage bezüglich des kotes der leks,unzwar würde ich gerne wissen wie die Krebse ihr Geschäft erledigen. Ich denke nicht das die dafür aus dem Häuschen müssen was sehr lustig wäre 😄. Ich bin gespannt auf ein paar Vermutungen oder die eine Antwort.
von MasterChief117
Sonntag 2. Mai 2021, 15:59
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Kunstpflanzen
Antworten: 3
Zugriffe: 7323

Kunstpflanzen

Hallo zusammen,

Wer hat Erfahrung mit kunstpflanzen bei den leks, da sich ja echte Pflanzen bei denen garnicht halten möchte ich aber trotzdem etwas leben da rein bringen und überlege kunstpflanzen zu besorgen. Würde mich für ein paar Tipps freuen.
von MasterChief117
Samstag 15. August 2020, 18:14
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Garnelen feichtfutter für die leks
Antworten: 1
Zugriffe: 11569

Garnelen feichtfutter für die leks

Ich grüße euch,

Ich bin momentan mal dran futter auszuprobieren und bin auf garneln feucht Futter gestoßen und wollte mal fragen ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat da es auch für krebse und wirbelte geeignet ist.
von MasterChief117
Donnerstag 13. August 2020, 19:00
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Kunstpflanzen für die LEKs
Antworten: 4
Zugriffe: 5536

Re: Kunstpflanzen für die LEKs

Pkay danke für die hilfe, werde mich da Mamis beschäftigen. Wie ist es mit sukkulenten,diese sind ja etwas fester von dem Wachstum her aber bleiben halt ziemlich flach
von MasterChief117
Donnerstag 13. August 2020, 14:20
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Kunstpflanzen für die LEKs
Antworten: 4
Zugriffe: 5536

Kunstpflanzen für die LEKs

Hallo,

Ich hab es mittlerweile aufgegeben pflanzen in das Terrarium zu pflanzen,aber da es ohne pflanzen so nackig und eintönig ist wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung hat mit kunstpflanzen und ob diese eventuell schädlich für die Tiere ist.
von MasterChief117
Sonntag 19. April 2015, 12:43
Forum: LEKs kaufen & Transport
Thema: Schockierendes Erlebnis mit einem LEK-Anbieter (Hermy/Krabsy), Heimtiermesse Berlin
Antworten: 185
Zugriffe: 229435

Das ist echt traurig das es so weit kommen konnte mit der terraristik. Ich dachte es wäre seriös und mit dem Thema wird sich richtig beschäftigt. Leider Fehlanzeige. Ich habe für sowas keine Worte,es dreht sich wie immer ums Geschäft und ums Geld. Keinerlei liebe zum Tier und oder interresse. Ich ho...