Die Suche ergab 16 Treffer

von MasterChief117
Samstag 15. August 2020, 18:14
Forum: Futter & Ernährung der LEKs
Thema: Garnelen feichtfutter für die leks
Antworten: 1
Zugriffe: 2581

Garnelen feichtfutter für die leks

Ich grüße euch,

Ich bin momentan mal dran futter auszuprobieren und bin auf garneln feucht Futter gestoßen und wollte mal fragen ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat da es auch für krebse und wirbelte geeignet ist.
von MasterChief117
Donnerstag 13. August 2020, 19:00
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Kunstpflanzen für die LEKs
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

Re: Kunstpflanzen für die LEKs

Pkay danke für die hilfe, werde mich da Mamis beschäftigen. Wie ist es mit sukkulenten,diese sind ja etwas fester von dem Wachstum her aber bleiben halt ziemlich flach
von MasterChief117
Donnerstag 13. August 2020, 14:20
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Kunstpflanzen für die LEKs
Antworten: 4
Zugriffe: 1163

Kunstpflanzen für die LEKs

Hallo,

Ich hab es mittlerweile aufgegeben pflanzen in das Terrarium zu pflanzen,aber da es ohne pflanzen so nackig und eintönig ist wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung hat mit kunstpflanzen und ob diese eventuell schädlich für die Tiere ist.
von MasterChief117
Sonntag 19. April 2015, 12:43
Forum: LEKs kaufen & Transport
Thema: Schockierendes Erlebnis mit einem LEK-Anbieter (Hermy/Krabsy), Heimtiermesse Berlin
Antworten: 185
Zugriffe: 81763

Das ist echt traurig das es so weit kommen konnte mit der terraristik. Ich dachte es wäre seriös und mit dem Thema wird sich richtig beschäftigt. Leider Fehlanzeige. Ich habe für sowas keine Worte,es dreht sich wie immer ums Geschäft und ums Geld. Keinerlei liebe zum Tier und oder interresse. Ich ho...
von MasterChief117
Freitag 17. April 2015, 16:07
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Ameisen im terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 1666

Da das Holz zu gross für den Ofen war,habe ich es im heizungsraum bei 0% Luftfeuchtigkeit für gut 1Monat getrocknet. Aber ich habe den befallenen stamm ausfindig gemacht und raus genommen. Jetzt ist eigentlich Ruhe aber ich beobachte weiter. Aber Ameisen sterben ohne Königin und Nest,deswegen stehen...
von MasterChief117
Donnerstag 16. April 2015, 19:04
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Ameisen im terrarium
Antworten: 3
Zugriffe: 1666

Ameisen im terrarium

Hallo an alle die eventuell mal das gleiche Problem haben oder hatten,ich habe um die 26 Ameisen bei mir im LEK terrarium,die sind um die 1,8-2mm klein und sind wein rot von der farbe. Jetzt weiß ich nicht wie schlimm der befall ist und es werden mal mehr mal weniger. Habe bereits das ganze Holz abg...
von MasterChief117
Dienstag 14. April 2015, 19:55
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: neues Aquarium Salz
Antworten: 4
Zugriffe: 1801

Jo stimmt hatte es anders gerechnet,werde es dann so nach mischen. Vielen Dank dafür.
von MasterChief117
Dienstag 14. April 2015, 14:24
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: neues Aquarium Salz
Antworten: 4
Zugriffe: 1801

Danke für deine Antwort,aber wie kommst du auf 40gramm pro Liter?
von MasterChief117
Montag 13. April 2015, 19:09
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: neues Aquarium Salz
Antworten: 4
Zugriffe: 1801

neues Aquarium Salz

Habe von Tetra aquarium salz geholt und da steht für wirbellose 1kg auf 25liter wasser. Habe jetzt 25gramm auf 1liter gemischt und wollte mal fragen ob es die richtige menge ist weil habe auch über 33gramm pro liter gelesen. Vielen dank schon mal für die Hilfe. :o
von MasterChief117
Donnerstag 9. April 2015, 13:27
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Höhe von Terrarien und fallende Tiere
Antworten: 16
Zugriffe: 3905

Jetzt mal butter bei die fische,wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der krebs war direkt tot,keine zukungen oder sonst was der gleichen. Aus dem haus wurde er auch nicht gezerrt,er lies sich leicht heraus nehmen. So und der andere punkt ist das ich mich hier nicht als tierquäler darstellen lasse,sol...
von MasterChief117
Mittwoch 8. April 2015, 20:20
Forum: Fortpflanzung und Zucht von LEKs
Thema: Curlz zweite Nachzuchten (C. violascens)
Antworten: 47
Zugriffe: 12489

Herzlichen Glückwunsch,mein Respekt das dir das gelungen ist. Sowas sollte man ins Fernsehen zeigen und einen Preis verleihen. Super putzig die kleinen.
von MasterChief117
Mittwoch 8. April 2015, 19:19
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Höhe von Terrarien und fallende Tiere
Antworten: 16
Zugriffe: 3905

Wenn das dann so ist sind LEKs keine Terrarien taugliche Tiere,und nur weil ich die nicht einen halben meter hohen baum im terra habe bin ich also ein Tierquäler? [ Edit by Curlz : persönliche Angriff / Beleidigungen unerwünscht und entsprechend entfernt. Siehe Forenregeln. BItte mäßigen, auch wenn ...