Die Suche ergab 9 Treffer

von Minotaurus
Dienstag 14. Juli 2015, 09:16
Forum: Landeinsiedlerkrebse Forum
Thema: Vergesellschaftung mit Marmorkrabben
Antworten: 7
Zugriffe: 7603

Super gut.
Würde ich auch liebend gern machen, nur der böse Platzmangel mal wieder ^^
Hast du ein paar Bilder?
von Minotaurus
Dienstag 7. Juli 2015, 14:38
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Alle Beinchen in die Höhe :D
Antworten: 7
Zugriffe: 12142

Supi, danke.
Pumpe ist vorhin angekommen, daraus lässt sich was machen :)
von Minotaurus
Dienstag 7. Juli 2015, 11:02
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Alle Beinchen in die Höhe :D
Antworten: 7
Zugriffe: 12142

Hab eine halbwegs große Salzwasserschale und eine etwas kleinere Süßwasser-Schale. Werden beide fast jeden Abend genutzt. Hab ihr einen Vorschlag, wie ich die Überlebenswahrscheinlichkeit der Larven etwas erhöhen kann? Das Terrarium ist leider nicht so groß, daher passt da ein fester Wasserteil leid...
von Minotaurus
Montag 6. Juli 2015, 17:27
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Alle Beinchen in die Höhe :D
Antworten: 7
Zugriffe: 12142

In dem anderen Thread scheinen die Krebse ja eher mit den Füßen Richtung Boden aufeinander zu sitzen. Bei mir hatte allerdings immer einer die Füße in Richtung Himmel. Ich werd einfach in nem Monat mal Bescheid geben ob Larven in der Schale liegen ^^ Aufzuchts-Zubehör hab ich vorsichtshalber schonma...
von Minotaurus
Montag 6. Juli 2015, 09:32
Forum: Haltungsberichte über LEKs
Thema: Alle Beinchen in die Höhe :D
Antworten: 7
Zugriffe: 12142

Alle Beinchen in die Höhe :D

Huhu, da meine kleinen nun bei den aktuellen Temperaturen den ganzen Tag aktiv waren und ich mich selbst wegen der Temperaturen nicht bewegt habe, konnte ich am Wochenende recht viel beobachten. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwei sich sehr viel miteinander beschäftigen. Kurz gesagt, einer liegt hä...
von Minotaurus
Dienstag 2. Juni 2015, 17:00
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Erster Terrarienversuch
Antworten: 8
Zugriffe: 8902

So, mal ein kleines Update. Einer hat es leider nicht geschafft. Einer ist seit Tag 2 verbuddelt (also etwa einen Monat inzwischen), kA ob er noch lebt. Einer ist seit etwa einer Woche vergraben. Ein weiterer hat inzwischen die Neugier entdeckt und zieht sich nicht sofort zurück wenn er mich sieht. ...
von Minotaurus
Donnerstag 30. April 2015, 19:59
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Erster Terrarienversuch
Antworten: 8
Zugriffe: 8902

Jetzt hab ich trotz Urlaub nichtmal Zeit zum antworten gefunden :) Erstmal möchte ich sagen, ich heiße Daniel. Ist irgendwie ungewohnt mit meinem Nickname angeredet zu werden ^^ Ich hoffe auch, dass der Jungle ein wenig durchhält. Blätter hab ich inzwischen auf dem Boden verteilt. Messen tue ich nur...
von Minotaurus
Dienstag 28. April 2015, 07:56
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Erster Terrarienversuch
Antworten: 8
Zugriffe: 8902

Jop, die Kabel hab ich inzwischen deutlich besser versteckt. Kabel sind aber alle außen, nur die 2 Fühlerkabel nicht. Ärger mich gerade, dass ich kein Bild im Leerzustand gemacht habe. Die Korkplatten sind eigentlich nur im sichtbaren Teil angebracht, darunter ist Hobbyglas. Im Hobbyglas sind im unt...
von Minotaurus
Montag 27. April 2015, 21:58
Forum: Terrarium & Einrichtung für LEKs
Thema: Erster Terrarienversuch
Antworten: 8
Zugriffe: 8902

Erster Terrarienversuch

Hey, habe meinen ersten Versuch für ein LEK-Terrarium nun fertig und bitte um Meinungen, Verbesserungsvorschläge und sonstige konstruktive Kritiken. Wasserschalen, Futterschalen und Sepiaschalenschale ^^ sind noch nicht drinnen, sonst sollte hoffentlich alles vorhanden sein. Temperaturen sind am Tag...